Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was für Kabel benötige Ich um die Temperatur etc... am Intel Expander anzuzeigen?
Es gibt aber im MSM wenn man den Expander anklickt ne Übersicht wo man Temperaturen und Lüfter etc... anschauen kann!
hi,
ich möchte gerne an meinen lsi 9266 einen lüfter bauen, um ihn besser zu kühlen, er wird doch recht warm im sommer. welchen könnt ihr hier empfehlen?
Auch eine schöne Methode, wobei ich da aber die 3.600 U/min etwas übertrieben finde. Da tuts auch einer mit geringerer Drehzahl oder man drosselt diesen da einfach etwas.
Ich verwende jeweils einen Slot in Lüfter, der kühlt den Chip auf 45-55° ab, je nach Lufttemperatur und verwendeter Lüfter.
Mit dem HardwareRogge - Titan Slotlüfter TTC-004T2B - 86x75x11mm habe ich aktuelle Chiptemperatur von 51° bei aktuell 25.6 Lufttermperatur.
wow, hätte nicht gedacht, dass so ein Lüfter hilft. Ich hielt das immer für eine Spielerei. Hast du den Luftstrom gedreht und pustest kalte Luft auf die Karte oder wirklich auf Absaugen?
Der 9266 will laut Spezifikation eine Kühlung mit mindestens 200 LFM.
Bin nicht so der Experte was Kühldesign angeht. Hier lässt sich das im m^3/h oder CFM umrechnen:
Air Flow Conversion Calculator - ft/meter, m/s, miles/hr, ft3/min, m3/hr, L/s
Dein Lüfter schafft bei lauten 27dB einen Strom von 8,6 CFM. Das wären rein rechnerisch bei einem 4cm Rohr nur etwa 100 LFM. Hätte ich damit wahrscheinlich schon wegen der Zahlen nicht weiter verfolgt.
Aber wenn das funktioniert, dann könnte ich mal so eine Lösung probieren. Mein Gehäuse hat da extra Lüftungsschlitze vorgesehen. Wäre dann das hier:
Caseking.de » Lüfter » Lian Li » Lian Li BS-06A externer PCI Kühler 140mm - silver
ein 14er Lüfer bei 900 Umdrehungen der 44 CFM schaffen soll. Und rein rechnerisch sollten das auch 200 LFM sein.
Wenn es denn nur irgendwo lieferbar wäre
Da werde ich wohl noch eine Weile mit der Bastellösung leben müssen. 80er Lüfter in einem Plattenrahmen, den kann ich leicht schräg einklemmen so dass die Luft Richtung Rückwand mit den Lüftungsschlitzen strömt. Hier ein Foto:
http://img33.imageshack.us/img33/5508/dsc01212s.jpg
Vom Prinzip her so ähnlich wie bei DunklerRabe.
Mich wundert ein wenig, dass damit bei mir die Temperatur nicht unter 50 Grad geht. Vielleicht leitet der originale Kühlkörper die Wärme nicht ganz so optimal, so dass der ganze Luftstrom nichts hilft?
Erfahrungsgemäß kann man sagen, dass es deutlich schneller geht das Array aufzulösen, mit den neuen Platten neu zu erstellen und neu zu initialisieren und die Daten aus der Sicherung zurück zu holen.