Hallo liebe Gemeinde der Perc-Besitzer,
ich habe ein Problem mit meinem Exemplar, dahingehend, dass er unter Windows nach einer Weile wieder abgemeldet wird, sich daher meinem zugriff entzieht und ich weiß nicht warum oder wie es es beheben kann.
Dabei wird der Controller im BIOS normal erkannt und auch der Perc sagt, dass mit meinem Raid 5 Volume alles ok sei. Nach dem booten, wobei es egal ist, ob Kalt- oder Warmstart, lädt Windows ebenfalls ganz normal.
Der Perc wird auch angezeigt und kann genutzt werden. Nach einer Weile jedoch wird er sozusagen dismounted, oft mitten im Betrieb. Der verstrichene Zeitraum ist dabei sehr unterschiedlich und kann nach meinen Beobachtungen nicht auf von mir genutzte Programme bzw Auslastung zurückgeführt werden. Nach einem Neustart beginnt das Spiel dann von vorn.
Das Problem tritt jetzt seit ein paar Tagen auf, wobei ich eigentlich an der Konfiguration des Rechners nichts verändert habe.
Ich verwende einen Dell Perc 5/I
Win 7 +SP x64
Qx9650 auf einem P5B-E
Alle Onboard Geräte und Controller wurden deaktiviert außer dem OnboardSound; es steck noch eine nicht genutzte PCI_E x1 Soundkarte auf dem MB
Zum Zeitpunkt des Auftreten der Probleme war der Rechner per Multiplikator übertaktet - ohne die Voltage außerhalb der Intel Spec zu heben. Auch nach Absenkung auf Stockwerte trat keine Normalisierng ein.
Hätte bitte jemand eine Idee oder einen Tipp der helfen könnte?
In google habe ich gesucht, aber nichts gefunden, dass auf mein Problem deutet.
MfG Corben