Funktioniert mit der Firmware auch das Spindown der Platten?
Ich meinte das funktionierte nicht xD
Kann ich aber ATM leider nicht testen, da alle RAIDs beschäftigt sind...
Gruss Mete
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Funktioniert mit der Firmware auch das Spindown der Platten?
Ich meinte das funktionierte nicht xD
Kann ich aber ATM leider nicht testen, da alle RAIDs beschäftigt sind...
Gruss Mete
Bei mir funzt es bei dieser Kombi:
MSM: 11.06.00.0300
LSI 9265: 3.140.15-1320
Gruss Mete
Mete hast du zufällig esxi laufen?
Siehst du den storage/controller im esxi unter Systemstatus und kannst ihn mit dem msm in einer Windows vm verwalten? Oder hast du ihn durchgereicht? Bei mir geht ersteres leider nicht.
Woran kann es liegen, dass eine im Wechselrahmen befindliche HDD immer wieder als Status "failed" ausgibt und nicht erkannt wird?
Wackelkontakt, schlechtes Kabel.... Ich würde mal das SATA Kabel auswechseln... Kann aber auch am Wechselrahmen liegen dass der nen Schuss weg hat oder aber das Singal schlecht macht...
Gruss Mete
Das Problem tritt nur auf, wenn die HDD wieder in de Wechselrahmen gelegt wird. Wenn ich dann in den MegaRAID Storage Manger gehen und das Laufwerk auf online setze funktioniert es einwandfrei. Mach ich es wieder raus und steck es wieder rein, tritt das gleiche Problem erneut auf. Ist das ein bekanntes Problem !?
MfG
Hm... und wie soll man dann Hot-Plug nutzen wenn der behinderte Controller die Festplatte nicht automatisch wieder einbindet? Es steht definitit Status: Failed da. Das wäre dann aber sehr ärgerlich, wenn man jedes mal in den MegaRaid Storage Manager muss um die Festplatte online zu setzen...
Hm... und wie soll man dann Hot-Plug nutzen wenn der behinderte Controller die Festplatte nicht automatisch wieder einbindet? Es steht definitit Status: Failed da. Das wäre dann aber sehr ärgerlich, wenn man jedes mal in den MegaRaid Storage Manager muss um die Festplatte online zu setzen...
hallo zusammen,
ich habe schon lange in meinem dell server einen perc h200, der auf dem lsi basiert. es liefen bisher immer zwei hitachi 2tb platten im raid1 daran. darauf habe ich immer die backups gezogen.
jetzt habe ich zwei 256gb ssd crucial m4 im raid1 dazugehangen. darauf läuft jetzt das system.
aber seit die beiden ssd eingebaut sind, findet windows die 2tb-laufwerke nicht mehr. der controller zeigt sie an im bios, nur windows findet nichts. auch nicht in der datenträgerverwaltung.
weiß jemand rat?
lg
das msm haut nicht hin. es steht immer "system services disabled" dran.
mir ist im controller aufgefallen, dass beide arrays (das neue und das alte backup) gleich heißen. kann das ein problem sein? wie kann man eins umbenennen? beim erstellen bin ich seltsamerweise gar nicht nach einem namen gefragt worden...
das msm haut nicht hin. es steht immer "system services disabled" dran.
mir ist im controller aufgefallen, dass beide arrays (das neue und das alte backup) gleich heißen. kann das ein problem sein? wie kann man eins umbenennen? beim erstellen bin ich seltsamerweise gar nicht nach einem namen gefragt worden...