TheCritter
Enthusiast
Auch wenn sowas funktioniert so würde ich das trotzdem nicht einsetzen. Das scheint selber ein Controller zu sein der an einem SATA Port angeschlossen wird statt an einem PCIe Port.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
kommt der Perc5/i mit SATA Multiplier klar? Würde gern halt mehr als 8 Laufwerke anbinden
Soetwas quasi:
http://www.dawicontrol.com/flyer/dc-7510raid.pdf
oder
ST158
Somit könnte man ja an das Limit von 32 Laufwerken je Controller kommen ?
1) keine Ahnung, musst Du testen, kann Dir keiner sagen
@MacGyver2k, das ist der falsche, ich hab hier den 3.05 oder 3.03, der ist prima, den 5er gibt es dann noch, aber der liefert sehr viele undefinierbare Fehler. 2:35 klappt problemlos, allerdings ist der nicht so komfortabel wie der 3er.
@flyer
Die Arecas können das, sind aber ERHEBLICH teurer!
bei so consumer sata-krams wäre ich vorsichtig. echte expander kosten schon nen gutes stück geld. ich denke da an sowas
http://www.chenbro.com/assets/2011/03/16/product5915038724.jpg
@Zidane, ja das ist so, aber nicht wirklich ein Problem.
Der Expander macht ganz guten eindruck :
Port Expander Karte CK12804
Chenbro Micom Co., Ltd.
Kostet ca. 199 €
Problem ist weiterhin wenn ich das richtig verstanden habe bei DELL das man Maximal ein Raid5 aus 16 Platten bauen kann? Und welches Limit der Controller Physisch an Festplatten hat.
Frage ist natürlich wie sich das mit verhällt mit einen Expander.
Nach der Grafik scheinen die Internen Versionen also auch der 6/i nur 16 Laufwerke zu unterstützen ... verdammt kann das jemand bestätigen?
Vorteil ich könnte einen meiner Percs wieder verscherbeln
das will ich schon sicher wissen, ich will den Controller nicht umsonst kaufen.
Vielleicht betreibt ja jemand eine 3TB Festplatte, und kann mir die Info geben...
War es nicht so dass kein Controller Hersteller bis jetzt seinen Controller offiziell für 4K Platten freigegeben hat? Und 4K Platten sind auf alle Fälle die 3TB Platten.
Also ich selber glaube nciht dass der Perc5/6 das kann. Und wenn, dann mit einer grottigen Performance wie bspw die Western EARS Platten an dem Perc5.
Ggf den Perc 700 nehmen. Bei >1000Eur für die Platten fällt das bissel mehr für den 700er auch nicht ins Gewicht.