bitschieber
Neuling
Perc 5/i Integrated läuft im Intel DZ68BC (bestückt mit 2x4GB Ram) nur mit Pin-Mod.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Kardinalsfrage ist, ob die Percs vollständiges 48 Bit LBA für die angeschlossenen Platten haben oder gekürztes 32 Bit LBA (womit dann bei 2 TB / Platte Schluss wäre)
Vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an, denn ich hab's bislang nicht hinbekommen....
Kann mir jemand sagen, wie ich mit dem Perc 5/i ein Firmware-Update unter Windows 7 (64bit) mache...? Da kommen immer Fehlermeldungen wie: Keine ensprechende Hardware im System gefunden. oder: Betriebssystem nicht supportet. Auch mit DOS-CD hab ichs nicht hinbekommen... HELP please....!!
Was sagt ihr dazu als Ersatz für den Perc ?
Mir gehts es darum so tolle Features wie Platten spindown zu bekommen, außerdem nervt mich das der Perc nachdem Standby nicht wieder kommt, und der Perc ist bei der Performance halt am ende...
Beim HP weiß ich halt nicht ob er sowas kann und was mich etwas verwirrt ist das er nur SATA 150 können soll laut Datenblatt.
Verstehe nicht, weshalb ihr euch noch mit dem angestaubten Zeugs abgebt, Pins abkleben, die Firmwarespielerei usw. das muss doch nicht sein, oder? Kauft euch doch nen schönen Areca oder LSI. Den günstigen Areca gibts gerade bei Ebay wieder. Der kostet insgesamt vielleicht 90 Euro mehr als dieser HP, aber dafür habt ihr dann ein Rundum-Sorglos-Paket mit 12 SATA-300-Ports, Kabeln und BBU... Kabel und BBU fehlen beim HP ja auch noch und er hat auch weniger Ports...
Hrhr...irre, dass man sowas retten kann, vor allem dass Sisko38 sogar noch das richtige "Ersatzteil" hatte... Wer hat schon ne Chipwiderstandssammlung zu Hause...
Hat irgendwer nen Perc 5/i mit nem Core-iX laufen?
Mein Versuch: Gigabyte H55N-USB3 + Perc 5/i mit und/ohne Pin-Mod nicht bootfähig
Hab hier mal was für den zweiten Post:
Perc 5/i mit Pin Mod + Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3 --> Läuft
Ohne Pin Mod geht das Board nach etwa 10 Sec wieder aus und anschließend wieder an. (und wieder aus und wieder an usw...)