TheCritter
Enthusiast
Der Flaschehals beim Perc5 ist der PCI-X Anschluß der glaube nicht mehr als 1GB/sec kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Flaschehals beim Perc5 ist der PCI-X Anschluß der glaube nicht mehr als 1GB/sec kann.
Hat schon jemand die 1500GB Samsung HD154UI 5400rpm EcoGreen F2 32MB am perc getested? Ich will mir am Monatsanfang nen Paar davon gönnen und es wäre klasse schon vorher zu wissen ob sie laufen.
Auf meinem MA790X-UD4 läuft der PERC - ich habe zwar noch keine RAID-Platten, aber die eine Platte, die ich zum Test drangehängt habe, wurde einwandfrei erkannt und auch in Windows eingebunden.btw, hats ja schonmal vor wochen erwähnt dass der perc auf einem GigaByte MA790X-UD4 selbst mit pinmod nicht läuft, also absolutes NO-GO!
Die 1TB Eco F2 läuft bei mir ohne Probleme.
BIOS-Version ist MT28-9 (FW Version 1.03.50-0461), Board-Revision ist A00.Dann vergleicht mal bitte eure BIOS Version + Board Rev. Nummer.
Wenn ich das wüsste, ich sehe zumindest keinen Aufkleber mit Strichcode auf dem Controller...Welche Dell Nummer hat euer Kontroller?
btw: ich bin mal gespannt wann mein 1m SAS-kabel kommt. bisher ist noch nix da. letzte woche montag bestellt
Hi, ich habe mir nun auch einen Perc5i bei Ebay ersteigert. Nun habe ich eine Frage zu der BBU:
Mein Server ist an einer USV (APC CS 650VA) angeschlossen. Macht da eine BBU für mich Sinn? Der Händler bietet mir eine BBU für 35€ an - lohnt sich das für mich? Kann ich den Write-Cache auch ohne BBU einschalten?
Hmm, guter Punkt *fg*es sei denn du nimmst das mit USV Wartung usw. nicht so ernst *g*
Wie stark wirkt sich ein Ram Upgrade aus? Ich habe leider nur 256MB Ram und es sollen 7x 1,5GB dran.
Es gibt auch keinen SATA Expander.
BIOS-Version ist MT28-9 (FW Version 1.03.50-0461), Board-Revision ist A00.
Wenn ich das wüsste, ich sehe zumindest keinen Aufkleber mit Strichcode auf dem Controller...
Eben habe ich noch einen Test gemacht, und zwar alle drei Festplatten, die ich im Moment im Rechner habe (2x WD1001FALS + 1x Samsung HD642JJ) an den Controller gehängt, da hat er mir erstmal komplett das BIOS zurückgesetzt und der Controller wurde nicht erkannt. Erst als ich nach zwei weiteren Versuchen wieder nur noch die HD642JJ dran hatte, lief das wieder...
Ich werde mal eine einzelne WD1001FALS dran hängen und schauen was er dann sagt - entweder er mag die Kombination aus Samsung und WD nicht oder die WDs generell, mal schauen...