LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich die Kable nicht wieder über ne Slotblende reinführen?


mfg


Josch

Muss mich hier nochmal einschalten weil alle Horrorgeschichte wegen den Kabel erzählen ;) Meine Wenigkeit hatte das Glück sich in der Bucht einen neuen Dell Perc 6/E mit 512MB für 100€ zu schiesen und hat dann natürlich sofort zugeschlagen :) Nimmste einfach ein Kabel Infiniband -> 4x SATA - 30€ http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a428859.html

Eigentlich alles kein Ding wenn du kein Problem damit hast dass die Kabel dann einfach wieder reingehn. Wenn der Wunsch besteht kann ich meine billig Lösung auch mal bebildert einstellen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe heute einen LSI 8308ELP erhalten. Kann mir jemand sagen welche Kabel ich für Sataplatten benötige. Am besten Herstellernummer für schwarze Kabel.

Und muss der Controller aktiv gekühlt werden?
 
Hallo.

Ich habe heute einen LSI 8308ELP erhalten. Kann mir jemand sagen welche Kabel ich für Sataplatten benötige. Am besten Herstellernummer für schwarze Kabel.

Und muss der Controller aktiv gekühlt werden?

Aktiv kühlen ist ein muss, der wird sonst unangenehm heiss. So sieht mein aktuelles Setup aus, auch für die anderen :).

raid_sleev_etcz43x.png


Unten kann man die beiden 60mm Lüfter sehen (habe ich aus einem RAM Cooler von OCZ genommen) und am Controller befestigt. So werden beide Chip gekühlt (natürlich geregelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Disk replacement HD103UJ mit HD103SJ

Hallo,

habe auch so einen schönen Controler auf LSI Megaraid Basis, einen IBM ServeRaid MR10i.
Nunja, nun ist mir eine meiner Samsung HD103UJ Platten aus dem Raid gefallen - HDD läuft gar nicht mehr an.
Ist es möglich die defekte Platte gegen die aktuelle HD103SJ mit der selben LBA Anzahl auszutauschen?

Die SJ wäre laut Specs auch einen Tick schneller.


Thx
 
Was muß ich nochmal machen, um bei Vista einen vollen Landurchsatz zu bekommen, während ich Mucke höre. Das wurde hier schonmal gepostet, finde aber den Post nicht mehr.
 
So, da der Lüfter, der im Moment mitten im Gehäuse hängt, weg soll, habe ich mir einen HR-05 SLI/IFX geholt. Die Heatpipes habe ich halbwegs gerade gebogen und ein paar Kühlrippen weggedremelt, da die SATA-Ports sonst gestört hätten.

Erste Montage und Problemfindung (man kann den Kühler nicht so montieren, dass die Heatpipe zwischen RAM-Sockel und Befestigungsöse durchgeht, da ist noch ein 2-Pin-Header auf dem PCB):



Dann noch ein bißchen gedremelt, jetzt behindern auch die SATA-Ports nicht mehr. Die beiden Ports, wo der Kühler drüber geht, sind zwar blockiert, aber da ich eh alle internen Platten am PERC habe und der einzige SATA-Anschluss, der noch auf das Board muss, zum externen Slotblech führt, ist das zu verschmerzen.
Wenn ich die Ports wieder brauche, kann ich die restlichen Kühlrippen ja auch noch kürzen.



Auf die Befestigungsschraube, die direkt auf der Soundkarte hängt, habe ich noch einen Tropfen Heißkleber gemacht, damit der nicht irgendwas auf der Soundkarte kurzschließt.
 
Hilfe, ich hätte Angst das es mir die DIE aufgrund der Hebelwirkung zerbricht. :d
Ansonsten Top! :-)
 
Naja, beim HR-05 ist ein Quadrat aus Schaumstoff mit beigelegt, das stabilisiert den Kühlerboden um den Chip herum. Außerdem sitzt das so bombenfest, dass sich da gar nichts bewegen kann. ;)
 
dell_perc_5i_nobatt_pl6fjm.jpg


Ist das hier der richtige ? Nur ohne Blech und mit der Befestigung für irgendnen anderes Case oder ?
 
Ja, das ist ein PERC 5/i.

@ underclocker2k4: naja, dadurch dass so gut wie kein Luftzug im Gehäuse herrscht, wird der Kühler schon ziemlich warm, allerdings wird der Kühler der Grafikkarte (Sapphire HD4670 Ultimate) heißer. Zugegebenermaßen hat der in der Mitte hängende Lüfter da schon einen Vorteil, allerdings soll der Rechner ja so leise wie möglich sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Kühler hätte ich eher Bedenken, dass der Kühler nicht plan auf dem Prozessor aufliegt und der Chip trotz der Kühlleistung zu heiß wird.

Hast du schon Lasttests gemacht?
 
Kann mir mal jemand fix die Teil Nr. der Dell Webseite geben , soll den Perc 5/i SAS für einen Bekannten bestellen da dieser Momentan nicht die Möglichkeit hat online zu gehen.
 
Dell PERC 5/i –Interne RAID-Controllerkarte, 256MB cache, mit Kabeln

Hersteller-Teil 405-10664
Dell-Teil 405-10664

249,90 €
 
ich bekomm seit gestern so komische fehler bzw warnemldungen in der software für den perc angezeigt - habt ihr ne idee was das sein könnte? :

 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier schon mal geklärt, triff bei mir auch auf und ist nichts schlimmes... Einfach ignorieren ;)
 
Den PERC 5/i gibt es nur als SAS-Controller, die Beschreibung ist bullshit.
 
du brauchst halt spezielle SAS-SATA kabel, aber das ist ja standard bei den Percs...
 
Ich hatte bei der Online Migrierung einer weiteren 1,5TB HDD einen Bluescreen und nach dem Neustart wurden 2 Festplatten des bestehenden Raids gekickt. Die neu eingebundene Platte wurde als unconfigured/online weiterhin angezeigt. Die offline gesetzten Platten habe ich darauf hin wieder auf Online gesetzt und in den Raid einbinden lassen (foreign config). Jetzt steht die VD0 (Raid 5) auf Online und Inizialisiert. Was kann ich erwarten wenn er fertig ist .. aktuell wird der Raid nur als nicht Formatierte Disk erkannt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh