LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die hab ich auch gefunden. aber 65 euro dafür? ich will doch nur 4 hdds unterbringen

ist das ein windows home server oder normaler server 2003?
 
Zuletzt bearbeitet:
na, den Rahmen kauft man auch nur 1x ;)

mein Server?
läuft noch unter win2k3 Server
 
mal ne frage. wie konfigurier ich den perc am besten wenn ich 4 seagate savvio 15k.2 146gb platten im raid 0 als systemplatte nutzen will? für nen file/webserver. auf windows home server basis (ist server 2003)

ich meine stripe size usw.
 
ich hab den akku bestellt. die nummer des akkus hat gestimmt. es kam jedoch der des perc 5/E an. und das Kabel das dabei war passt nicht in den 5/I oder drücke ich nicht genug? laut dem was ich gefunden habe brauche ich nen komplett anderes akku Pack mit kabel. richtig?
 
ich hab den akku bestellt. die nummer des akkus hat gestimmt. es kam jedoch der des perc 5/E an. und das Kabel das dabei war passt nicht in den 5/I oder drücke ich nicht genug? laut dem was ich gefunden habe brauche ich nen komplett anderes akku Pack mit kabel. richtig?

Ich hab grad mal beim 6/E nachgeschaut. BBU-Setig sind die Kabel identisch. Beim Anschluss am RAM ist jedoch beim 6/E wohl der gleiche Stecker wie auf der BBU-Seite verbaut. Der passt so dann nicht in den 5/i...

-> Passendes Kabel nutzen und die derzeitige BBU damit verwenden
 
ich hab den controller eingesteck und neu gebooted. nun hab ich ihn im gerät manager. nicht erkannt und ein gelbes ausrufezeichen. wenn ich den treiber installieren will sagt er mir er findet keinen passenden.
ich nutze windows home server. ist server 2003 basierend. eine idee?

sollte ich beim booten eigentlich ne lsi oder dell meldung bekommen. schon oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:13 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:37 ----------

woher weiß ich dass der pin mod geklappt hat?

Ich bekomme nicht mal nen Post screen. weiß keiner was? also der controller läd nichtmal.

bilder beigefügt
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 76
  • 2.jpg
    2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein Perc5i mit 256MB, ohne BBU, mit 2 Vertex 30GB Raid-0:


2xVertex30GBRaid-064KSanitaryPerc5i.png



Stripe ist 64K, den RAID-0 Volume ist OS-disk mit Win 7 x64 (Win7 Auto/LSI drivers) und Read Ahead und Forced Write Back Cache in den controller.

Ist dieses setup gut ? Sollte ich einige Einstellungen verändern ?

Danke
 
ich hab den controller eingesteck und neu gebooted. nun hab ich ihn im gerät manager. nicht erkannt und ein gelbes ausrufezeichen. wenn ich den treiber installieren will sagt er mir er findet keinen passenden.
ich nutze windows home server. ist server 2003 basierend. eine idee?

sollte ich beim booten eigentlich ne lsi oder dell meldung bekommen. schon oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:13 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:37 ----------

woher weiß ich dass der pin mod geklappt hat?

Ich bekomme nicht mal nen Post screen. weiß keiner was? also der controller läd nichtmal.

bilder beigefügt

Dir ist aber schon aufgefallen dass im Gerätemanager Perc 6/i steht. Da bist du hier im falschen Thread. Und ich weis auch ncihts von einem Pinmod bei dem 6er Perc.
 
Dir ist aber schon aufgefallen dass im Gerätemanager Perc 6/i steht. Da bist du hier im falschen Thread. Und ich weis auch ncihts von einem Pinmod bei dem 6er Perc.

Hier geht es schlicht um alle Controller mit LSI-Chip, dazu gehört der Perc 6 genauso wie alle anderen LSI-Controller.
 
Hier ist mein Perc5i mit 256MB, ohne BBU, mit 2 Vertex 30GB Raid-0


Stripe ist 64K, den RAID-0 Volume ist OS-disk mit Win 7 x64 (Win7 Auto/LSI drivers) und Read Ahead und Forced Write Back Cache in den controller.

Ist dieses setup gut ? Sollte ich einige Einstellungen verändern ?

Danke

Die SSDs waren schonmal komplett vollgeschrieben?
Wenn nicht, bitte vor dem Bench mal machen und anschließend einen Benchmark mit dem AS SSD Benchmark ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es schlicht um alle Controller mit LSI-Chip, dazu gehört der Perc 6 genauso wie alle anderen LSI-Controller.

Cuco schreibt aber wie ich gerade sehe er hat einen Perc 5/e. Ich weis auch wie gesagt nichts von einem Pin-Mod für 6/e. Was denn nun?
Außerdem lt. Thread Titel ist das hier 5/i only.
 
Die SSDs waren schonmal komplett vollgeschrieben?
Wenn nicht, bitte vor dem Bench mal machen und anschließend einen Benchmark mit dem AS SSD Benchmark ;)

Die SSD's installiert nach Sanitary Erase in den Perc.

Sanitary Erase Prozess :

1. Onboard SATA Kontroller in Native IDE mode stellen
2.Windows Vista x32 Recovery Disc boot
3.Diskpart list volume ( fur Identifikation den Vertex disks nummer)
4.CMD von recovery Disc und Sanitary Erase run

Ich weiss nicht oder Sanitary Erase Prozess erfolgreich wird. Firmware ist 1.41GC von OCZ und ich warte nach fw 1.5.
 
Ich bin auf der Suche nach ein paar Slotblenden?
Welche passen? :-)
Wir hatten hier mal eine alte Grafikkarte von der passten die Bohrungen?
 
Nach ram upgrade mit dieses modul -> "IBM ECC 512mb DDR2 240PIN 1Rx8 PC2-3200R 13N1424" (ich habe den modul mit Hynix IC's)

das kontroller boot nicht, und wenn ich den 256MB modul wieder wechsel, denn die folgende Fehlermeldung angezeigt ist :

"Single-bit overflow ECC errors were detected during the previous boot of the controller. DIMM on the controller needs replacement.
If you continue, data corruption can occur.
Press "X" to continue or else power off the system and replace the DIMM module and reboot. If you have replaced the DIMM please press "X" to continue"

Ist das modul defekt oder muss ich muss ich andere weg folgen ?
 
wenn das urmodul okay ist würd ichs irgnorieren und den ram weiter nutzen. die 512mb sind aber wohl was für die tonne. selbes verhalten hatte ich hier auch schon mit einem controller. ram getauscht und problem gegessen

Nach ram upgrade mit dieses modul -> "IBM ECC 512mb DDR2 240PIN 1Rx8 PC2-3200R 13N1424" (ich habe den modul mit Hynix IC's)

das kontroller boot nicht, und wenn ich den 256MB modul wieder wechsel, denn die folgende Fehlermeldung angezeigt ist :

"Single-bit overflow ECC errors were detected during the previous boot of the controller. DIMM on the controller needs replacement.
If you continue, data corruption can occur.
Press "X" to continue or else power off the system and replace the DIMM module and reboot. If you have replaced the DIMM please press "X" to continue"

Ist das modul defekt oder muss ich muss ich andere weg folgen ?
 
Mal rein interesse halber, bin nämlich am Überlegen wegen den vorgestellten Raid-Controllern: Kann ich die x4 auch in einen PCIe x1 Slot stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Controller meinst du denn?
LSI original oder den Perc?

Karten mit einem PCIe x4 Stecker passen natürlich nicht in einen PCIe x1 Slot, umgekehrt ist es durch aus möglich.
z.B. Dell Perc mit x8 in einen PCIe x16 Slot (hardware seitig)

Manche Boards haben zwar meist zwei PCIe x16 Slots, einer davon ist aber meist nur als PCIe x8 angebunden.
 
du kannst theoretisch entweder den slot hinten öffnen, so das er rein passt oder vom perc nen stück absägen. solange du die kontakte nich brückst oder ähnliches sollte das problemlos funktionieren.
einizge boards haben sowieso offene pcie x1 slots! ;)
 
habe es immer noch nicht geschafft den perc um eine fünfte Platte zu erweitern. Sowohl mit der LSI Storage Manager Version 3.04.02 als auch 2.35-01 zeigt er mir die fünfte Platte als "unconfigured & good" an. Wenn ich aber über den reconstruction wizard auf add drive klicke, sehe ich keine Platte zum hinzufügen.

keiner ne Idee?
 
tatsächlich, sieht so aus:


die neue hat 953868 MB alle anderen haben 953869 MB

was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh