LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

Sh** zu schnell auf senden gedrückt,

Soll heissen:

und? Wieso hast Du die Kabel extra bestellt? Was fehlt sonst noch? Slotblech? PLatten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage, woher bekomme ich die Windows 7 64-bit Treiber für den Perc5i
Hab das Windows 7 Ultimate als Ablösung für XP 64-bit gedacht.
 
und?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

Sh** zu schnell auf senden gedrückt,

Soll heissen:

und? Wieso hast Du die Kabel extra bestellt? Was fehlt sonst noch? Slotblech? PLatten?

achso.. Also Slotblech ist provisorisch von ner alten Soundkarte, sieht nicht gut aus aber sieht eh kein Schwein. Kabel für 19,80€ von eBay bestellt und 512MB Ram bei pres.at bestellt. Platten bestellt bei MF sind 7x1,5TB HD154UI und einmal iCage Einbaurahmen. Kühlblock und Lüfter hol ich mir am Freitag aus der Arbeit.
 
Habe seit kurzem nun auch einen Perc unter Win7 Ultimate 64bit und er wurde ohne Probleme erkannt auf meinem Gigabyte GA-E7AUM-DS2H (ohne Pin-Mod) Man kann das Board also auch als kompatibel aufführen (werden wohl trotzdem wenige haben)

Heute kommen noch die neuen HDD's (1,5 TB Samsung) und dann wird er bestückt.

Das Raid5 soll als reines Storage laufen welche Stripesize sollte man da verwenden und wie sollte das NTFS-Volume dann formatiert werden mit welchen Clustergröße?
 
Mir stellte sich die Frage deswegen weil die Dateien auf dem Storage nicht kleiner als 300 MB werden.

Wäre da ne größere Clustergröße vorteilhafter?
 
Ich habe mir den
MegaRAID Storage Manager:

Neu: Manager 3.04.02 (Deutlich verbesserte Benutzeroberfläche inc Email-Einrichtung)
Download auf www.lsi.com


heruntergeladen für meinen Perc 5/i.. Nun will ich das Programm starten und auf den Controller zugreifen, der will aber einen Benutzernamen und Passwort haben Oo Woher soll ich das wissen?


edit: Suchfunktion hilft

edit2: Wo finde ich die aktuelle Temperatur des Controllers im MegaRaid Storage Manager?
 
Zuletzt bearbeitet:
gab doch im dezember mehrere meldungen dazu ;) die hersteller setzten im mom nur auf die fertigung von 2,5"-HDDs. Alles was daher im mom an 3,5" verkauft wird ist davor hergestellt worden. und da die normalen lager leer sind werden nun die OEMs oder Grauimporte verkauft

Der Dezember ist an mir (arbeiten) vorbeigerauscht.
Hab nichts mitbekommen.
Danke für die INfo.

grüße
 
Hallo,

was muss ich bestellen wenn ich bei Dell einen Perc6/I inklusive Kabel und Bat haben möchte. Wenn ich auf der DEll Seite danach suche, bekomme ich mehrere unterschiedliche Artikelnummer.


http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&sku=405-10837

Diese soll Kabel und Bat enthalten. Was sind das für Kabel? Leider gibt die Beschreibung nicht viel her. Ich benötige Kabel für SATA Laufwerke.

Sollte das nicht das richtige Kabel sein, kann ich die Kabel bei Dell auch bestellen? Wenn ja, welche Bestellnummer haben die?

Danke für eure Hilfe.
 
Also die DELL-Website ist mehr als merkwürdig. Ich würde da nicht unbedingt bestellen wollen, viel zu wenig Informationen :d

Die Schreiben zwar Kabel und Batterie dabei, aber ist auch das Kabel für den Anschluss der Batterie dabei? Fragen über Fragen..
 
Anrufen, Fragen, Preis verhandeln bestellen Fertig. Der Telefonservice von Dell ist erstklassig!
 
Servus,
mal ne Frage, kann es sein das die Übertragungsrate rapide sinkt wenn man zuviele Laufwerke als Raid5 laufen hat? Oder mag es der Controller nicht wenn man Festplatten mischt? Hatte 5 320er Samsung F1 drin. Hab jetzt noch 2 500 GB WD Green mit in den Raid gepackt. Aber irgendwie komm ich nicht mehr auf die Werte in den Benchmarks, die ich davor hatte.

mfg
 
Hallo,

Ich hab nochmal eine frage, bei mir läuft nun der Perc 5 mit 8 SATA paltten im raid 5.
Was mache ich den wenn der Perc 5 mal kaputt geht?
Wenn ich mir dann wieder einen Perc 5 kaufe kann ich dann meinen Raid wiederherstellen?
also das meine daten alle bleiben und nicht gelöscht werden.
Kann ich dann auch den Perc 5 durch einen Perc 6 ersetzen ohne datenverlust ?


Mfg
Future
 
Also bei mir hat das RAID 5 überlebt.
Bin vom Perc 5/i auf einen FSC LSI1078 mit 512MB Cache gewechselt.
Da der Perc 6/i auch nen LSI1078 Chip hat, würde ich sagen - ja es wird laufen.

Aber vorher immer ein Backup erstellen. ;-)
 
Beides geht. Sowohl einfach neuen PErc 5, dranhängen und geht als auch PErc 6, was nicht geht ist Perc 6 durch 5 ersetzten wenn ein Raid 6 dran hängt weil das der 5er nicht kann.

Vorsichtshalber die config im Raidmanager sichern, nur zur Sicherheit.
 
Aber ich :)
Hab ja 2 Percs hier.

Ich hab wie gesagt zur Sicherheit nur die Config in einem File gesichert.
 
controller untereinander tauschen ist eh kein problem (5i/e gegen 5i/e) und nen upgrade auf nen 6i/e geht auch. ebenfalls kannst auch nen LSI nehmen. der kommt mit dem array meine ich auch klar nur von LSI auf Dell wollte nicht. in dem fall muss man die config als datei einspielen
 
Ich kenn übrigens ein neues Spiel: MS Patch installieren. Reboot. BS....

Arrghh nichts mehr zu machen, musste den "Server" komplett neu machen.

Half alles nichts und ich habs echt probiert :)

Ich warne daher bei XP Pro 64 ausdrücklich vor dem KB977165!
 
http://www.heise.de/newsticker/meld...-mit-Windows-XP-Patch-verursachen-930043.html
Es müsse überprüft werden, ob als Ursache Probleme mit der Zusammenarbeit mit anderen Komponenten oder Software von Drittanbietern in Frage kommen, so Bryant.

http://www.tweakpc.de/news/17807/bluescreen-nach-windows-update-rootkit-die-ursache/
... bei einer Untersuchung betroffener Rechner die entsprechende Schadsoftware entdeckt habe. Ein Scan bei VirusTotal soll das Rootkit als "TDSS" und "Pakes" identifiziert haben. Andere Virenprogramme bezeichnen es dem Bericht zufolge als "Win32/Alureon.A"

Dein BS hört sich eher nach einem Virusproblem an. :p
 
Ne, wars/ ist es nicht. Leider.

Es ging nicht mal mehr ne Reparaturinstallation, aber egal, läuft schon wieder UND ist komischerweise deutlich schneller.....

Egal. Erledigt.
 
Hallo Leute :)
Bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Gestern hba ich mein Perc 5i Controller bekommen und eingebaut. Nur leider komm ich nicht in das BIOS denes Controllers, es wird mir nichtmal das Initialisierungs-Bild angezeigt mit der info STRG + R drücken um in das Conroller BIOS zu kommen. Rechner bootet Problemlos durch und erkennt auch neue Hardware, nur leider funktioniert keiner der Treiber von der Dell Seite. Neue Firmware (dell und lsi) aufspielen ging leider auch nicht. Entferne ich den Speicher vom Raidcontroller bekomm ich zumindest eine Meldung beim booten, dass der Controller keinen Speicher gefunden hat. Hab auch schon den Pin mod probier, half nix. An der Stell noch zu erwähnen ist, dass ein 512 MB Speicher eingebaut ist (ddr2, 400mhz, cl3, ecc, reg, 8 blöcke)
Getestet auf 3 Mainboards, Asus P6T SE, Gigabyte GA EP-45-DS3 und ESC Nforce4-A939. Ebenso mit 3 Betriebssystemen (WinXP, WinSvr2003, Win 7 64bit)

Kann mir vlt einer einen Tip geben, ich vermute das der Speicher Probleme macht, aber über weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.

grüße b4sTy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh