LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaueb nicht, dass die Produktion der EADS eingestellt wurde.

Siehe Herstelldatum meiner HDDs: 28 Jun 2010, 07 Jul 2010, 07 Jul 2010
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich wurde die Produktion wieder aufgenommen, war aber schon eingestellt.
Ich verfolge die Verfügbarkeit schon über Monate. War monatelang praktisch nicht mehr verfügbar bzw. nur noch vereinzelt. Hab dann bei einem Händler bestellt und gefreut weil auf Lager und promt die EARS bekommen. Na toll und schnell zurück damit.
Hatte mich schon damit abgefunden das ich meine 16 Ports nicht mehr voll bekomme.
Aber seit ca. 2 Wochen füllen sich die Lager wieder. :eek: Das fällt echt auf. Praktisch überall wieder lieferbar in großen Stückzahlen.

Mindfactory hat mir auch vor ca. 6 Wochen eine Bestellung storniert mit der Begründung das der Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Das steht z. B. auf der Seite von Jakob Elektronik
Dieser Artikel wurde zum 05.05.2010 vom Hersteller abgekündigt und steht daher nur noch eine beschränkte Zeit zur Verfügung


Aber die Platte (EADS 32MB) ist imho optimal für Raid5/6 zu dem Preis.
Idle deaktivieren und TLER aktivieren geht nach wie vor ohne Probleme. Bei allen anderen Modellen hat WD das afaik unterbunden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:31 ----------

Klar. Wenn ich in 30 Min daheim bin, werd ich dir nähere Infos zukommen lassen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

Code:
Model No  	Status  	        Exp Date  	Options			Händler		Hergestellt
WD20EADS-[COLOR="Red"]00S2B0[/COLOR] In Limited Warranty 	12/26/2012† 	Extend my warranty	DriveCity	28 Jun 2010
WD20EADS-[COLOR="Red"]32S2B0[/COLOR] In Limited Warranty 	8/7/2013† 	 			Mindfactory	07 Jul 2010
WD20EADS-[COLOR="Red"]32S2B0[/COLOR] In Limited Warranty 	8/7/2013† 	  			Mindfactory	07 Jul 2010

Firmware, wie bekomm ich dir raus?


Ist das nicht die FW? oder Rev.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EADS sind viel zu teuer...
 
Kann man beim Perc nen Raid0 mit nur einer Festplatte erstellen?
 
Eine einzelne Platte wird im Raid-0 konfiguriert, anders setzt der Controller es nicht um.
 
okay weil ich hab insgesamt 3 Festplatten identischer Größe wo 2 Randvoll sind.

Also ist es möglich dass ich dann erst nen Raid0 mit einer HDD erstelle, dann Raid1 und dann Raid5 ?

Festplatten auf denen schon Daten drauf sind kann der Perc aber nicht übernehmen ohne dass die Daten gelöscht werden oder?
 
Tach Leute,

jetz hab ich den Perc zwar schon ne ganze Weile, aber grade bau ich mir die Slotblende dran (danke Schlingel_INV :wink:) und mich überkommt die Frage..... Was zur Hölle is das fürn Anschluss?

Mag vielleicht ne blöde Frage sein, aber irgendjemand kennt sicher die Antwort.
 
Das sollte der Lüfteranschluss für den Original-Lüfter sein.
Aber ich gerade sehe, dass du noch gar keinen Lüfter auf dem Hitzkopf hast, ich hoffe mal du belüftest ihn auf eine andere Weise ;)
 
Jo ich hab nen Lüfter drauf. Das is das Bild aus dem Startpost :d

Da sollte ich doch mal probieren, den Lüfter daran anzuschließen... hab son dämlichen Adapter dazwischen bisher.
 
Es gibt Lüfter speziell mit diesem Anschluss oder du besorgst dir einen Adapter dafür.
 
Also in einem PowerEdge 2950 ist da nichts angeschlossen :/

Würde der Raidcontroller dann den Lüfter steuern oder nur auf 12Volt betreiben?

Hauptsache der Posting-Counter geht hoch :rolleyes:

Solltest du mal meine Posts mit dem Anmeldedatum vergleichen, würdest du verstellen, dass ich nicht auf Postingcounts aus bin...
 
Also mich würds echt interessieren ob das 100%ig ein Lüfteranschluss is. Einen entsprechenden Adapter hab ich auch nicht gefunden, zumal das ja nicht ein Standard-Lüfterstecker is... 2x2 Pins.
 
hi

ist das nicht die Buchse wo man Status LED´s anschliessen kann für die Platten?
 
Hallo leute...

hab mir nun endlich nen PERC 6/E ersteigert und hätte da noch ne Frage:
Ich hab mal den Storagemanager von Dell und LSI drauf gemacht. Beide erkennen irgendwie ne IP. Wenn ich aber draufklicke, wollen die von mir nen User Name und nen Password. Leider hab ich keine Ahnung, wo ich das finde, bzw. einstellen kann. Kann mir da wer helfen?

FÜRS PROTOKOL: Asus P5W-DH Deluxe + PERC 6/E läuft ohne PIN-Mod.


LG,
Steffen

P.S.: Wie kann ich die BBU Prüfen? Hab im Perc-BIOS nichts gefunden.
 
Wenn ich aber draufklicke, wollen die von mir nen User Name und nen Password. Leider hab ich keine Ahnung, wo ich das finde, bzw. einstellen kann. Kann mir da wer helfen?
Windows-Benutzername und Windows-Kennwort (falls du mehrere benutzer eingerichtet hast, sollte es evtl. einer mit Admin-Rechten sein)
 
Dank dir...

nun komm ich auch nochmal zur Festplattenfrage:

Mit blutendem Herz schau ich nun den WDs EARS hinterher. Nicht weil ich so von deren Produkte überzeugt bin (alle Hersteller haben ihre Makel), sondern eher weil ich einfach von deren RMA Abwicklung begeistert bin! Hier gibts nämlich ein Vorab-RMA und beim Einschicken meiner 3,5" Raptor 74GB bekam ich als Austausch eine 2,5" 150GB :)

Wie auch immer. Nun bin ich auf der Suche nach der ultimativen HDD für mein PERC6/E und kann mich einfach nicht entscheiden. Um die 100€ / 2TB sollte sie kosten. Leise und stromsparend wäre nice. Zuverlässigkeit und Service sind mir aber wichtiger!

sollte ich auf die neue Samsung Spinpoint F4EG (HD204UI) mit 3x667 Plattern warten? 3 Platter sollen ja Zuverlässiger sein als 4, oder?

Was würdet ihr mir raten? Das Raid5 wird komplett neu aufgebaut (beginnend mit 3 Platten), also würde ich jetzt gern auf was neues Setzen, da ich bis auf 8 HDDs über die nächten Jahre aufstocken will und deshalb diese Platte da noch verfügbar sein sollten.

LG,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Liste:

ASROCK 785GXH klappt prima, ohne PINMOD, allerdings dauert dann das Starten des Raid Managers ewig, mit PinMod geht es deutlich schneller, aber keinerlei Funktionseinschränkung.

2 PERCS laufen auch prima in den beiden PCIe Slots. Für mich ein Super Storage Server Board. :love:

cimg7527v12p.jpg


cimg7523035p.jpg
 
Für die Liste:

ASROCK 785GXH klappt prima, ohne PINMOD, allerdings dauert dann das Starten des Raid Managers ewig, mit PinMod geht es deutlich schneller, aber keinerlei Funktionseinschränkung.

2 PERCS laufen auch prima in den beiden PCIe Slots. Für mich ein Super Storage Server Board. :love:

Jo,

kann ich nur bestätigen, meins läuft seit November absolut problemlos 24/7.
Bin auch stark beeindruckt von dem Board. Und vom Stromverbrauch isses auch nicht übel.

Grüße
Jürgen
 
Nabend zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Intel SRCSATAWB (Sollte ein LSI 8708ELP sein) auf einem Evga 780i Board?
Kann ich den Intel problemlos auf einen LSI umflashen?

für sämtliche Hinweise wäre ich dankbar.

lg
 
Zur Info (wurde laut Suche noch nicht erwähnt): Perc5/i läuft auf dem Gigabyte X48-DQ6 mit PinMod

Edit: Ich schein mich irgendwie zu glatt anzustellen, die Firmware upzudaten. Aktuell is 5.1.1.0040 drauf und das Update auf die 5.2.x irgendwas will nicht funktionieren.

Ich habs in Windows getestet, geht nicht wegen x64, dann das Paket zum Entpacken auf die Festplatte versucht (vom USB-Stick gebootet und update.bat gestartet) -> da bleibts bei der Controllererkennung hängen. Als letztes habe ich ein Diskettenlaufwerk rausgekramt und sogar 2 Disketten bespielen können mit dem Image für Floppys - da wird 1 Controller gefunden und dann wenn es losgehen soll bricht der Flsh-Vorgang ab.

Getestet auf 2 Boards, einmal mit PinMod, einmal ohne.

Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bekannt?
Wer einen langfristigen Gebrauch einen neuen Controllers plant, sollte wissen,dass Controller mit SATA2/SAS keine Drives >2TB unterstützen.
Das liegt daran, dass die Masse der HDDs noch mit Sektorgrösse 512b arbeiten - die neuen HDDs (bald 3TB) aber mit 4k
 
Wer einen langfristigen Gebrauch einen neuen Controllers plant, sollte wissen,dass Controller mit SATA2/SAS keine Drives >2TB unterstützen.
Das liegt daran, dass die Masse der HDDs noch mit Sektorgrösse 512b arbeiten - die neuen HDDs (bald 3TB) aber mit 4k

Ist hier auch nicht mit Firmeware Updates herstellerseitig zu rechnen?

btw. wenn sich hier einer mit einem Intel- SRCSATAWB findet wäre ich für eine kurze Antwort auf meine obige Frage dankbar.


lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh