LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bäh, ich geh schlafen... morgen gehts nach Kreta...


(Dafür in den letzten 3 Tagen 180 Ocken verdient... fetzt!) :d
 
grade nen Samsung Galaxy S1 auffer Straße gefunden. Lag zwischen Straße und Bürgersteig. Zum Glück war noch Saft drauf und keine PIN-Sperre drin. Hab irgendeinen aussem Telefonbuch angerufen. Besitzer war total froh, hab auch ne Schokolade bekommen. *mampf*
 
grade nen Samsung Galaxy S1 auffer Straße gefunden. Lag zwischen Straße und Bürgersteig. Zum Glück war noch Saft drauf und keine PIN-Sperre drin. Hab irgendeinen aussem Telefonbuch angerufen. Besitzer war total froh, hab auch ne Schokolade bekommen. *mampf*
Nicht jeder ist so'n feiner Kerl wie du, Respekt !
 
ich mag Samsung nicht ;) Nein ..... ich wäre auch froh gewesen wenn sich bei mir einer gemeldet hätte wenn ich meins verloren hätte. Wobei....bei HTC isses ja einfacher, da schalteste kurz GPS Ortung an.

Man kann sich jetzt drüber streiten ob es dumm ist oder nicht, aber in diesem Fall hat ihm die unsichere Einstellung ne Menge Arbeit erspart. Der Akku hatte noch 5% un ich habs direkt am Strom gehängt, aber er hatte z.B. keinerlei Entsperr-Sicherheit drin. Heisst, ich konnte bequem im Telefonbuch die Nr. seines Vaters raussuchen und ihn darüber erreichen. Wäre das Ding "zu gewesen" hätte ich es nur auf Saft halten können und hätte warten müssen ob jemand anruft...Ich weiss nicht ob einem diese Pseudo Sicherheits-Entsperrfunktion einem immer weiterhilft. Andererseits sagte er mir er hätte nen normalen Handyvertrag und kein Prepaid drauf. Wenn dann einer das ausnutzt kann er ganz geschmeidig auf fremde Kosten telefonieren... schwer.. das letzte wo ich ja jetzt Lust drauf gehabt hätte wäre Fundbüro und der Quatsch, grade über die Feiertage.
 
Naja, du hättest im Notfall auch deine SIM-Karte einlegen können. Mit einwenig Glück hat der Besitzer seine Kontakte mit seinem Google-Konto synchronisiert und du hättest somit auf die Kontakte zugreifen können. ;)

Und die Sperren kriegt man raus, bei meinem SGSII war es so, dass die Sperre beim Neustart, also nachdem man den PIN eingegeben hat, nicht drin war.
 
Naja, du hättest im Notfall auch deine SIM-Karte einlegen können. Mit einwenig Glück hat der Besitzer seine Kontakte mit seinem Google-Konto synchronisiert und du hättest somit auf die Kontakte zugreifen können. ;)

Und die Sperren kriegt man raus, bei meinem SGSII war es so, dass die Sperre beim Neustart, also nachdem man den PIN eingegeben hat, nicht drin war.

stimmt, nur Neustart ist auch blöd, dann wäre bestimmt die Pin-Abfrage gekommen und das Ding nicht mehr im Netz gewesen. Somit auch keine eingehenden Anrufe mehr. Aber mit dem Google-Konto hast du recht. Ist das an das Gerät geknüpft oder an die Mobilfunknummer? Eigentlich weder noch, oder? Naja egal. Ich hab bei mir auch nur die normale Pin-Abfrage drin, wenn ich schon sehe wie sich die Leute da im Bekanntenkreis jedesmals einen Abfummeln mit ihren Muster-Malereien packe ich mir immer an den Kopf, insbesondere bei Prepaid Verträgen...
 
Ist an nichts geknüpft, du gibst beim ersten Start nur deine googlemail-Adresse ein.
Ich hab keine PIN-Abfrage und kein Muster, wozu auch? ;)
 
Ist an nichts geknüpft, du gibst beim ersten Start nur deine googlemail-Adresse ein.
Ich hab keine PIN-Abfrage und kein Muster, wozu auch? ;)
hör bloß auf mit PIN-Abfrage. Ich leite immer mein Diensthandy auf mein privat-Telefon(Smartphone) um damit ich nicht zwei Geräte mitschleppe. Jetzt im Urlaub habe ich die Umleitung ausgeschaltet und mal ganz prompt vergessen das Diensthandy aufzuladen. Jetzt ist der Akku leergelaufen und ich kenn die verdammte PIN-NR nicht, weil ich das Handy seit 8-9 Monaten nicht mehr ausgeschaltet habe. Die Pin-Nr liegt natürlich gut eingeschlossen im Schreibtisch im Büro. Naja... blöd irgendwie... es bereitet mir irgendwie Unruhe, zumal ich auch im Urlaub immer Diensthandy anlasse falls mal was ist und nen Arbeitskollege mal irgendwie nicht weiterkommt weil ich was vergessen habe.... sage dann zwar dass es mal durchaus 10-12 Stunden dauern kann bis ich mal wieder aufs Handy guckt aber irgendwie wird man doch unruhig ^^
 
Ja, das kenne ich ;)
Die ständige Erreichbarkeit ist zwar eigentlich ein Segen, aber gleichzeitig auch ein Fluch, vor allem dann, wenn sie plötzlich nicht mehr da ist.
Vergleichbar mit ner harten Droge...
Eigentlich scheiße, aber wenn man einmal abhängig ist, kann man nicht mehr drauf verzichten...
 
stimmt, nur Neustart ist auch blöd, dann wäre bestimmt die Pin-Abfrage gekommen und das Ding nicht mehr im Netz gewesen.

Wie schon gesagt, deine SIM-Karte rein und fertig. Normalerweise synchronisiert das Handy selbst die Kontakte mit dem Google-Account, deswegen hättest du ja dann auch einen erreicht, falls das Handy wirklich ausgeschaltet wäre etc.

Ich hab mir gerade Android Lost installiert, kann damit mein Handy orten, sperren, Fotos mit der Front- und Rearcam machen. Ist ganz cool. :)
 
Was ist die 3:30-Schallgrenze? :fresse:

Grad auf Einslive, Nordisch by Nature läuft und plötzlich eine Stimme "Lieber Radio-DJ, wir haben soeben die 3 Minuten 30 Schallgrenze erreicht und blenden diesen Titel jetzt für sie aus" :lol:
Dann kamen ganz plötzlich ganz schnell Nachrichten :d
 
Sachen fertig machen

- Cam vorbereiten
- Akkus laden
- Tasche packen

morgen gehts nach ROW ^^
 
Guten Morgen. :)

Wurde die Musik gestern kurz nach 0.00 Uhr in der Disko einfach die Musik abgeschaltet.. Menschenmassen verließen das Gebäude. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.. der grund dafür wieso ich heut mittag auch arbeiten musste :d

aber hab ne stunde länger mittagpasue bekommen :)
 
:d war echt ärgerlich, aber haben dann trotzdem da noch rumgesessen - war ganz lustig. :d
Vor allem die Heimfahrt mt dem Wohnmobil. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh