LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du wegen irgend nem Viech mal nen Auto aufs Dach gelegt hast, überlegst dir das 2x ob Du dafür nochmal bremst :d

Hab Momentan auch etwas unrunden Motorlauf im Stand, Kerzen und 2 Zündkabel hab ich erst vor kurzem erneuert. Muss die anderen 5 Kabel wohl auch noch tauschen.
 
Haben wir nicht zusammen beinahe nen fasan übern haufen gefahren? :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Nur fast :d Ich hab einen auf der B481 übergebügelt. Lief erst wech und dreht im letzten Moment um und zack vors linke Vorderrad.

Brotkante, das is ne gute Idee! Mir ist dafür zu warm fg
 
Wenn Du wegen irgend nem Viech mal nen Auto aufs Dach gelegt hast, überlegst dir das 2x ob Du dafür nochmal bremst :d

Hab Momentan auch etwas unrunden Motorlauf im Stand, Kerzen und 2 Zündkabel hab ich erst vor kurzem erneuert. Muss die anderen 5 Kabel wohl auch noch tauschen.

Klar, bloß da hatte ich keine 150km/h drauf, waren "nur" 70km/h, keine Kurve, kein anderes Fahrzeug vor oder hinter mir. Hab auch nicht das Lenkrad zur Seite gerissen, einfach etwas stärker gebremst.

Und wegen den Zündaussetzern. Ich hatte gestern beim Beschleunigen zwei Zündaussetzer, also so ein starken ruck gabs.
 
Schau dir halt einfach mal die Kerzen an. Die können es sein, genau wie vergammelte Kontakte im Stecker.
 
Jupp, obwohl die Kerzen relativ neu sind, gerade mal 13.000km sind die drin. 2 von 4 Zündspulen sind auch neu...
 
Wenn´s ne ruhende Zündung ist, und bereits 2 Spulen getauscht wurden, liegt es nahe das die anderen beiden bald verrecken.

Haste nen DMM Zuhause? Widerstände von den Zündkabeln messen. Alle 4 gleich können es nur Kerzen oder Spulen sein. Vorm Einbau der Kerzen Elektrodenabstand korrekt eingestellt?
 
Mein Dad hat einen, müsste ich mal messen. Aber der 1.6 16V von Renault frisst Zündspulen, ist eine typische Krankheit bei diesem Motor. Aber im Stand hatte ich keine Zündaussetzer, was komisch ist. Vor genau einem Jahr hatte ich auch starke Zündaussetzer, aber größtenteils im Stand, da hatte ich auch nur noch gefühlte 50PS, und es roch nach Benzin.
 
Keine Ahnung, mir wurde gesagt das der 1.6 16V K4M Zündspulen frisst. Soll aber mit den ganz neuen Zündspulen soll es aber besser sein.

Ich beobachte es aber erstmal weiter. Nächsten Monat wechsel ich die Kerzen gleich mit, wenn ich den Ölwechsel mache.
 
Ahhso, dachte Du hättest da nen Hintergrund zu. Kann ja wirklich an den Spulen liegen. Die Qualität von dem ganzen Elektro Zeugs im Fahrzeugsektor lässt stark nach.
 
Ne, keine Ahnung. Von Renault gab es in den Jahren eine neue Revision der Zündspulen, die sollen besser sein, kosten aber auch das 3-4 fache als wenn ich die Teile bei kfz-teile24 kaufen würde.

Ich muss mir warscheinlich auch ein neues Lenkgetriebe kaufen, muss ich aber nochmal schauen. Bei Renault kostet ein Lenkgetriebe ~1000€ exkl. MwSt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nen Soundfile vom Auto machen, Laptop aufm Beifahrersitz und dann musste ich nach einer Kurve ne Vollbremsung machen, da ein verkackter Fahrradfahrer mitten auf der Straße fuhr... Laptop fiel in den Fußraum auf die USB Karte und die hats dann zerlegt..
 
Wollte nen Soundfile vom Auto machen, Laptop aufm Beifahrersitz und dann musste ich nach einer Kurve ne Vollbremsung machen, da ein verkackter Fahrradfahrer mitten auf der Straße fuhr... Laptop fiel in den Fußraum auf die USB Karte und die hats dann zerlegt..

Hast Ihn wenigstens deine Meinung gesagt? :d

Ne, ich krieg keine gute Runde auf der Nordschleife hin. Ich mach nur Unfälle. :d Ich lad gleich mal ein Video hoch, mir ist was lustiges passiert in GTR2. :d

Hehe, das Video is cool. Ja 2-3 Runden dauerts schon, dann klappt das wohl mit ner guten Rundenzeit :d Hab nun auch 2 Videos fertig, aber hochladen geht erst inner Nacht. Dauert ewig hier.
 
Naja, das Problem ist halt wirklich das die Nordschleife komplett anders ist, als die auf denen ich in anderen Spielen gefahren bin. Wirklich, komplett anders...
 
quietschen oder raspeln? :d beim s4 hatte ich das erste mal nen mulmiges gefühl bei der vollbremsung. das war so laut am raspeln, ich dachte da hätts die scheibe zerlegt fg

vf, das wird schon. musst halt nen paar runden fahren. ich kenn halt nur die schleife aus dem game. bei shift und sowas ist die strecke assi, da fährst ja in 6:45 midm e30 rum.

€: kann leider nicht beurteilen wie "realitätsnah" die schleife ist. auffer echten war ich noch nicht unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andi,

nene, wenn sie heiß ist und man während der fahrt bremst, gibts nen sehr geiles metallisches hochfrequentes schleifgeräusch... Bin aber nach der bremsung rechts ran.. klingt wien großer vln renner.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh