LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img4793ag8.jpg

eins, später folgen noch n paar mehr, hab heute ne lang ersähnte lieferung erhalten und bin am basteln ;) :banana:

da opfert wohl einer seinen lüffie, um an einen billigen elektromotor zu kommen? :fresse:

das mit dem unhörbar mag ich aber immernoch bezweifeln ;)

1. Von den Lüftern hab ich sau viele
2. Weil sie billig waren so 2€ pro Lüfter ^^
3. Kaputt ist der nicht man kann die Rotorblätter rausdrücken und auch wieder reinmachen
4. Aber fürs Forum und die anderen User opfert man doch gerne mal was :d wollt ihr mal nen kaputten Quad Core CPU sehen ?? =D

^^ *g* Gruß

So, hier habe ich noch ein paar Impressionen von meiner bereits angekündigten Umbauaktion im Auftrag eines Freundes:

Ich denke mal, das Board sollte jeder mitlerweile kennen:
CPR4.JPG

Hier mal die CPU in Nahaufnahme (4600+ EE):
CPR3.JPG

Und hier das Board mit montiertem CPU-Kühler (ein wahres Monster (SI-128)):
CPR1.JPG

Wie man sieht, mussten wir den Kühler anders als geplant montieren, da er sonst nicht in das Gehäuse gepasst hätte. Das war allerdings kein Problem, lediglich der RAM (GEIL DDR2 800 2*1GB) musste in andere Steckplätze. Direkt über dem Kühler sitzt später das Netzteil, von der Seite sorgt ein Lüfter für ausreichend Frischluft. Die Temperaturen gehen so kaum über 40°C.
CPR5.JPG

In der Front sollten die lauten standard Probeller durch leisere ersetzt werden. Leider habe ich nicht bedacht, dass man die Modelle eigentlich nur aus dem Gehäuse blasend montieren kann. Mit ein paar langen Schrauben war auch das Problem behoben. Außerdem wurden noch zwei blaue KKs montiert:
CPR2.JPG

Hier noch ein Bild von der anderen Seite. Oben die Festplatte und der DVD Brenner. Eine GraKa wurde nicht eingebaut (Onboard reicht locker für Office und Bildbearbeitung, selbst die Vista-Animationen laufen flüssig):
CPR6.JPG

Als dann noch das Netzteil eingabaut war, wurde es schon ziemlich voll im kleinen Case. Aber letztendlich hat alles gepasst und mit der Leistung der Komponenten bin ich sehr zufrieden!

Das is doch der Lian Li Cube da, oder?

der si-128 passt da rein...wird dann der nt-lüfter als cpu-lüfter qusie mitbenutzt?

Hier mal mein CS-1020. Hab die Seitenwand ausgesägt und ein Plexiglas mit zwei 92mm Noiseblocker rein.

Uq6vFbPP.jpg

5bL5J3tu.jpg

lc9ubfQ8.jpg

Und nochmal mein Thermalright SI-128:
x324R4Wn.jpg

Ich weiß ich muss mal wieder Staub wischen :d

Da ich heut endlich meine neue :hail:Digicam:love: bekommen habe, poste ich doch glatt mal meine "Lukü" hier rein:

lukuesi120du9.jpg

Sag erst mal nix zu dem Kühler, aber die Crackzzz unter Euch werden es sicher auf Anhieb erkennen,
was da unter dem Papst 4412/F2GL Tacho verbaut ist?! ;)

ich deenke er meint den CPU-Kühler, is doch ein Thermalright SI-120.

Das is so ne art Notlösung xD Meine scheiss Western Digital WD2500JS konnte ich nichtmal mit dem Noiseblocker X Swing bändigen. Das ganze Gehäuse hat vibriert :grrr:

Naja hab einfach 2 normale schwämme druntergemacht und den den Lüfter dafor auch mit Schwammstückchen gedämmt ^^ Sieht zwar kacke aus, kühlt aber ganz gut. Steht ja eh nur unterm Schreibtisch der Rechner, also von dem her... ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh