[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

7. KEINE Fotos, die keine Luftkühlungselemente (Kühlkörper, Lüfter) zeigen. Alles andere wird kommentarlos gelöscht.
.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab mal wieder umgebaut :d

und der Lüfter in der Seite scheint doch was zu bringen, hatte trotz Übertaktung ( 975 Mhz mit Standardspannung) maximal 56°. Demzufolge die Lüfterdrehzahl bei maximal 37%. Werd ich die Woche mal beobachten, vielleicht spar ich mir den Peter doch... mal schauen ;) vor allem, wieviel Staub der Lüfter in der Seite ins Case zieht :d

 
joah, find ich schon, nur ist das Xigmatek durchaus praktischer, findeste nich auch? :d
 
Ein Seitenlüfter bringt immer bessere Temps für die GraKa & der NB mit.
 
wird ja immer rumgeschrien, dass es doch den Airflow usw. kaputt machen würde :d

Wie gesagt, ich beobachte die Geschichte ne Weile, denk aber auch, dass ich eher den Seitenlüfter als den Peter bevorzug. Leise sind die Pl-1 ja allemal.

 
Hier mal mein aktueller Aufbau. Keine Kommentare zur Bildqualität, hab mir eine billige Knippse ausgeliehen und sie für grottenschlecht befunden...

cimg0419_900qfcmu.jpg
 
Mal wieder bissi umgebaut.



Und, nein es ist kein Schimmel ;)
 
Der obere, vordere Lüfter ist imho kontraproduktiv, der saugt doch wenn dann nur frische Luft wieder raus?
 
Kiy, warum sieht deine Festplatte so aus, wie sie aussieht? Was isn das?

Edit: Ok ... sehe gerade, dass es kein Schimmel ist ... aber was dann?:fresse:
 
Der obere, vordere Lüfter ist imho kontraproduktiv, der saugt doch wenn dann nur frische Luft wieder raus?

Wie meinen?

Die Lüfter in der Front blasen ein
Der Lüfter im Deckel saugen ab
und der Lüfter an der H60 bläst selbstverständlich ein.

EDIT: Achso du meinst den vorderen Deckellüfter, ohne den hab ich schlechtere Temperaturen.



---------- Post added at 17:09 ---------- Previous post was at 17:08 ----------

Kiy, warum sieht deine Festplatte so aus, wie sie aussieht? Was isn das?

Edit: Ok ... sehe gerade, dass es kein Schimmel ist ... aber was dann?:fresse:

Ich hatte die Platte mal mit Isolier-Dammstoff eingewickelt, da hatte ich noch ein anderes Case ohne Platz für HDDs bzw. da lag sie am Boden
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pajaa falls du mich meinst da wo Asrock drauf steht ist doch ein Kühlkörper.

b9te22.jpg
 
Deinen Post habe ich nicht entfernt, denke ich. ;)
 
nein, den hat pajaa verschont ;)

Hab mich nun doch fürn Peter entschieden, grad den furmark burn in bench durchlaufen lassen, maximaltemperatur 62°. Die 2 Pl-1 aufm Peter drehen mit 750rpm, Raumtemperatur 23°. Karte mit Standardspannung auf 975 Mhz übertaktet. Denke, das bringt deutlich mehr als nen Seitenlüfter :d

Diese Ruhe, dafür nehm ich den geringeren Platz sehr gern in Kauf ;)

http://www.abload.de/image.php?img=cimg1220prjx5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich auch mal weiter.

Ist für meinen neuen Gamer.

cn2uhe.jpg
 
Grade eben war es noch ein anderes bild^^
 
jo, da hat sich nen anderes Bild dazwischengeschlichen :d

grad beim zocken 52°: Raumtemperatur ca. 23,5°. Und diese Ruhe.... ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal mit Asus- und das andere mal mit MSI-Mobo. :)



 
Update kam heute mit der Post:

Die gute alte Sunbeam :)
Wird bei Gelegenheit noch mit einer original Blende versehen.
 
die LED´s der Steuerung täten mich stören ;)
 
@Timbaloo:
30€ sind mir aber etwas zu viel, da ich in den nächsten 2-4 Monaten eh das Mainboard wechseln will und die Lüfter dann vom MB geregelt werden sollen.

@matti30:
Deswegen kommt die ja noch in eine Lian Li / Fractal Blende ;)
Die LEDs sind ja nur gesteckt und fliegen dann gleich raus.

Die Lüfter werd ich auch noch tauschen, die Original Lüfter laufen erst bei ca 7V an, also genau dann wenn die LED umschaltet ^^
 
ich bin wieder auf meine Pl-1 umgestiegen, des sind meiner Meinung nach halt die leisesten Lüfter. Selbst bei 750 rpm hör ich von denen nix.
 
Ich bin noch am überlegen ob PL/PK 1 oder 2.
Durch die Steuerung könnte ich ja ruhig ne Nummer größer bzw schneller nehmen.
 
Lieber ne Nummer großer als sich später zu ärgern. Ist wie beim Auto-Kauf - 200ps brauch niemand aber sie beruhrigen ;)
 
Die LEDs können doch per Jumper auf 50% oder komplett auf aus gesteckt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh