[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

So ich bin endlich mal dazu gekommen die Sleeves zu verbauen und auch mal alle Lüfter unterzubringen. Zudem hab ich der GTX 680 noch eine Backplate spendiert

Hab jetzt folgende Lüfter im Shinobi XL:

Oben: 2x 230 Bitfenix Spectre Pro LED (blau) @ 5V
Vorne: 3x 120 Bitfenix Spectre Pro LED (blau) @ 7V
Unten: 1x 140 Bitfenix Spectre Pro @ 7V
Hinten: 1x 140 Bitfenix Spectre Pro @ 7V

Heute Abend mach ich noch Bilder wie das Ganze beleuchtet aussieht.

img_3180qgied.jpg


img_3186qgi59.jpg


img_3193fge67.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Braineater,

also die Farben beißen sich bei Dir enorm. Ein blauer Kühlgigant darauf weiße Lüfter, ein silbener GPU Kühler mit braunem Lüfter? :fresse:

War die Backplate der 680 mit dem Kühler kompatibel? Ich habe eine GTX470 mit EK Kackplate und Prolimatech MK-13 im Einsatz und musste Löcher zur Befestigung bohren lassen. Du verwendest mit Sicherheit eine EVGA Backplate?

Dein Festplattenkäfig würde ich an deiner Stelle entfernen, die SSD mit Powerstrips/Klett oder dergleichen an das Gehäuse kleben, sieht deutlich schöner und aufgeräumter aus und die 3.5" große Festplatte in einen Scythe Quit Drive stecken und im 5.25" Schacht unterbringen. Dann wird es sogar noch etwas leiser :)

Noctua NH-C14
 
Ja ich weiß das das irgendwie kacke aussieht :d Sieht aus wie ein Haufen Kotze auf dem Oktoberfest :d
Auf den Shaman soll noch ein schwarzer Bitfenix mit weißen Leds, dadurch wirds etwas besser, aber immer noch nicht wirklich gut :d Hatte das Farbkonzept damals mit der GraKa mit Stock Kühler geplant.
Ich hätte damals lieber schwarze Sleeves nehmen sollen und dazu nur Lüfter mit weißen LEDs, das wäre dann viel stimmiger gewesen, grade wenn der Silver Arrow SB-E wieder in mein System wandert.
Naja im Nachhinein ist man immer klüger :d
Die verwendete Backplate ist eine original EVGA Backplate, steht sogar EVGA drauf ;) Hat alles ohne Probleme gepasst, die dicken Rändelschrauben passen grade so in die breiten Vertiefungen der Bohrungen um den GPU Sockel. Der Rest hab ich mit schwarzen M2 Schrauben befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Backplate für eine Grafikkarte, ist das nur was optisches oder bringt das auch was für Kühlung?
 
Die Backplate hat hinter der GPU ein dickes Wärmeleitpad und nimmt dadurch die Wärme von der Rückseite der GPU auf und verteilt diese auf die gesamte Fläche der Backplate. Bei mir hat es zwei Grad weniger in Risen 2 gebracht, mehr hab ich noch nicht getestet. Hab die Backplate aber hauptsächlich wegen der Optik verbaut
 
Ah, dank dir. Werde mich bei gelegenehit mal umschauen, was es da für meine gibt, wenn überhaupt.
 
Der Preis steht meisten in keinem Verhältnis zur meist sehr geringen oder nicht vorhanden Leistung ;)
 
Cooler Master Hyper 412S

 
Der Preis steht meisten in keinem Verhältnis zur meist sehr geringen oder nicht vorhanden Leistung ;)

Weiß leider nicht, was die Dinger im durchschnitt kosten aber wenn es keine utopischen Preise sind, kann ich damit leben. Auch eine kleine Verbesserung der Temperatur ist eine verbesserung.
 
@Braineater,

Ah, ein SB-E soll wieder rein? Ja, dann passt das natürlich wieder, aber ich würde dann schon rein aus Prinzip einen weißen Lüfter verbauen, damit es mit dem CPU Kühler konform geht! Und was ist mit meinen Vorschlägen bezüglich Quit Drive etc.? :)

@Murazor,

Backplate NUR der Optik wegen kaufen, unter keinen Umständen für die Kühlung!! Es bringt zwar ein paar C°, was jedoch völlig egal ist....

@Maeximum30,

oh, noch ein schickes Noctua Foto, ich reiche noch eines dazu :)

 
Jo ich habe leider keine Luftkühler mehr, die Bilder sind alle schon alt :(



Auch einer meine Lieblinge :)
 
Weiß noch nicht was ich mit den Laufwerken anstelle. Die HDD soll eigentlich eh raus, da mir die 128 Corsair SSD und die 256er Samsung völlig reichen. Überlege auch mir wieder ein Gehäuse mir schicker Alufront zu holen. Mal schauen :d
 
@Max,

ich bin von Wakü zurück auf Luft, die Pumpe war zu groß für das Case, alles gescheitert (D5) und Laing DDC etc. war mir alles zu laut, da ist Luftkühlung deutlich leiser :fresse:

Du musst ja einen ganzen Stapel schöner Fotos habe, ich habe erst vor ein paar tagen meine ersten produktartigen Fotos geschossen, normalerweise mache ich nur Aufnahmen von Models, eine völlig andere Welt, ist aber auch ganz witzig :)

@Braineater,

Na dann, raus mit dem alten Ding, Käfig raus und SSD mit Kletts an der Wand befestigen, schaut schön aus und das Shinobi ist auch nicht übel! Mag zwar auch lieber Metall, aber der Innenraum ist schön schwarz, was du bei Lian Li ja vergessen kannst, frage mich noch immer, warum sie nicht dazu lernen....
 
Ja das Frage ich mich auch. Und dann noch diese langen und unverkleideten Kabelführungsschächte :kotz: Wenn überhaupt was in der Richtung vorhanden ist.
 
Also nein, nein, nein, das geht nicht. Die Boards sind im Vergleich zu den Karten viel zu groß.

Dann kommt die Tage noch ein neues Bild. :) Da passt das Verhältnis wieder besser. :)
 
Sehr Schön :)

Aber sieht schon fast "Unecht" aus^^
 
Das Bild ist aber so wie es aus der Cam kam, lediglich den Schwarzweiß Effekt hab ich mit Gimp gemacht :)
 
Wie viele Stockwerke is das Monstrum hoch? :fresse: ;)
 
man, da würde mir was fehlen, wenn ich anfangen tät, die Lamellen zu zählen :fresse:
 
Fette Erkältung, Lackierarbeit für mein PC Projekt kommt nicht in Frage, auch nicht mit Schutzmaske, Hausarbeit ist erledigt, auf Game habe ich gerade keine Lust, Filme eben so wenig, tja, die 20sek. Arbeit war dann auch nicht mehr wild :fresse:
 
Ich komm auch auf 44 Lamellen, also 43 Etagen ;)
Aber auf dem (zugegeben wirklich geilem Bild) sieht das teil echt riesig aus.
 
Weiß noch nicht was ich mit den Laufwerken anstelle. Die HDD soll eigentlich eh raus, da mir die 128 Corsair SSD und die 256er Samsung völlig reichen. Überlege auch mir wieder ein Gehäuse mir schicker Alufront zu holen. Mal schauen :d

Ich liebäugele da mit Abee, aber für mATX-Gehäuse müsste die Soundkarte raus und die ATX-Teile sind recht wuchtig - das sind Probleme :d
 
76... Google hats bestätigt :fresse:
(Nein ich habe gerade nichts zu tun ;) )
 
Also nein, nein, nein, das geht nicht. Die Boards sind im Vergleich zu den Karten viel zu groß.

So besser? Auch wenn man das Mainboard nicht sieht :fresse: Aber es ist wirklich eines verbaut.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh