[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

eng, enger, Meshify C. :shot:



ich erwarte euren Aufschrei. :fresse:
aber ich muss sagen, die erste AiO, die auch mich zufriedenstellen könnte. Pumpe auf 7V hört man wirklich nur, wenn man mit dem Ohr direkt darüber hängt.
Die mitgeliferten Lüfter sind natürlich Müll. Was die zusammensurren.. Dagegen sind die NF-F12 PWM ein Genuss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr gut aus, wenn nicht dieser unglaublich hässliche Schnellverschluss an der AIO wäre...
 
jup, da lässt sich nix dran ändern. Aber der sieht immer noch "besser" aus, als der Gardenaverschluß von den EK AiOs. :d
 
Ich denke schon. Ich lass das aber so, ich mach da nix weiter.
 
Ich denke schon. Ich lass das aber so, ich mach da nix weiter.

Sieht nett aus, aber willste nicht die lauten AC-Lüfter gegen was leiseres ersetzen? Dein Fundus sollte es doch hergeben.
Ist die Pumpe das gleiche Modell, welches bei BQt als Reverse Flow-Pumpe geführt wird?
Da wäre ich vorsichtig mit den 7V.

Ich habe endlich beleuchtete Fans gefunden, welche geräuschmässig mit den SilentWings 3 zu vergleichen sind:
Corsair ML Pro... jetzt kann ich aber das Laufgeräusch der WD Green hören. :fresse:

GXM48502.jpg
 
die Pumpe darf offiziell auf 7V geregelt werden und die Lüfter hab ich heute gegen die NF-F12 PWM Chromax ersetzt. Sind auch auf dem Bild zu sehen.
Regelung auf 7V erfolgt per Adapter, direkt ans Nt angeschlossen.
 
Optik ist die eine Sache, die Verarbeitung eine andere. Ganz gefährliche Kiste. Der Verschluss hat drei Gewindegänge, viel zu wenig. Ich hatte die Hälfte beim aufschrauben falsch in der Hand und wohl zu viel Kraft beim halten eingesetzt. Ergebnis, aus dem Gewinde gebrochen. Ganz dünnes Eis......


P1060075.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Designsauna mit Microwellenformat.....würde jetzt einer sagen.:bigok:
 
ist beim Coeus sogar so, thermisch ist das Case echt bescheiden, aber ich hatte grad kein anderes da :d
 
und wie oft putzt da die Fenster? :d

Das Evolv Flow interessiert mich auch, wenn da nur nicht die 230€ wären..
Aber ich bräuchte dann eher ein Case, was vom Deckel zum Mainboard mehr als 50mm Platz bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glas auf der KM-Seite wäre für mich ein noGo.

@m@tti
Also ein Bigtower? AeroCool Quartz Pro? Viel zu wenig beachtet...
 
nee, Bigtower will ich nicht, die sind zu klobig und zu schwer. Das 500D hätte zwar den entsprecheden Platz, aber das ist mir irgendwie zu "offen" ;)
Dat aerocooldingens wiegt schlappe 18Kg leer.. nein danke. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie oft putzt da die Fenster? :d

Gar nicht und so siehts auch aus.


Glas auf der KM-Seite wäre für mich ein noGo.

Für mich auch, wobei die Rückseite stark getönt ist, das geht noch so grade.
Wie gesagt war ne Notlösung, da ich ein sehr gutes Angebot für das DPP700 bekommen hatte und es dann verkauft habe. Das Coeus war das einzige das schon ausgepackt war und ich wollte die Hardware nicht ohne Case betreiben :)
Hier steht noch das Meshify und da Evolv Flow soll die Tage kommen, eins von beiden wirds. Auch auf das neue 500D spekuliere ich, aber nur 120er Lüfter find ich doof
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Schmutzige
zwei Punkte die auffallen, Soundkarte und Speicher, sonst saubere Arbeit, gefällt mir. Wie schnell laufen die Corsair?

P1050992.jpg
 
Hm, das Evolv Flow finde ich weniger gelungen. Das Hexagon-Muster wird sonst nirgends am Gehäuse wieder aufgegriffen. Das 500D fand' ich auch interessant, doch da sich im Inneren nichts getan hat, bleib' ich wohl bei meinem Evolv.

 
wer da noch sagt im evolv bekommt man keine guten temps hin:fresse:

 
Das Netzteil bekommt auch mal einen neuen Lüfter

9a56b43100a29f5dc82f24dcc61c376b.jpg

aeb586379f17b1f5d957066368f24fcb.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei -10 Grad und weniger ist das ja auch leicht :fresse:
 
so siehts aus. :d

 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread

Bin eigentlich recht zufrieden nun. Hab mich mit der Asus Suite angefreundet und habe unter Spielelast z.b. in PUBG bis ~55-57° auf dem heissesten Kern, bei einem 5820K @4,5 @1,23v. Da laufen alle Lüfters dann mit 70% = ~1000 u/min. Im idle sehr ruhig mit ~350 u/min. Das ist die Hauptsache, wunderbar soweit. Einer der beiden Frontlüfter mag den Bereich um die 500-600 u/min nicht so sehr und macht dann so ein wiederkehrendes Geräusch..Wie eine langsame Mühle? Ich weiss nicht...wie ein schleifen? Tritt bei meinen genutzten Drehzahlen halt nicht auf.. Eventuell doch die Front NF-F12 gegen die NF-S12A austauschen.

Und dazu (NF-S12A) nochmal ne Frage: Kann es sein das deren Luftstrom nicht so "gerichtet" ist wie bei den F12? Die S12A verwirbeln mehr die Luft, hab ich den Eindruck? Das wäre für die Front dann nicht so optimal, weil ich will das die Fronts ihren Luftstrom an den NH-D14 richten.
 

Anhänge

  • lian1.JPG
    lian1.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Njo, wenn man die Hand vor die NH-D14 Lamellen hält, merkt man schon den Luftstrom der Fronts, welcher auf die Lamellen trifft.
 
Vorne sind 3 140mm Lüfter verbaut. Das sollte reichen für jede Graka.

Das NT habe ich seit 2011 im Rechner. Es läuft und verbraucht für seine 800W recht wenig. Im idle bei 70W hat es ein Wirkungsgrad von 87%.

Die 1070Ti wird auch gerade mal 63°C warm unter Vollast und dreht dabei gerade mal mit 1100u/min.

Idle wie Last höre ich kein unterschied beim Rechner. Einzigst die HDDs höre ich ganz leicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zu laut, runter mit dem, was Intel "Wärmeleitpaste" nennt und rauf mit dem Flüssigmetall (Intel NUC):





 
Nach sehr langer Zeit mal wieder was von mir mit neuer GPU

_imgp2716i5r4h.jpg


_imgp2710ikrpd.jpg


_imgp27206up6v.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh