[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Sehr schön und in allen Punkten genau "mein Ding"

Kleines Gehäuse+ Radialgebläse+ AIO +ohne tausend und einen Gehäuselüfter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wär mir aber zu laut, eine 1080Ti mit Radaubruder, auch wenns schick aussieht. ;)

Muss noch testen wie laut die wirklich wird, heute hab ich sie nur einbauen können aber im Idle ist sie schon ziemlich leise :) das ist mir persönlich am wichtigsten, wenn sie unter Volllast lauter wird, was solls...

Hatte auch schon ne Referenz Vega56 und die war eklig laut, besonders immer beim Start des Rechners oder solang die Treiber nicht geladen waren undso schlimm wirds aber schon nicht werden :d

OC hab ich eh nicht vor, vermutlich kommt sogar noch ein FPS Limiter rein.

Klar wär ne Strix, ACX oder ähnliches schöner, aber die hab ich halt jetzt am Freitag für 770€ neu bekommen direkt von NV.

Zuletzt bearbeitet:
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread

Wie bist du denn an die Karte bei NV gekommen? Seid wann ist sie da wieder vorrätig?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War vor ein paar Tagen kurzfristig verfügbar.

Muss noch testen wie laut die wirklich wird, heute hab ich sie nur einbauen können aber im Idle ist sie schon ziemlich leise :) das ist mir persönlich am wichtigsten, wenn sie unter Volllast lauter wird, was solls...

das stimmt aber schon, ich hatte ja mal eine 1070 FE und die fand ich auch angenehm leise, aber wenn man in den Genuss von einer Karte kommt, wo die Lüfter im Idle stillstehen, ist das dann doch wieder eine Wohltat für die Ohren. ;)
Und im Silentmodus überzeugt mich die Strix bisher auch. Der Boost ist mit bis zu 1924 auch noch recht ordentlich.

Die Blower von NV sollen schon besser sein als AMDs aber als meine Vega noch Referenz war fand ich die @ ca. 600rpm im Idle ganz ok.

Da die Diskussion auf ein Foto aus einer anderen Community (myDealz) basiert und nicht Performers eigenes Foto ist (Eigentümer des Fotos / Copyright usw), habe ich entsprechende Beiträge entfernt.

Bitte mehr Toleranz für andere, alternative Lösungen als auch für konstruktive (!) Kritik bzw. Offenheit für Verbesserungsvorschläge. :wink:

Soll das die Unteransicht vom UMX4 sein?
Keine Ahnung wo ich das geschrieben haben soll mit "je mehr Bodenlüfter, desto besser"

Ich habe EINEN in meinem UMX4 im Boden verbaut.

Kommste wieder mit dem Bullshit vom Staubfilter? oh man. Ja ist der, der dabei war. Meine GPU bleibt leise und kühl. Aber wie soll das nur gehen mit dem originalen Staubfilter?!?! MAGIE?!!"?
...

Ah ne...einfach mal wieder überdramatisierte Aussage vom unterPerformer

Komisch, meine 1080 boostet dauerhaft auf knapp 2Ghz und ist dabei nichtmal laut. Egal ob ich auf 67FPS dank V-Sync (Monitor OC) oder 100 fps ohne V-Sync spiele.
Was nun?

Für den Lüfter hinten habe ich btw Organza angebracht, weil dort nur ein Lüftergitter war und der Lüfter direkt Frischluft für den CPU Kühler einsaugt.

Ich hätte lieber nur 2 Boden Lüfter als so ein ausgefranztes Gehäuse, sieht furchtbar aus, nicht mal entgratet.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Bevor ich mir ein 145€ Gehäuse so grottenschlecht zersäge (das sieht wirklich so aus als hättest du 2 linke Hände und die auch noch aufm Rücken angebracht), habe ich lieber 3 Grad mehr bei der GPU.

Es geht nicht nur ums Aussehen. Du bist genau wie mein Pa, bei einem unserer Autos ist der Himmelbezug langsam abgegangen, also hing nach unten durch. Nächsten Tag kommt muttern völlig verstört nach Hause und sagt setz dich mal rein und schau hoch. Hat er einfach mit nem Schlagtacker gut 15 mal den Himmel wieder befestigt :d

Die Blende bei mir bleibt drin, ganz einfach weil ich im HDD Käfig zwei HDDs drin hab (solls geben) ;)

Und bis die Luft von einem Lüfter am Boden bei der Graka ankommt, hat der in der Front schon 3x so viel Luft zur Graka geschauffelt.
Ganz zu schweigen davon, dass mein PC auf einem Tisch steht und der Abstand unten sogar deutlich geringer ist als bei der Front :hust:

Aber, du weißt es ja eh besser :fresse2:

Warum hast du die Ausschnitte nicht so groß gemacht das die Lüfterblätter komplett frei sind?

Aber dann gehen dir doch 1,3u47ti grad auf der gpu verloren, wie konntest nur :d

Was sind denn schlechte und guter Staubfilter z.B.? Habe den eindruck das die beim DeepSilence 3 ganz ok sind zumindest was den Luftdurchsatz angeht, feiner staub geht aber auch einiges mit durch. Am Boden habe ich ein Silverstone nachrüst Filter der sehr ähnlich ist.

Das ist zu 99% völlig egal. Ob die GPU am Ende 3 Grad wärmer wird oder in China fällt ein Sack reis um...
Dadurch leistet sie sicherlich nicht weniger und lauter ist sie auch nicht. Nimm das von Performer mal nicht alles so für bare Münze. Er übertreibt alles maßlos.

Luke, das ist, je nach Chip nicht ganz richtig.
Wenn der 3 Grad Sprung über die Boost-Down Grenze geht, wird tatsächlich der Takt reduziert, das passiert bei Pascale irgendwo im 60er Bereich, also könnte tatsächlich vorkommen.

Ob man das wirklich merkt? Wahrscheinlich nicht, aber messen kann man es wahrscheinlich schon.

Die 13 MHz? Selbst zum Messen extrem grenzwertig ;)

Aber klar, wenn statt 2000 MHz nur 1987 MHz anliegen, schlägt das schon etwas aufs Ego, wenn eine 2 vorne sein soll ;)

Ich wette da hat man schon 1 (EIN) FPS weniger. Das sollte man dann natürlich bedenken. :wall:

LuKü***Bilder & Kommentare***Thread

Ich habe genau einen 140mm Lüfter @5V der Luft in das Gehäuse bringt und das nicht mal direkt aus der Umgebungsluft sondern aus der netzteilkammer die ohnehin einen sehr schlechten staubfilter hat. Meine 1080 taktet trotzdem stabil auf 2050mhz und der Lüfter dreht nur auf 35% auf, was unhörbar ist bei der palit Karte. Wie kommt das zustande ohne hundert Lüfter im Boden?

Die Beobachtung von Performer kann ich bestätigen. Gerade bei kleinen Gehäusen ist ein großer Lufteinlass am Boden von Vorteil bzgl. der Grafikkartentemperatur.
Aktuell habe ich in meinem Gehäuseboden zwei kreisrunde 120 mm Öffnungen in Verbindung mit Billigfiltern, welche geschätzt vlt. 50% Luftdurchlass bieten.
Der GTX 1080 TI habe ich zwei 140 mm Lüfter gegönnt. Diese können sich gut die Frischluft aus den 3,5 cm entfernten Bodeneinlässen ziehen.
In Summe ermöglichen diese Umbauten stabile 2000 MHz/975 mV bei max. 63 °C.
Das bei leisen 950 RPM. :coffee:

Ja ausmachen wird eine nicht optimale Belüftung nicht sehr viel aber ich optimiere gerne ;). Außerdem zieht so eine Vega schnell mal weit über 300Watt beim rumspielen da hilft viel Luft, natürlich nicht 24/ bei mir.

Den habe ich SilverStone Technology Co., Ltd.INTRODUCTION:FF141
Passt schon solange mindestens die Katzenhaare draußen bleiben.
Denke wenn man richtige Staubfilter verbaut bräuchte man ständig schnell drehende Lüfter das will auch keiner.

Wo ging Staub los? Irgendwo bei unter 100µm soweit ich mich erinnere ^^

bin gerade spontan ins meshify umgezogen. Dazu zwei A14PWM vorne und einen F12er hinten. Die Werkslüfter kommen als Reserve in den Schrank :)

schön eng, gell? ;)

das Case hat aber was. Eigentlich überlege ich ja, mir ein anderes zu holen, damit ich meine AiO ordentlich im Deckel verbauen kann, aber das Meshify ist hartnäckig. :d
Und die Temperaturen sprechen auch ganz klar für das Case.

ja, ich glaube ich hatte noch nie so ein kleines case hier unterm tische stehen. man sie jetzt die kabel so sehr :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh