[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Du hast nicht zufällig eine Quelle aufgetan, wo es interne USB 3.0 auf 3.0 Verlängerungen gibt, die schmaler und deutlich flexibler sind?
Ich habe dasselbe Problem...

Nee, bisher nicht. Das ist genau mein Problem. Der Kram ist recht steif, zu kurz und richtig unflexibel, daher echt unhandlich zu verbauen. ( That's what she said ... )

Noch dazu hab ich das Problem ein extrem hochwertiges USB 3.0 Kabel zu finden (extern), dass nicht nur 2-3m lang ist. Leider geben die Spezifikationen genau das vor - 3m. Das macht mich langsam kirre. Ich brauch tatsächlich die volle Bandbreite aber mehr Kabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ein anfang! Danke!

Von wo aus verschiffen die? Keinen Bock mehr auf Zoll und Co. Ich hab die gleichen Arbeitszeiten wie die und schaffe es nie den Kram abzuholen.
 
Achsooo :fresse:. Schande über mich, das is mir nich aufgefallen :d.
 
Der CPU Kühler ist falsch herum montiert. ;)

Ist mir auch direkt ins Auge gesprungen. Meine Erklärung (für mich) wäre gewesen dass er nicht symmetrisch aufgebaut ist und den Platz benötigt, aber ich kenn eben auch den Kühler nicht.

Für mich ist aber immer wieder interessant anzusehen wie viele die beige-braunen Noctuas verbauen, obwohl die Farben ja immernoch umstritten sind.
Ich habe sie auch, weil es die A20 nur in den Farben gibt und da war es klar dass alle anderen auch so zu sein haben.
 
Ich bin net son Disco-Kind, was dauernd bling bling durchn Schaufenster anschauen muss.

Mein PC hat kein Fenster und es ist egal wie rum er drauf ist. Er ist symmetrisch und dennoch bleibt er so.
 
@ Bullseye13
Und das ist also das Jonsbo RM4? Lt. Info bei Geizhals.de hat es keine Lüfterplätze oben. Ist dann wohl ein Fehler seitens Geizhals.

Gefällt mir jedenfalls richtig gut was ich dort sehe.

Wie sieht es mit dem Gerücht aus, dass die Pumpen der AIOs regelmäßig ausfallen, wenn der Radiator nicht oberhalb der Pumpe angebracht ist. Aus diesem Grund habe ich beispielsweise auch darauf verzichtet, meine 360er AIO vorn oder seitlich zu montieren.

Nein das ist das Corsair Air 240.
Ist das neue System von meinem Bruder.

Ich hab ein modifziertes RM4 mit Costum-Wakü. Habe vorne und oben Lüftungslöcher fräsen lassen.

Ob die AIO-Pumpen so kaputt werden, kann ich nicht sagen, dafür habe ich zuwenig Erfahrung mit den Dingern.
 
ja genau, weil sonst alles was unterm Gehäuse liegt, angesaugt wird und irgendwann gar keine Luft mehr ins Gehäuse kommt. Du meinst das tatsächlich ernst oder?
 
Natürlich meint der das ernst. Schau dir doch den ganzen Airflow Müll von ihm an...-.-
 
seit wann braucht Luft ein Scheunentor, um sicher ins Gehäuse zu kommen, das gilt auch umgekehrt. Wir sprechen von Luft, nicht von Gelee! Früher waren die Standfüße erhöht, weil die Menschen kleiner waren und in machen Haushalten war dann auch noch die "dicke Luft" maßgebend, vor allem wenn höhere Standfüße gekauft werden sollten. Alles blödsinn, willst Du sagen, die Hersteller wissen nicht was sie tun? Sind alle ausnahmslos unfähig, da muss erst Herr Performer kommen, der sie aufklärt und erkennen lässt, das sie auf dem Holzweg sind. Ganz grob lässt sich das auch nachrechnen.
 
Oh ne. bitte lass ihn dir das nicht auch noch vorrechnen. Dann kommt er wieder mit 50%weniger Luft wegen Staubfilter und dem scheiß.
 
Stimmt mit Staufilter wird Luft rausgesogen...oder so ähnlich
 
20180923_223048.jpg

Wer alte/unnütze, nahezu wertlose Lüfter rumzuliegen hat, schafft sich bei (erwiesener oder eingebildeter) zu geringer Bodenfreiheit einfach Abhilfe per selbstgebauter Shroud. Im Falle meiner 3 x 120mm Bodenlüfter eilten drei ausgemusterte Fractal Design - 120er zu Hilfe. So wurde es bedeutend ruhiger und vor allem zugiger. Der Airflow- und Akustikdaumen zeigt 90 Grad nach oben.

PS: Die silbernen Schrauben sowie die eine Slotblende fielen nur der Faulheit zum Opfer und werden demnächst einheitlich und schwarz :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Performer ist auch einfach zu viel Airflow im Kopf glaube ich. Bemerkt nicht einmal, dass ihn keiner mehr für Voll nimmt.
Letztens hat er ja auch schon versucht im Audiobereich seinen Senf dazu zu geben.
 
Das wäre ein anfang! Danke!

Von wo aus verschiffen die? Keinen Bock mehr auf Zoll und Co. Ich hab die gleichen Arbeitszeiten wie die und schaffe es nie den Kram abzuholen.

Habe exakt das Kabel bei ModDiy im März 2017 gekauft. Das Ursprungsland kann ich dir nicht mehr sagen, bei mir kam die Sendung aber direkt mit der Post an. Immerhin liegt der Wert ja auch unter der Zollfreigrenze von ~25 Euro.

Allerdings ist das Kabel nicht fehlerfrei. Wenn ich an meine Front-USB Ports Geräte anschließe die mehr als ein bis zwei Watt an Strom benötigen (z.B. externe HDD), werden die Geräte aus Windows ausgeworfen. Ich vermute, dass der geringe Kabeldurchmesser "höheren" Lasten nicht gewachsen ist.
 
@mynx
Deine Lüfter saugen die Luft an und blasen sie ins Gehäuse. Welchen Sinn haben die so angebrachten Shouds unter den Lüftern und was sollen sie so bezwecken?
 
Habe lange überlegt ob ich irgendwann mal zur Performer Diskussion sage, nun ist der Punkt gekommen :d
Das lustige an der ganzen Sache ist, dass er oft recht hat mit dem was er schreibt.

Nun hatet mich :fresse:
 
@ Maexi
Das Bodenblech beim Lian Li PC 011 Air ist wohl aus optischen Gründen auf eine so ungünstige, ja restriktive Art perforiert, dass bei hohen Lüfterdrehzahlen ein sehr unangenehmer niedriger Ton generiert wird. Dies wird vollständig eliminiert, indem nun soz. 25mm Lüftervorkammer installiert wurden. Und der erzeugte Luftdruck ist definitiv deutlich gestiegen.

@ Performer
Dass Du das fragst wundert mich. Mit der Installation wurde selbstverständlich mehr "Bodenfreiheit" erreicht/gefaked. Einen Entkopplingseffekt habe ich durch eine 360mm-Radiatordichtlippe zwischen Bodenblech und den "Shrouds". Das war mangels deren Gummierung aber auch bitter nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@r4pFTW
das Problem am Ganzen ist, Theorie und Praxis. Ein riesen Gehäuse liegt so ca.bei 0,50 qm³. 1 guter 120er Lüfter fördert ca. 1,25 qm³ pro Minute, theoretisch könnte er das Volumen im Gehäuse locker 2 X in einer Minute austauschen. Eben Theorie, in der Praxis siehts aber anders aus, da spielen andere Faktoren eine Rolle. Ich habe derzeit bei einer Raumtemp. von 23,72°C, eine Gehäusetemp. innen, von 24,93°C und ich habe nicht einen einzigen Bodenlüfter. Dafür 2 1600er SW3 vorne, 2 1600er SW3 oben und 1 1600er hinten. Mein Gehäuse ist das Dark Base 900 rev.2 . Ich habe eine Wakü da fehlen nicht nur unter der GPU die Lüfter, sondern auch die direkte Lüftung auf der GPU. Sicherlich ist eine zusätzliche direkte Belüftung auf die GPU von Vorteil und bringt auch ein paar Grad. Aber wenn die fehlt ist das kein Weltuntergang, aber genau das wird hier immer wieder runter gebetet und ich glaube dass das auch Grund allen Übels ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass es jedem selbst überlassen ist, wie konsequent (bis aufs letzte Grad) er seine Hardware runterkühlen möchte, bin ich auch eher bei Performer.
Das Scheunentor macht schon Sinn, wenn man jedes k rausholen möchte, aber auch nur dann.
Bei meinem Evolv ATX hat das Abnehmen der Alu-Front mal fix 5-6k an der GraKa gebracht. Deshalb habe ich auch aufs Phanteks Pro M gewechselt und damit Einbußen in der Optik in Kauf genommen.

Luft ist zwar nicht dick wie Quark, aber die einsaugenden Frontfans werden bei solch restriktiven Widerständen irgendwie doch in ihrer Leistung ausgebremst, das kann jeder selbst erfühlen, der die geschlossene Front mal von seinem Case abnimmt.

Aber es ist auch so, dass die paar k mehr nun nicht der Weltuntergang sind und die Hardware trotzdem sauber innerhalb der Specs läuft.
Im Hochsommer und mit sehr heißer Harware kann ein Airflow-Case den Unterschied für stabilen Betrieb ausmachen, aber dann stimmt einiges Anderes am Konzept des Systems schon nicht.
Das "einzig wahre" Konzept gibts nun mal nicht, jeder muss wissen, wo seine Präferenzen liegen und kann somit aus der riesigen Auswahl an Airflow- oder geschlossenen Gehäusen auswählen.
 
Habe exakt das Kabel bei ModDiy im März 2017 gekauft. Das Ursprungsland kann ich dir nicht mehr sagen, bei mir kam die Sendung aber direkt mit der Post an. Immerhin liegt der Wert ja auch unter der Zollfreigrenze von ~25 Euro.

Allerdings ist das Kabel nicht fehlerfrei. Wenn ich an meine Front-USB Ports Geräte anschließe die mehr als ein bis zwei Watt an Strom benötigen (z.B. externe HDD), werden die Geräte aus Windows ausgeworfen. Ich vermute, dass der geringe Kabeldurchmesser "höheren" Lasten nicht gewachsen ist.

Danke für die Info, dann bestelle ich das demnächst mal, wenn ich nichts passenderes finde.
 
weg von RGB. :fresse:



Die Asus fügt sich irgendwie gut ins Gesamtbild ein.
 
leuchtet von unten heraus. :fresse:

Stimmt schon, da macht das keinen Sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh