[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Schickes Gehäuse m@tti. Das R6 hab ich mir auch schon angeschaut. Gefällt mir wirklich gut.

Gesendet von meinem Mate 10 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ralle ... ich habn nochn R6 Blackout non-window hier stehen, nur 2 Wochen genutzt.

Ich kann dir nen Schleuderpreis machen. :d

leute, macht das bitte im MP!!!!! :rolleyes:

Entspann dich mal m@tti.

Wenn ihr Mods bei solchen Honks wie Performer, testnutzer, Picklbuhh und Konsorten ( die seit Jahren nur Stunk, Hass, Stänkerei und Trollerei verbreiten ) mal >>einigermaßen<< konsequent wärt, dann wäre das Forum ein schöner Ort - fast so wie vor 10-12 jahren.

Aber hey - was weiß ich schon...

Das Forum hat andere Probleme als meinen Post. Gehandelt wurde hier nicht und noch netmal über Geld gesprochen.

Genau wegen solchem Unsinn lass ich auch den Account nun löschen. Ist einfach nur noch lächerlich was hier abgeht.

Ich bin einfach nur ehrlich - und was das angesprochene Thema angeht, wurde mir von nem Supermod zugestimmt.

Von daher ist es mir ehrlicherweise völlig egal.

:coffee:

Zuletzt bearbeitet:
aktueller stand. gab vor ner woche noch 4 Rgb stripes die ganz leicht weiß leuchten. :fresse2:

r3r23rumemo.jpg

Na wenn ich das richtig sehe hat er oben 3 x 120 mm NB Eloops verbaut. Kann also gut sein, dass er bei einsaugender Ausrichtung in etwa ausgeglichene Druckverhältnisse hat. Allerdings könnten sie auch ausblasend montiert sein. Dann stellt dieser Bau definitiv sowas von die Unterdruck-Referenz in diesem Forum dar. Sowas hätte ich dann aber in der Tat auch noch nicht zu Gesicht bekommen.

@Scrush
Wie warm wird die 1080 in dieser Konstellation bzw wie sind alle Temps so?
Sieht schon extrem geil aus muss ich sagen.

Optisch recht schön hergerichtet. Der bekannte Begriff Designsauna schwingt da halt schon mit. :> Angaben zu Temps / Volts / Lüftersteuerung wären interessant. Ansonsten komm ich die paar km nach Dieburg gefahren um mir vor Ort ein Bild zu machen. :fresse:

Leider arbeiten GPU Lüfter gegen diesen Sog von unten, muss man halt abwägen ob man die cooler Optik der vertikalen Montage wünscht, oder die evtl etwas besseren Temps.

@Scrush
Wie warm wird die 1080 in dieser Konstellation bzw wie sind alle Temps so?
Sieht schon extrem geil aus muss ich sagen.

die top fans sind rausblasend montiert.

ajo temps sind im rahmen.

GPU läuft im Templimit bei 72 Grad. Ab da taktet sich die karte leicht runter. muss ja nicht am anschlag rennen auch wenn ich ruhig mehr power gebrauchen könnte.:fresse:

ich kann ja mal was posten heute.

fenster ab:

fenster drauf:

cpu limitiert etwas..

gpu stock settings.

ich glaube wenn die kiste ein bisschen rennt dass sich die temps noch etwas nach oben entwickeln da die wassertemp noch steigt

die lüfter laufen dabei aktuell auf 900 RPM

im idle 600rpm. aber dann steigt die wassertemp auf über 41 Grad

- - - Updated - - -

Optisch recht schön hergerichtet. Der bekannte Begriff Designsauna schwingt da halt schon mit. :> Angaben zu Temps / Volts / Lüftersteuerung wären interessant. Ansonsten komm ich die paar km nach Dieburg gefahren um mir vor Ort ein Bild zu machen. :fresse:

haha woher kommste?

Zuletzt bearbeitet:
Wiviel v läuft die 1080? Mit 0.975v / 2000mhz max bleibe ich bei mir unter 70°. Gpu Lüfter auf unter 40% und Frontlüfter auf 25%-60% je nach cpu temp.
Komme aus DA :>

müsst ich ma gucken.

das mit dem unterdruck stimmt. klopapier hebt ab :fresse:

gut aber das war auf fullspeed.

bei den 900rpm hebt sich das klopapier etwas hoch und wenn man es oben ranhält bleibt der buckeln.

also bissel einzug ist auf jedenfall da :d

Dann würde ich die Lüfter der graka etwas schneller drehen lassen das sie nicht taktet. Hab ins LianLi zwei Lüfter in den Boden gemacht und sie bleibt selbst bei 35% Lüfter unter 60°

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wieviel vcore liegt an der cpu 61° an? Ist natürlich unbedenklich, aber bei den genannten Lüfterspeeds usw. kommt das relativ hoch vor. Die gpu Temps finde ich dagegen Top mit 60°! Wie lange läuft das game in den Screens?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU ungeköpft ist ist das auch vollkommen normal. Mein 4690k @ 4,5 GHz @ 1,22 V wird trotz MoRa auch zwischen 75 und 80 °C warm.

puh, 1,35v glaub ich.

lustigerweise mit auto oc settings soweit ich weis. hatte das die monate mal geändert gehabt da ich mit meinen settings bluescreen kassiert hab. seitdem alles fein :fresse:

1,22v 75°-80° trotz Mora (Ich gehe von Prime aus?) / 1,35v auto oc... Was ist nur mit euch los Jungens? :fresse: :)

Anscheinend denke ich sogar im Hardwarebereich zu viel nach...Blödes Hirn. :>

Zuletzt bearbeitet:
ne die 1,35v waren sogar meine fixen settings die eigentlich keine Probleme gemacht haben.

wobei jetz unter last stehen 1,296/1,312 an

hab aktuell keine lust mich damit zu beschäftigen. hauptsache die kiste läuft bis zum nächsten upgrade. OC bringts eh nicht mehr ^^

Viel zu viel Gitter vor den Lüftern unten. Dazu nicht viel Platz zum Boden und wahrscheinlich noch ein Staubfilter verbaut. Da kommt dann ja nur noch maximal 23,682% Luft an. Völliger Fail. Und wie soll oben die Luft raus bei dem feinen Mesh? Da ist ja Hitzestau vorprogrammiert....Designsauna

Du vergisst dass es bei den Riesenlüftern enorme Lücken zwischen den Lüfterblättern gibt verglichen mit kleineren, weshalb es wiederum zu einer exakt 38,76%-igen Reduktion der Kühlleistung kommt im Vergleich zur Bestückung mit kleineren 120ern. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und zwei Schichten 40x10mm Lüfter verbauen, so dass man sowohl eine geringere Bauhöhe im Vergleich zu den 25mm dicken Lüftern hat und mehr Platz zur Luftansaugung besteht, als auch durch eine versetzte Anordnung der Lüfter eine nahezu 100%ige Abdeckung mit Lüfterblättern besteht, was Bereiche geringen Luftstroms durch Naben und Rahmen fast komplett eliminieren würde.

Im zehnten Lebensjahr meines X58 Systems kam nun die Ablösung. Zeit mit ein paar Bildern Danke zu sagen, denn ich gehe nicht im Groll.
Eine über 9 Jahre alte Windows 7 Installation mit Update auf 10, diverse Hardwareauf- bzw. Umrüstungen, klonen der alten HDD´s auf SSD´s
alles hat nicht zu irgendwelchen Instabilitäten geführt.

Anhänge

• HWluxx-130.jpg
    HWluxx-130.jpg
    436,7 KB · Aufrufe: 141
  • HWluxx-113.jpg
    HWluxx-113.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 161
  • HWluxx-110.jpg
    HWluxx-110.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 149
I salute thee! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh