[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

zalmanvnf1008cjhn.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@matti
Nö, past alles wunderbar! Und ein temperaturproblem kenne ich wirklich nicht... 1,225v ist das oberste Limit was ich mit meiner karte noch nutzen kann, dannach ist sie nicht mehr stabiel und die bekomme ich mit 750rpm um die 70°C zum laufen hehehe. Das bisschen Wärme mehr auf der Oberseite ist völlig vernachlässigenbar!

 
^^ geiles Pic aber wie kann man sich bitte gleich 4 von den TY-140 ins Case machen ? Krach Pur würde ich sagen denn im niedrigen Drehzalbereich fangen sie an zu klackern und komische Nebengeräusche zu machen und zum anderen sind sie bei rund 800-900 rpm für mein Empfinden doch schon deutlich hörbar ^^ bin genau deswegen auf nen 140er SW USC umgestiegen und vollstens zufrieden :) aber dennoch gelungendes Pic
 
Die sind leiser als die Phanteks und außerdem kann man bei den Lüfterklammern nicht jeden x-beliebigen Lüfter dran klammern.
 
Die Farbe vom Phanteks und der TY 140 passt mMn überhaupt nicht zusammen. Ein dritter Lüfter am phanteks macht fast keinen Sinn und beim Spielen saugt der TY 140 die warme Luft der Grafikkarte an. Die GPU-Temperaturen profitieren allerdings von der Ausrichtung des Phanteks.

mfg dorndi
 
Mit den Lüfterklammern des Prolimatech Genesis lassen sich normale 140mm Lüfter am Phanteks anbringen.

mfg dorndi
 
Scythe Slipstream 140mm passen auch. Das vermeidet den Augenkrebs den man automatisch bekommt wenn man Orange + Beige + Grau in Kombination sieht. ;)
 
Wieso sollte ich mir andere holen? Die sind bei mir leise, kein klackern, schleifen oder brummen. Wenn ihr da andere Erfahrungen gemacht hat, shit happens. ;)

Was die Farbgebung betrifft, sehe da keine Probleme drin die farblich anzupassen bei bedarf, da wie die Enermax mit einen einfachen Druck von hinten zerlegbar und wieder aufzustecken:

sam_780679i4y.jpg
 
Ich hatte die Lüfter auch und die sind wirklich TOP!
Hatte auch kein Schleifen/Brummen etc und liefen bei ca 700rpm lautlos & Durchsatz war trotzdem noch vorhanden.
Hätte ich aber gewusst das man die einfach ausdrücken kann hätte ich se behalten :fresse:
 
Die alten ließen sich nicht zerlegen @ Kazuya. Die hatten hinten unter den Aufkleber noch diesen schwarzen Kunststoffdeckel der sehr schwer abzulösen war und von innen diesen Sicherungsring. Die neuen sind rückseitig vergossen, dafür besitzen die jetzt die gleiche "Abklicktechnik" wie die Enermax zb.
Wenn du also noch die alten hattest, hättest du schlechte Karten gehabt. ;)

edit @ dorndi: 3° Unterschied zum 2-Lüfterbetrieb machen für mich schon Sinn. Manche kaufen sich hier ja schon für 1-2° neue 40-60€ teure Kühler. Ich hole mir da lieber einen zusätzlichen Lüfter und bezahle für den gleichen Effekt nur ein Zehntel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok. Woran würde man denn beim bestellen erkennen obs alte oder neue sind?
 
Gar nicht, da TR das nicht dabei schreibt.

Das erkennst bzw. fühlst du erst wenn du den hast und rückseitig feste über den Aufkleber drückst. Zeichnet sich da ein kleines Kreuz ab ist der vergossen und abziehbar bzw. du löst den Aufkleber.

Ich kann dir nur schreiben, daß alle TR die ich jetzt von Caseking bekomme habe, sowie die 3 von den beiden gestern eingetroffenen Kühlern (Macho, Silver Arrow) spielend leicht zerlegbar sind.


edit: Ich werd die übrigens umlackieren, Chassis schwarz hochglanz, Lüfterblätter orange matt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt es ist ja nicht bei alle TY so das sie anfangen zu klackern aber bei sehr vielen inkl. bei mir ist es schon vorgekommen ;)


ps. deine neu lackierten möchte ich gerne mal sehen
 
Wieso sollte ich mir andere holen? Die sind bei mir leise, kein klackern, schleifen oder brummen. Wenn ihr da andere Erfahrungen gemacht hat, shit happens. ;)

Was die Farbgebung betrifft, sehe da keine Probleme drin die farblich anzupassen bei bedarf, da wie die Enermax mit einen einfachen Druck von hinten zerlegbar und wieder aufzustecken:

Schön für dich. Ich hatte drei, zwei davon mit Klackern, einer war ok. Spricht für eine große Serienstreuung oder stark unterschiedliche Revisionen, Resteverwertung, irgendsowas. Für 6€ kann man aber auch nicht mehr erwarten. Das zerlegen ist aber mal cool :)
 
Du machst die Qualität der Lüfter am Preis fest? Schön, dann müßten die Phanteks PH-F140TS jeden Multiframe durch den Kakao ziehen.

Sehr merkwürdige Philosophie die du da verfolgst.

..und hast recht: Schön für mich, Pech für euch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ein Bild von einem 6970er CF Gespann + einem EKL Alpenfön?
Habe derzeit das Problem, dass sofern ich zwei Acceleros verbaue, die Karten nicht mehr untereinannder passen.

Obere Slot ist mit Stocklüfter unten mit einem Accelero.
Würde gerne einen EKL dran basteln, soll ja passen soweit ich gelesen habe.

Board:

640260.jpg
 
Och Mensch, ein bisschen weiter denken und nicht gleich eingeschnappt rumbeißen ;) Nein, die Qualität mache ich nicht am Preis fest. Nicht nur. Das man für 6€ aber keinen Multiframe erwarten kann, sollte irgendwo auch klar sein, das dafür Abstriche zu machen sind ebenfalls. Ja, man kann Glück haben, dann gibts für wenig Geld mindestens ordentliche Lüfter. Muss aber nicht so sein, während bei teureren Produkten die Lottorie entfällt. Scythe Slipstream z.B. habe ich ebenfalls nie in den hochgelobten Versionen gehabt, meine waren immer billig, schleifen oder klackern. Wenn ich mehr Lüfter kaufen muss um zu selektieren, lohnt sich das Sparen schon nicht mehr - was übrigens bei teureren Lüfter nie vorkam. Die waren immer gut (das war jetzt OT, aber bevor du jetzt wieder irgendwas in meine Beiträge interpretierst... :d ).

Die Phanteks sind zugegebenermaßen eine unlöbliche Ausnahme, aber da scheint die ganze Serie schlecht zu sein. Generell gilt trotzdem: Bessere Lüfter bieten bessere Qualität, wenn man nicht nur einzelne Exemplare sondern Baureihen vergleicht. Jetzt klar? :) Da ist es schon etwas seltsam anzudeuten, dass User, die andere Erfahrungen mit "günstigen" Lüfter gemacht haben, keine Ahnung haben... An den TY-140 scheinen sich die Geister wirklich zu scheiden, Yin-Yang-Lüfter :fresse:

So, jetzt noch ein schönes Alibi-Bild, wobei die Xigmatek-Lüfter afaik nicht so toll sein sollen - hab ich wiederum nix von gemerkt, das vorliegende Exemplar war unauffällig.

 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ein Bild von einem 6970er CF Gespann + einem EKL Alpenfön?
Habe derzeit das Problem, dass sofern ich zwei Acceleros verbaue, die Karten nicht mehr untereinannder passen.

Ja, das passt auf dem Board. Pro Graka werden 2,5 Slots vom Peter belegt und du kannst dann von oben 2x140 mm raufschnallen! Vorausgesetzt die Lüfteranschlüsse bei den Grakas sind hinten und nicht seitlich.
Empfehlenswert sind dann Slotblenden mit großen Luftauslässen.
 
Stromstecker sind an der Seite.
Alternative?

Hab mal ein Bild bei Google rausgesucht um zu zeigen, wie nah die Karten beieinannder liegen.
http://i54.tinypic.com/2mfamvb.jpg

Sind auch die selben Karten nur das die untere einen Accelero drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch den schonungslosen draufblick...



Ich könnte noch das atx hinters Board verschwinden lassen und die 2 sata kabel (CD/Hotswap) von vorne kommen lassen, das wärs dann auch.... - hmm, mehr beleuchtung... - aaah, schwarzes blueray! Das basteln wird endlich :heul:

Edit meint:
2. hd 6950 mit mk13, den ich noch rumliegen habe... :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Lüftern kann ich viele Ansichten nicht nachvollziehen, da ist die Serienstreuung bei vielen Modellen sehr groß.
Mein Xigmatek XAF-1451 klackerte deutlich wahrnehmbar und einen nebengeräuschfreien TY-140 hatte ich auch noch nie, denn das Lagerschleifen war bei niedrigen Drehzahlen stets hörbar. Bei den Phanteks Lüftern war ich wohl einer der wenigen Glücklichen, denn meine sind nahezu frei von Nebengeräuschen und in dieser Hinsicht besser als fast alle anderen Lüfter.

@Spieluhr: Für 3 K lohnt sich ein dritter Lüfter, bei mir brachte ein 3. Lüfter auf 5 Ghz nur 1 K.

Alibi:


mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromstecker sind an der Seite.
Alternative?

Hab mal ein Bild bei Google rausgesucht um zu zeigen, wie nah die Karten beieinannder liegen.
http://i54.tinypic.com/2mfamvb.jpg

Sind auch die selben Karten nur das die untere einen Accelero drauf hat.

Wenn du Glück hast bekommst du vor den Stromanschlüssen 2 120er unter wenn du zwei 7970er nimmst. Kann das gerne morgen mal ausmessen. Das würde ja reichen...
 
Hier mal zwei Bilder von ne SLI/CF Gespann mit 2x Peter.





Allerdings ohne Stromkabel... Vielleicht kann man sie auch unter den Lüftern durchführen, käme aber auf einen Versuch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh