LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zalman hat auch seinen VF-900 Fatal1ty vorgestellt. Sieht ziemlich geil aus das Ding.

Anhänge

• ZalVF900F.jpg
    ZalVF900F.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 79
  • ZalVF900F2.jpg
    ZalVF900F2.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
larsch schrieb:
warum sieht deine bitumenbox eigentlich so komisch aus?
haste die nich am deckel "offen" gelassen (also als eingang) sondern vorne?
auch dein bitumen sieht so komisch aus...
haste entkoppelt?

Das sind halt stinknormale KFZ Bitumenmatten. ;) Die ist halt nur an einer Seite offen. Da wo die Kabel für die Platte reinkommen. ;)

Entkoppelt.. Nunja, zum Test habe ich sie ins Case gelegt... Auf Schaumstoff. :)

Ich pflanz außen rum einfach auch mal Bitumenmatten, wobei ich denke, dass schuld daran war, dass 1 Seite völlig offen war.

Edit: Was ist an der Fatal1ty Version eigtl. so toll? Nur, dass er schwarz ist und einen schnelleren Lüfter hat? Oder was?

Zuletzt bearbeitet:
eraser777 schrieb:
Edit: Was ist an der Fatal1ty Version eigtl. so toll? Nur, dass er schwarz ist und einen schnelleren Lüfter hat? Oder was?

Jap, genau das :)

Soso, aber ich kaum, dass er besser als der CU ist. Auch mit schnellerem Lüfter nicht.

Beim CU sieht man ja, dass die Temp unterschiede, bei egal welcher Lüftereinstellung, kaum was an der Temp ändern.

@Fredel
Rot.
Nein. (edit: wie man draufmachen halt versteht. Austauschen hat bis jetzt noch keiner gemacht. Den verbauten stoppen und nen anderen drüber geht wohl.)

Zuletzt bearbeitet:
eraser777 schrieb:
Soso, aber ich kaum, dass er besser als der CU ist. Auch mit schnellerem Lüfter nicht.

Beim CU sieht man ja, dass die Temp unterschiede, bei egal welcher Lüftereinstellung, kaum was an der Temp ändern.

@ Fredel:

Ich denke, der leuchtet Rot. Andere Lüfter kann man auch drauf machen. Schau mal im VF900 Sammelthread. Auf seite 3-6 (irgendwo da) hat jemand seine Lösung mit einem 80er gepostet.

So, hier mal die entgültige Bitumenbox. Ich versteh nicht, warum ich die Platte immernoch so stark höre... Die ist ja quasi von der Außenwelt abgeschnitten und entkoppelt... :fresse:

Pic:

mmhh, irgendwie sieht die immer noch komisch aus..;)
kann es vllt sein, dass du nicht genug lagen bitumen an der anschlussseite genommen hast?
laut "nonoise" sollte man das ja so machen, dass wirklich nur die kabel raushängen bzw. zu sehen sind. ich hab das alles passgenau zugeschnitten...

Wow, ich habe sie gerade mal unten reingelegt (entkoppelt) und das Case wieder komplett dicht gemacht. Jetzt hört man sie kaum noch raus (wenn überhaupt) :angel:

Ich versteh es selber nicht, aber die Dämmwirkung scheint jetzt erst komplett zu wirken. :fresse:

ICh kopiere gerade mal aus Spaß meine Datensicherung von Partition 1 auf Partition 2 (selbe HDD) und kann die HDD nicht mehr hören. Auch wenn ich alle Lüfter (und zwar alle) im Case runterregel btw abschalte höre ich sie nur bei Vollast (das Geräusch ist aber eher relativ, kann auch von draußen kommen :fresse:). Nach 20min Last hatte sie ca. 42°C. Halte ich auch für gut.

Also für mich hat es sich gelohnt, dafür, dass ich genau 0,00€ dafür ausgegeben habe. :coolblue:

Jetzt brauch ich nur noch ne Wakü (mit HPPS+ Pumpe) und ein Passives Netzteil, dann ist mein PC komplett unhörbar. :fresse:

pumpe is aber lauter als n leiser lüfter ;)
zumal du ja den lüffie dann eh brauchst, um das case zu entlüften :p

Max0505 schrieb:
pumpe is aber lauter als n leiser lüfter ;)
zumal du ja den lüffie dann eh brauchst, um das case zu entlüften :p
Och, ne HPPS+ in gedämmter Holzbox ist bestimmt nicht zu hören. ^^ Ach, 1 Lüfter... Da reicht mein Scythe @5V aus. Dann is er auch unhörbar. :P

Bitumenbox sucks. :fresse:

Sonntag werde ich evtl. mal die Schicht über der Box entfernen, vllt liegt es daran, dass nichts nach außen kommt.

Der größte Mist ist, dass sich die HDD nach Last garnicht mehr abkühlt. :banana:

Habe gerade schon Belüftungslöcher ins HDD Case gebohrt (Dämmung wurde kaum verschlechtert). Mal abwarten, ob es was bringt.

@ Max:

Und wo krieg ich Bitumen, welches nicht diese Schicht hat? In einer KFZ Werkstatt schon einmal nicht. :fresse:

bei conrad mal nach "854676 - 13" suchen.
kann kein direkten link geben, weil cookies ;)

wenn der tower gross genug is passts ^^
ich würde ~3 rein bekommen in mein PC7SE
eine unter die graka, und zwei vorne, wo der HDDkädig ist übereinander :d
aber ich denke, wenn man mehrere pladden hat, dann ist das ein fileserva und der steht doch eh meist in nem anderen zimmer, als man selbst ist oder schläft ;)
ausserdem ist der aufwand für 4 BTBs doch extrem hoch. für eine gut evrarbeitete BTB sollte man 4-5std einplanen ;)
dann nochmal lackieren und evtl kühlkörper...
das geht vollends in die zeit...

@eraser: die matten hab ich auch, also die mit denen du deine box gebaut hast. hab damit mein case ausgekleidet, sieht halt imho sehr viel besser aus als normale matten, aber durch die zusätzliche schicht wahrscheinlich nciht so toll geeignet für mehrlagige angelegenheiten. :wink:

naja es gibt ja auch noch dieses schwingelemente mit denen man die btb's auch vom gehäuseboden entkoppelts.
die gibts auch in m3-größe. dann einfach mir metall-platten aneinander schrauben und dann sollte das passen. (voraussgesetzt die schwingelemente halten die 1-2 kilo btb:fresse:)

entkoppeln kann man fast allem, sogar mit ritter sport schokowürfeln. sie entfalten ihre volle wirkung aber erst nach einer gewissen laufzeit ;)

aber wenn du schon bei conrad bestellst würd ich die schwingelemente direkt mit bestellen@eraser. die halten das schon aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh