LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee hatte ich auch schon, aber ohne "Schipp schnapp, Kabel ab" wird es denk ich nicht gehen, höchstens man kann die Kabel herausziehen.
Jedoch ziehe ich das nicht in Betracht, da ich dann auch die Drehzahlen der Lüfter nicht mehr überwachen kann...
Und wozu habe ich so ein schönes Display.^^ :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun die Antwort von dem Enermax Support erhalten und mich hat es fast vom Hocker geschmissen.
Die meinen, dass das Piepsen ganz normal wäre! :stupid: :stupid:
Haben wir den 1. April oder was?!
Dafür gibt es jawohl einen Speaker, den ich jedoch absichtlich nicht dran gemacht habe, da ich diesen Ton hassse...

Wie seht Ihr das, das kann doch nicht denen ihr Ernst sein...?! :hmm:

incredible-olf schrieb:
würden die dir das sonst miteilen, wenns nich ihr ernst wäre
Natürlich ist das deren Ernst... nur ob das stimmt was die da verzapfen is ne andere Frage... Ein Mitarbeiter von Enermax meinte auch mal, dass das 500W enermax netzteil durchaus daran schuld sein kann, das sich das SLI gebilde von TM30 runtertaktet... er betreibt mittlerweile QuadSLI damit und das ohne Probleme..
Letztens hatte auch einer ne Anfrage an DFI geschrieben und eine Antwort erhalten, die zum Brüllen war. Also auf Support und sogenannte "Fachleute" kann man sich nicht immer verlassen.

Is echt der Hammer, hätte am liebsten Lust es wieder zurückzuschicken, wenn es ansonsten nicht so gut wäre...
Dass Leute 500m entfernt von mir hören, dass ich meine Kiste anmache, das ist ja mal mehr als ne Frechheit...

Hallo, jetzt benutz ich zum Erstenmal solche Lüfterschrauben, da ich vorher nur Klippsysteme hatte und jetzt lassen die sich aber dermassen schwer in den Lüfter drehen. Ist das normal oder mach ich was falsch?
schrauben7ki.jpg

Zuletzt bearbeitet:
John_Q schrieb:
Hallo, jetzt benutz ich zum Erstenmal solche Lüfterschrauben, da ich vorher nur Klippsysteme hatte und jetzt lassen die sich aber dermassen schwer in den Lüfter drehen. Ist das normal oder mach ich was falsch?
Das ist ganz normal, bin nun auch froh, endlich ein Gehäuse zu besitzen, wo man keine Schrauben mehr benötigt...
(Dafür piepst es einem die Ohren voll :fresse: )

nightw@lker schrieb:
Das ist ganz normal, bin nun auch froh, endlich ein Gehäuse zu besitzen, wo man keine Schrauben mehr benötigt...
(Dafür piepst es einem die Ohren voll :fresse: )

Was hat das mit dem Gehäuse zu tun?

Ist ja ne Zumutung. Nachdem ich 2 Schraubenköpfe zerstört hatte, habe ich mal nen andren Schraubenzieher genommen und siehe da, jetzt gehts einfacher.

Edit: Er meint doch Gehäuse mit Klick Vorrichtung, wie z.b ein Thermaltake Armor.

Zuletzt bearbeitet:
John_Q schrieb:
Ist ja ne Zumutung. Nachndem ich 2 Schraubenköpfe zerstört hatte, habe ich mal nen andren Schraubenzieher genommen und siehe da, jetzt gehts einfacher.

Das ist bei mir auch so, ich hab son Scheiss Schraubenzieher, aus dem die Bits rausfallen und der alle Schraubenköpfe zerstört...

Nochmal ne Frage: Hat jmd Sanyo Denki Lüfter? Meine 2 machen ein "klopfendes" Geräusch beim Drehen. Ist zwar nicht laut, aber trotzdem etwas komisch.

Gleich noch eine Frage: Kann ich an unten abgebildeter Lüftersteuerung, 2 Lüfter an einem Anschluß hängen? Beide müssen aber dann noch mit 12V laufen.

ls7jh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey welche s-flex sollte ich nehmen?

800, 1200 oder 1600 rpm?

Soll wenns soweit ist in ein STacker STC sprich 3 Front 1 rear und 1 in den Mine/sonic und wie sind die 80er silent dinger von scythe?

DAs giebt ein Bild µatx board im stacker :lol:

MfG

Klar, einfach ein Y-kabel kaufen

smilling_bandit schrieb:
Hey welche s-flex sollte ich nehmen?

800, 1200 oder 1600 rpm?

Soll wenns soweit ist in ein STacker STC sprich 3 Front 1 rear und 1 in den Mine/sonic und wie sind die 80er silent dinger von scythe?

DAs giebt ein Bild µatx board im stacker :lol:

MfG

Meinst du jetzt 120er? Da würd ich die 1600er nehmen, kannst du ja immer noch runterregeln und wenn dus brauchst, hast du dann ordentlich wumms

Zuletzt bearbeitet:
genau meine meinung!
hab den 1600er im NT
der rennt aba immer nur so mit ca. 800-900rpm.
nur, wenn ich weg bin, dreh ich den voll auf, denn der tut voll gut ntlüften ;)

Ja die 12er.

Thx.

Welche Lüftersteuerung ist zu empfehlen? Möglichst kein pwm oder was das war was die Lüfter nicht mögen.

Äh wg. der Lüftersteuerung die oben abgebildet ist. Wie heißt die und einfach so 2 Lüfter an einen Kanal würd ich nicht einfach so sagen das es geht.
Kommt drauf an wieviel Watt die pro Kanal liefern kann und was die Lüfter ziehen.

MfG

Wie viel Kohle willste denn blechen? Ich hab die Zalman und ich find die cool:d
Nur die LEDs leuten nicht so hell und flimmern, wenn man nach ganz links dreht.

klick mich

Ne, ich hab schon eine. Die ist so ähnlich nur breiter und silber. Aber ich hänge jetzt trotzdem nur einen Lüfter pro Anschluss ran. Des Problem is, ich hab das Chieftech Mesh und kann die Lüftersteuerung nicht hinten einklinken lassen, weil die nicht so lang ist, wie Laufwerke. Naja muss ich mir was einfallen lassen.

John_Q schrieb:
Ne, ich hab schon eine. Die ist so ähnlich nur breiter und silber. Aber ich hänge jetzt trotzdem nur einen Lüfter pro Anschluss ran. Des Problem is, ich hab das Chieftech Mesh und kann die Lüftersteuerung nicht hinten einklinken lassen, weil die nicht so lang ist, wie Laufwerke. Naja muss ich mir was einfallen lassen.

Hab auch nicht dich gemeint;)
Aber zu dir: Kauf dir doch einfach Lüfterverlängerungskabel, oder was meintest du jetzt?

Die Lüftersteuerung wo ich gepostet habe, lässt sich im Chieftec Gehäuse nicht festklippen, da sie zu kurz ist. Aber mir fällt schon was ein. Sonst wäre sie locker drin.

Ich hab mal eine Zeichnung gemacht, so wie ich das machen will mit der Belüftung. Oben ein Triple Radi (raus), hinten ein 120mm (raus), die 2 vorne in der Gehäusewand pusten rein (92mm). Rechts mitte (rein, 92mm). Passt das in etwa?

belftung1er.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 in der Seitenwand würde ich weglassen.

DAfür vieleicht 2 bei den hdds.

OK Preis der Zalman ist gut aber ich such was schlichteres.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich wollte die auf die Mosfets pusten lassen, da sonst ja keine Luft rankommt, da Wakü.

hat jemand von euch auch einen TT Mini Typhoon ?
dieser Kühler ist echt genial

ich hab bei mir auch so ein display drinn und ich kann da auch den alarm einstellen bzw ab welcher temp der anfange soll mit pipsen. ich denk aber das hast du schonmal versucht.

So ich hatte ja noch meine Lüftersteuerung Marke Eigenbau angekündigt.

Nach fast zwei Wochen Versandzeit kam am letzten Freitag endlichd as Paket, welches ich nach meiner Rückkehr von Freunden (war ganzes Wochenende weg) bei unserer Nachbarin abholen konnte.

Das Paket war ja bereits am 5.7. über Hermes verschickt worden, muss sich aber irgendwie veriit haben, sodass mir Hermes aufgrund meiner Protest Email eine kostenlose Warensendung geschenkt hat. *g*

Nun aber zum Inhalt des Pakets: Neben zwei Adapterkabel waren eben die drei Drehpotis enthalten. Das sind kleine nette Dinger. :d

Habe jetzt alle Kabel verlegt, nur weil ich nichts zum Einspannen habe und mich so das Bohren nicht traue - habe ja keinen Ersatz für die 5,25" Blende - muss ich noch warten bis mein Nachbar (Diplom-Ingenieur), der irgendwie alles hat, mal kurz zeit für mich hat.

Wenn alles fertig ist, packe ich auch hier Bildchen rein.

Ich bin es nochmal:

Mit was für einer Art Bohrer würdet ihr in Hartplastik bohren?

Ich habe hier Stein- und Holzbohrer zur Auswahl, wobei ich mir bei den Steinbohrern nicht sicher bin, ob ich da wirklich einen ind er passenden Größe da habe.

Also ich würde Holzbohrer nehmen

Ich habe

6* 80er
1*80er im NT
1*120er im NT
Zalman 9500 LED auf der CPU
Zalman VF 900 auf der Graka

ganz angenehme Temps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh