LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das is ne msi nx 6800 nU und der kleine kühler da aufm mobo (is doch der nb kühler oder) mobo istn msi k7n2 delta 2 platinum
also den vf700cu habe ich mir auchschon angeschaut und der is ja anscheinen nicht sschlecht und wie gesagt der lauteste ist der kleine kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weioss miemand was?
 
Empfehlung GraKa-Kühler:
Zalman ZM VF700Cu

Empfehlung:
Zalman ZM NB47J



wie kann ich es machen, den grakalüfter und den NB lüfter auzutauschen ohne die garatie zu verlieren?
also ich weiss es geht nicht aber wie wollen die denn sehen das da mal was anderes drauf war?

Gar nicht und wenn du versuchst bei einem Defekt den Kühlertausch zu verschleieren, dann wäre das illegal ;)
 
hm.....also kann man dann nichts mehr machen wenn es zu nem defekt kommen sollte?
weil ich habe eigentlich keine lust schonwieder neue graka und mobo zu kaufen da ich recht knapp bei kasse bin, aber es stört trotzdem extrem

also was würdet ihr machen?
ich denke den meisten ist das egal das die gatrantie futsch geht oder?
 
Ich hätt da mal ne Frage:
es gibt doch eigentlich nix besseres für die Temps als Gehäuse offen lassen??
 
BudSpencer schrieb:
Ich hätt da mal ne Frage:
es gibt doch eigentlich nix besseres für die Temps als Gehäuse offen lassen??
doch: gehäuse zulassen!
meine cpu tem ist natürlich mit offenem gehäuse besser, allerdings liegt dann meine hdd nimmer im luftstrom, und deren temp steigt recht stark an.
gibt da viele bsp, wo ohne luftstrom zB auch passiv gekühlte grakas überhitzen oder ähnliches :shot:
 
jo hi was isn der beste passiv-kühler für BGA-RAM's? Die Zalmas die bim VF700 dabei waren haben nicht viel gebracht, ohne die hatte ich 5 Mhz mehr RAM-Takt...


Und tschüss gute Nacht total dicht...

:cooooooooolbue...:::....
 
Rolf schrieb:
jo hi was isn der beste passiv-kühler für BGA-RAM's? Die Zalmas die bim VF700 dabei waren haben nicht viel gebracht, ohne die hatte ich 5 Mhz mehr RAM-Takt...


Und tschüss gute Nacht total dicht...

:cooooooooolbue...:::....
nen Lüfter auf die RAMs pusten lassen oder WaKü draufschnallen ;)
 
huhu

ich hab ma kleine fragen:

1.welcher ist der beste 92er Lüfter mit blauen LEDs? sollte schön leise sein und trozdem gut kühlen, da ich den auf meinen Thermalright SI97a schnallen wollt.

danke schonmal
 
muss es den ein leuchtender lüfter sein?verzischtest du auf diese spielerei hast eine grössere auswahl.geht es bei dir eventuell einen adapter von 92mm auf 120mm zu verwenden?
 
MiamiJoe schrieb:
muss es den ein leuchtender lüfter sein?verzischtest du auf diese spielerei hast eine grössere auswahl.geht es bei dir eventuell einen adapter von 92mm auf 120mm zu verwenden?


sollte schon leuchten. wenn ohne leuchten kann ich meine revoltec airguard 92er für 3,5€ behalten, da die kühlleistung top ist. najo hab einen von thermaltake (war das glaub ich ) gefunden. mal gucken wie der so ist.
 
Ich hab fast ne gegenfrage dazu. Weiß jemand ob man die LED's bei dem Aerocool Turbine irgendwie ausbekommt??
Oder hat jemand n anderen U-Silent-Lüfter, der schick aussieht und keine LED's hat???
wär für antworten dankbar
 
larsch schrieb:
Ich hab fast ne gegenfrage dazu. Weiß jemand ob man die LED's bei dem Aerocool Turbine irgendwie ausbekommt??
Oder hat jemand n anderen U-Silent-Lüfter, der schick aussieht und keine LED's hat???
wär für antworten dankbar
kann man einfach abzwicken... und sogar ausbauen
da war erst neulich jemand mit ner turbine unterwegs, der genau das gleiche wie du wollte!
 
oha,:bigok: das ging ja richtig schnell, ich glaubs nich.
Danke für die antwort, macht mir die entscheidung auf jedenfall leichter.
danke
 
FRage:

Kann mir einer ein paar Kühler nennen, die auf eine Radeon 9600 AIW ViVo passen? Bitte noch Alternativen zum Arctic Cooling VGA Silencer Rev. 3... das ist einer, der auf jeden Fall passt, aber ich möchte Alternativen haben.

Grüße und danke!
 
Hab mal ne Lukü Frage. Und zwar hab ich nen Athlon XP 2500+ mit Barton Kern, den ich auf 2200Mhz übertaktet hab.
Normalerweise läuft der mit Wakü. Jedoch bau ich die gerade um und da fehlen mir ein paar Teile.
Muss jetzt aber morgen dringend was an meinem Rechner machen. Also kein Dauerbetrieb, höchstens 1h oder so.

Ich hab jetzt noch einen ArctiC-Cooling Super Silent 2500
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_80-Arctic-Cooling-Super-Silent-2000--2500-Review.html

passt auch auf Sockel A und kühlt normalerweise meinen alten Athlon 900.

Meint ihr, der könnte den Barton packen. Ich will natürlich keine Volllast fahren und die Gehäusetür ist dabei auch offen.
Und ich will am Anfang schnell ins Bios und zumindest wieder auf 2500+ zurück takten, oder sogar FSB 100 einstellen, dann hätte er bei Multi von 11 nur 1100MHz.

Also könnte der das schaffen? DIe Bartons haben ja keine so höhere Abwärme, als so ein 900er Thunderbird
 
Vllt sitzt er auch im Schnee unter nen Holzunterstand :fresse:

Und er hat mit Paint seinen PC übertaktet und abgekühlt... :d
 
hrhr... ich hab für die temps mal fenster aufgemacht und lüfter aufgedreht.

normalerweisse hab ich so ~22°C mit den neuen takten.
plus nochmal 8-10K dann passts doch auch, oder? ^^
 
Jungs mal ne Frage. Ich hab günstig (5€) den NV Silencer 5 bekommen, jedoch wohl die erste Revision (keine Backplate und keine Wärmeleitpads für RAM, dafür ist der Kupferblock da ja herausstehend). Ist das ein großer Nachteil, dass die Änderungen der Rev. 2 nicht vorhanden sind? Würde mich nur einmal interessieren.
 
Ich hätt noch ne Frage zu Aerocool Turbine.
Lässt die sich eigentlich ohne Probleme als Casefan einbaun??
Die hat doch so ne Nase auf der einen Seite stört die nich beim Einbau vorne im Gehäuse, oder kann man die dann auch abnehmen.
Und noch was:
Jemand ne Empfehlung fürn CPU-Kühler, also den Lüfter mein ich.
Yate Loon will ich nich, Turbine soll ja zu wenig Wind machen, Noiseblocker is zu teuer (würd aber noch gehen) und Coolink einfach schlecht (Lagerschleifen, Motorgeräusch etc.)
Also, jemand ne Empfehlung?
Ich bin für alles dankbar
 
also die kappe kannste abmachen.

sonst hätt das teil ja bei mir nicht in n ST gepasst ;) :haha:

und wenn du nen sarken lüfter brauchst, nehm nen scythe SFLEX mit 1600rpm.. das teil is goil!
oder nen darkblue, da brauchste aber (wie schon gesagt) etwas glück.
ich hab 2, von denen einer schon auf 5V extrem klackert und deshalb nur beim defragn mal vor der HDD läuft und sonst keinen muks macht ;)
 
Jo, danke erstma für die antworten.
Lüfter soll natürlich schon leise sein. Soll aber auch gut aussehn, also nich dieses Standard-Schwarz wie beim scythe sondern eher so was wie Noiseblocker oder Coolink. Kann man denn beim revoltec dark blue auch die leds rausnehmen, ich hab nämlich kein bock, dass nachts neben meinem bett so was blau rumleuchte noch dazu mit window (wenn ich das mitm window-mod hinbekomme :rolleyes: )
Aber den dark blue werd ich mal genauer unter die lupe nehm.
dann danke
 
Weiß niemand wie man den Gigabyte 3D Rocket Cooler auf dem Sockel 775 Board befästigt?Son kagg
 
Liegt dem Kühler denn keine Anleitung bei ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh