LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fresse: Dann wirst Du es auch nicht herausfinden! :stupid:

najut. dann halt mit cpu ausbauen. wie find ich dann raus, ob der hs plan ist?

noch was anderes. ist ne kerntemp von 52-53°C beim zali 9500 auf 12v bzw. 57-58°C auf 5v normal oder liegen die bei mir überm durchschnitt? wie gesagt, das case hat vorne 1 120mm sflex mit 1200rpm auf 12v, der reinpustet und hinten den gleichen, der die luft rauszieht. case is also gut durchlüftet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ne kerntemp von 52-53°C beim zali 9500 auf 12v bzw. 57-58°C auf 5v normal oder liegen die bei mir überm durchschnitt? wie gesagt, das case hat vorne 1 120mm sflex mit 1200rpm auf 12v, der reinpustet und hinten den gleichen, der die luft rauszieht. case is also gut durchlüftet.

Habe auch ein vergleichbar belüftetes Gehäuse und hatte ähnliche Temperaturen. Mit schlechter Wlp hatte ich bei auf 1700 rpm geregeltem Zalman Lüfter teilweise Coretemp von über 60°C bei Prime.
CPU AMD64 X2 S939 4200+ bei 2800Mhz und 1,35 V.
Jetzt mit dem Scythe Mine kann ich denselben Takt bei 0,05 V weniger fahren und hab max 48°C. :banana:
 
Kommt drauf an für was er sein soll und wie dein Case sonst so aussieht zwecks Beleuchtung
 
@Mortarion: kann dir nur sagen das der Zalman sicher nicht die beste alternative ist für die CPU. mit anderen Kühlern haste ganz sicher viel bessere Ergebnisse. da hat nichts mit der CPU oder der WLP zu tun.
Der Kühler ist an seiner Grenze.
 
thx für die antworten.
jop, ich weiß schon, dass der zali mit sicherheit nich der beste kühler is und dazu noch überteuert, aber er ist ja auch nich grad der schlechteste. besser als der boxed sollte er ja eigentlich schon sein.
ich wunder mich nur über diese hohen temps. andere haben mit dem zali oder auch mit dem boxed wesentlich niedrigere temps (im bereich von 45°C). da frag ich mich nur, wie die so niedrige temps haben können und ich nicht.
daher kam ich auf die idee, dass mein hs nich plan is.
jetzt gerade hab ich zb 39°C kerntemp und es läuft nur winamp sonst nix. alle lüfter auf 5v runtergeregelt. soviel hat manch einer mit lukü unter last.
irgendwas läuft bei mir also falsch. im case isset schön kühl, also kein hitzestau oder sowas.
 

eigentlich ist das doch geschmacksabhängig...technisch gesehen sind ja alle lüfter gleich (abgesehen, dass bei green/grey die leds schöner geklebt sind)
ich persönlich find blau oder weiß am schönsten, aber das musst du doch selbst entscheiden...
 
Hy erstmal.

Ich habe auch ein kleines problem. Habe einen x2 4800+ nur ein bisschen übertaktet auf 2600mhz, noch boxed lüfter bald kommt mein Scythe ninja. Nun zu meinem Problem, habe die Coollaboratory Liquid Pro, und die temp´s sind im idel modus so bei 58 C und unter load auch bei 58 C. wenn ich prime so 2-3 stunden laufen lasse passiert da gar nichts an den temps. liegt das an dem kühler das der so heiß wird, oder an der Coollaboratory Liquid Pro?

danke schon mal im vorraus
 
Hmmm, könnte schon damit zusammenhängen. Diese Kombi hab ich so noch nicht gesehen. Ein mittelmäßiger Kühler, der bei genanntem Prozessor am Limit sein dürfte und die momentan beste Wlp, die die Temperaturen so gut wie keine andere leitet.
Könnte schon sein dass der bereits im Idle überm Limit ist und auch nicht mehr wesentlich heißer wird. Trotzdem sollte doch wenigstens ein kleine Veränderung eintreten.
 
Wenn sich an den Temps gar nichts ändert, dann ist es defintiv ein Auslesefehler.
Welches Tool benutzt Du zum Auslesen? Bei der Everest Home Edition wird bei mir auch immer der gleiche Wert angezeigt.

Versuch es mal mit CoreTemp oder Everest Ultimate.

Liebe Grüße
Jenny
 
Ich benutze schon CoreTemp. Wenn ich meinen rechner neustarte hat er ja auch kurz eine niedrige Temp, aber nach 10 min ist er dann auf 58C.
 
Wenn du den Ninja einbaust, kannste ja mal schauen, ob die Wlp gut verteilt ist und Kühlerboden/IHS somit recht plan sind.
 
hast du die folie auf der grundplatte abgemacht? (ist ernst gemeint, ist schon öfter passiert)
 
was für eine folie? wenn du meinst dass an meinem boxed lüfter eine folie drann war, kann ich mit sicherheit bestätigen das da keine folie dran war. war nur die alte WLP dran die ich natürlich beseitigt habe.
 
nein noch nicht. zur zeit läuft der boxed lüfter noch. der Scythe kommt erst heut oder morgen.
 
Ich führe hier mal das ausm Bilder Thread fort:

@miyagi
In dem Test und den Tabellen steht nirgends ausdrücklich das er scheiße ist ;)...ist er auch nicht...er liegt überall im guten Mittelfeld und wenn man ihn runterregelt ist er ok und die Förderleistung is auch gut...mir als SilentAssi wars mir dann auf 5v zu laut,hab ihn wieder rausgeschmissen,aber ein Kollege hat ihm im geschlossenen Case und er hört seinen Rechner nicht (ich schon :fresse: )

Hehe, silent ist relativ (scheisse auch). ;)
Was den Enermax angeht hatte ich eigentlich auch den letzten Test in der PCG:Hardware im Kopf, da landete das Ding aufm letzten Platz, und nicht im Mittelfeld.


@ Huddel: Na dann warte doch die paar Stunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter mit 5V

Hi,

ich betreibe zwei Lüfter (12V) mit 5V,
so nachem ich ja die Stecker getausch habe, dreht der Lüfterrad ja in die andere Richtung --> Frage dazu ist es egal oder müssen die Lüfter in eine bestimmt bzw. vorgesehene Richtung drehen?

danke.
 
Wenn er anders dreht als die Pfeile auf dem Rahmen anzeigen is die Luftförderleistung nahe null. Warum denkst Du haben die Lüfter solche Gewölbten Schaufeln? Weils schön Aussieht?
 
Hi,

ich betreibe zwei Lüfter (12V) mit 5V,
so nachem ich ja die Stecker getausch habe, dreht der Lüfterrad ja in die andere Richtung --> Frage dazu ist es egal oder müssen die Lüfter in eine bestimmt bzw. vorgesehene Richtung drehen?

danke.
du musst wenn dann schon den ganzen Lüfter umdrehen, wenn du den Luftstrom in die andere Richtung haben willst ;)
 
Wenn er anders dreht als die Pfeile auf dem Rahmen anzeigen is die Luftförderleistung nahe null. Warum denkst Du haben die Lüfter solche Gewölbten Schaufeln? Weils schön Aussieht?

durch aus :d ,
k. a deswegen frage ich ja auch, weil auf dem Lüftergehäuse keine Pfeile sind :confused:
ok werde dann die Stecker mal tauschen dann drehen die in "richtige" Richtung :)
danke....

edit:

ehm wie ist es eigentlich bei 7V? in welche Richtung dreht sich der Lüfter dann???
 
Zuletzt bearbeitet:
was er dreht sich in eine andere Richtung?
das geht doch gar nicht. habe hier immer die Lüffies auf 5v laufen und die laufen egal auf welcher Spannung in die gleiche Richtung.

Überlege mal es gibt Lüftersteuerungen da kannst du von 5-12v regeln. meinste du wenn du runterdrehst von 12v auf 5v hört er auf zu drehen und dreht dann anderst herum.

wenn es bei deinem Lüfter so ist dann muss du mir mal sagen was das für einer ist.
 
Ich denke er hat ihn Falsch gepolt.


ne eigentlich nicht,

hab schwarz an schwarz und den gelben an rot.....

hmm Lüfter
- Yate Loon D12SL-12
- Techsolo 80mm

@Zoomzoom

ne also ich hab keine Lüftersteuerung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, was bistn du für einer?:d


Also, wenn du die Lüfter nicht umdrehst, blasen sie immer in die gleiche Richtung, auch wenn du die Spannung veränderst:haha:

Kleiner Tipp: Sie blasen immer in die Richtung, an der die Stege sind.
 
also hast du die Pole verändert also nicht den 3pol einfach normal angeschlossen?
das hättest du sagen müssen, dann drehen sie wirklich anderst herum, ansonsten stehen ja in den letzten Post alle relevanten Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh