LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das grün grässlich... Und von der Lautstärke etc. her ist er genauso wie auch der Rest dieser Lüfterserie von Revoltec!

leute, ich brauch 2x 120mm!(einmal für den scythe, finde wenn die lamellen schön blau leuchten siehts doch so richtig geil aus!) und noch einmal unten rechts

welchen könnt ihr empfehlen? bräuchte einen in blau, 120mm, leise und eine sehr gute kühlleistung

dachte an den hier

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=26_627&products_id=1374

Ich kann dir nur den Xilence Blue LED empfehlen, ich hab ihn zwar als Red auf meinem Infinity aber aus meiner Sicht ist er besser als der Revoltec.
Die entscheidung musst du natürlich selber treffen.
Ich weis es deshalb da ich beide getestet habe.
Hier der Link zu dem Lüfter http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=26_534&products_id=2357
Hinzugefügter Post:
hi
also ich habe mal ne frage :
ich habe mir Speedfan 4,31 gedownloadet.

Aber welche Temp. Anzeige ist für welche Hardware ?

kann mir einer von euch helfen ?
wird die GPU temp. nicht angezeigt ?

Thx im vorraus;)

Es kommt erst mal drauf an was du für ein Board hast und um es zu vergleichen, welche Anzeige, was ist und solltest du wie "larsch" schon sagte mit Everest zum vergleich nehmen.
Ich selber nutze auf SpeedFan und kann mich nicht beklagen.
Falls du hilfe brauchst dann schreib mir ne PN :wink:

Zuletzt bearbeitet:
so Leute, wer kann mir sagen, wie ich mein Gehäuse noch besser aufräumen kann, um einen schicken LuKü PC zu haben? :d
so sieht es atm bei mir aus, die TT Lüfter will ich gegen Aerocool Silver Lightning austauschen, und wenn diese überzeugen, soll auch der Revoltec Dark Blue einem Aerocool weichen.

Erstmal würde ich versuchen die HDD andersrum zu stecken.
Mit den meisten Kabeln würd es ein Prob sein durch deine ummantelung die du hast, zumal dein Board so verloren da aussieht :drool:
Versteh das aber nicht Negativ.
Ich müsste es direkt vor mir haben um zu sehn wie oder wo man noch etwas ändern könnte.
Bei solchen Dingen kann ich leider sonst nicht so gute Erklärungen abgeben :wink:

Zuletzt bearbeitet:
SpeedFan ist bis auf mein Sapphire Board, der mir bekannten Boards Kompatibel und ich nutze das Tool schon seit einigen Jahren.
Hinzugefügter Post:
wie die HDD andersrum einbauen, so das die Strom- und Kabelanschlüsse zur Front zeigen? Was kann ich eigentlich zur Ummantelung der Kabel nehmen? Dieser Spiralschlauch hat mich nicht überzeugt!..

Ja genau das meine ich mit HDD umdrehen, habe ich bei meinen PCs auch gemacht und zwecks der Ummantelung sieh mal hier bei Caseking nach.
Link: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=28_425

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte jetzt eher an so eine Art Ummantelung wie ich sie auch an meinen Netzteilsträngen habe, dazu konnte ich aber nichts finden.
Hast du auch Erfahrungen mit den AC Rayn heatshrinkz? gibt es diese Sleeves
auch in Blau?
Hinzugefügter Post:
wenn ich mich recht erinnere ging es so, nutze eigentlich nur noch Smart Guardian

Zuletzt bearbeitet:
Nein Erfahrung habe ich allgemein nicht mit Sleeves da ich selber noch nichts dergleichen gemacht habe, wie gesagt "Noch nicht".
Entweder du Googlest mal nach, da es mit Sicherheit den einen oder anderen Shop gibt, der die auch in Blau vertreibt, oder du musst warten bis dir einer sagen kann wo es die in Blau gibt.

ok, vielen Dank, werden dann mal gucken, ob es mit dem Umdrehen der HDDs (mitte der Woche kommt noch eine zweite hinzu) klappt.
Bei Conrad oder K&M werde ich dann auch nochmal nach so einem blauen Kram fragen.

Zuletzt bearbeitet:
so Leute, wer kann mir sagen, wie ich mein Gehäuse noch besser aufräumen kann, um einen schicken LuKü PC zu haben? :d
so sieht es atm bei mir aus, die TT Lüfter will ich gegen Aerocool Silver Lightning austauschen, und wenn diese überzeugen, soll auch der Revoltec Dark Blue einem Aerocool weichen.

Größer gings nicht, oder?:lol:
Ist der falsche thread hier gehört in den Kabelmanagmentguide Thread;)

Löööl, du Nase,

ich meinte, das es so lange dauert, es zu laden, weils so groß ist:shot:

keine sorge wenn alles gut ist und du keine Temp Probleme hast, dann musst du dir keine Sorgen machen....davon machst du dir schon viel zu viel...:drool:

jap, ich weiß, ich mach mir zuviel gedanken. temp probleme hab ich nicht so direkt. ist mir aber schon ein bisken zu viel und die temps will ich noch soweit runterdrücken, wies geht. hab unter last so 52-53°C kerntemp, wenn der lüfter auf volle pulle läuft. auf niedrigster stufe, sinds so 57°C. zimmertemp 20-21°C und im sommer sinds schonmal 10°C mehr.
da wär die cpu unter last ja schon locker flockig über 60°C und das is mir zuviel.
achja, prozzi is ein e6600 und kühler nen zalman cnps9500 led. is vielleicht nich der beste kühler, aber ich find den stylisch und möcht den nich wechslen. andere haben doch mit dem zalman locker unter 50°C bei last. warum ich nich?
gut durchlüftet is das case auf jeden fall. vorne 1 120mm sflex mit 1200rpm und hinten der gleiche lüfter. kabel hängen auch nich im weg. wlp hab ich mehrmals neu aufgetragen in sämtlichen dicken. ändert aber nur wenig an den temps. vielleicht 2-3°C.

ich vermute einfach, dass der hs bei mir krumm und buckelig is. wlp-abdruck am kühler is halt nicht überall. sieht so aus, als wenn der kühler nur ca. 80% des hs berührt. ich schließ bei dem zalman einfach mal montagefehler aus. ich kann mir nicht vorstellen, dass man den verkantet montieren kann.
also, wie find ich raus, ob mein hs plan is? will aber die cpu dafür, wenn möglich, nicht ausbauen.

hi was haltet ihr von diesem Lüfter ?
LINK

oder könnt ihr einen anderen Empfehlen der schön blau leuchtet ? Die sollen mit der Zalman lüftersteuerung geregelt werden;)

Möchte mir davon 2*120 mm und ein 92 mm holen .

ich habe ,aber von denen gehört das die nicht grade lange halten und auch nicht grade leise sind !

stimmt das ?

Naja kommt drauf an wie du sie betreibst. Klar dass sie bei 1,2k rp/m nicht leise sind! Da ist kein 120er bei leise...

Ich habe mit den Lüftern keine Probleme, lagerschleifen oder klackern haben meine nicht!

die revoltecs haben halt nur der ziemlich hohe serienstreuung, soll heißen, du hast gute chancen einen zu erwischen, der klackert :)

die revoltecs haben halt nur der ziemlich hohe serienstreuung, soll heißen, du hast gute chancen einen zu erwischen, der klackert :)

Ich wurde von der klacker Serie noch verschohnt... Weder meine Dark Blues/Dark Greys oder Air Guards klackern ;) (80er und 120er)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh