LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2* 120er Aerocool Turbine, eine hinten, eine vorne @7V. Reicht dicke ...

Naja nicht ganz, der Cool Scraper wird auch von nem 120er@7V befächelt und im NT sitzen 2 80er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obs reichen würde wenn ich vorne 1x 80er reinmach, hinten 2x 80er und 120er ins NT (is nach vorne umgebaut worden so das es dann nach hinten pustet)?
 
klar, wird dicke reichen... kannst auch probieren den 80er vorne wegzulassen, müsste auch gehen
 
naja ich hab eh schalter drannen mit dem ich die lüfter nach meinen wünschen an und aus machen kann. ;)
 
Fortsetzung aussem nforce4 passivkühl-thread:

Max0505 schrieb:
also mien lüfter im NT rennt auch mit so ~1000 bis 1100rpm...
das is einfach zu laut :hmm:

wenn ich mal wieder zeit zum modden find, mach ich mich mal ran, den lüfter von NT und das NT (und die HDDs) vom case zu entkoppeln...

und mein PC kommt auch in den schrank. oder in die ecke in meinem zimmer....

ich weiss nicht, wie ich meine SP2504C optimal entkoppeln soll + zusätzlich noch eine Kühlung habe :fresse:

immo hab ich sie mit ein paar entkopplern auf den boden geschraubt, aber so richtig entkoppelt ist sie leider nicht... :fresse:
 
-=Clawhammer=- schrieb:
Fortsetzung aussem nforce4 passivkühl-thread:



ich weiss nicht, wie ich meine SP2504C optimal entkoppeln soll + zusätzlich noch eine Kühlung habe :fresse:

immo hab ich sie mit ein paar entkopplern auf den boden geschraubt, aber so richtig entkoppelt ist sie leider nicht... :fresse:

Geht mir genauso...würd die platten eh gern in die 5_1_4 schächte verfrachten -.- (hab noch ne 2.te samsung sata2 pladde)
 
also ich hab herausgefunden, dass der HDD käfig im PC7SE geschraubt und nicht genietet ist :d
ich werde also dort mal die schrauben raus (is ja nur eine :haha: ) und dann dort so schaumstoff entkopller rein... also so filzzeug, was unter stühle kommt ;)
das mach ich vorne, wos "reingesteckt" und hinten wos rangeschraubt wird...
hoffe, dass hilft, weil die vibrationen nich aufs case übertragen werden ;)

oder ich kauf mir mal sowas:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=28_126&products_id=510
oder halt die ein HDD lösung ^^

hab eh immer nur eine HDD im case... glaub ich ^^
obwohl.. ich werd an en 5€ nich sparen.

demnächst kommt erstma ne hitachy rein.
und dann nächstes jahr ne raptor :hail:
 
Mal so eine doofe Frage...der Lian li V2000 ode rso hat das netzteil ja unten. Was bringt denn das für vorteile? Ich mein er zingt ja mehr oder weniger die Warme luft nach unten zu ziehen...obwohl bekanntlicherweise warme Luft nach oben steigt:hmm:
 
kA was das für vorteile bringt.

aber hab jetz selbst ma ne frage: was is der unterschied zwischen dem D12BM-12 und dem D12SL-12?
ich denk ma ihr wisst das YL gemeint sind...

e: weiß das keiner? liegt der unterschied nur in den lautstärken?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner?

noch ne frage, kann ich den lüfter im NT auf 5V laufen lassen?
wird denk ich zu heiß das NT, was meint ihr?
 
@5cHull3

Ich habe mir nen Poti zwischen die NT Lüfter geklemmt.
Jetzt ist es super leise. :)
Läuft schon fast nen jahr so und hatte noch keine Props.

Gruß
 
hab ich mir auch überlegt.
aber mir is das zu stressig jedes mal wenn ich zocke den poti zu regeln, mit'er dauer kann das dann stressen und wenn man das ma vergisst dann is das nt hin.
 
Ich drehe auch nicht ständig drann rum. Reicht auch so. Aber wenn zb. neue Hardware die mehr Leistung haben will drann gehängt wird, kann ich schön nachjustieren! :)
 
wollte mal meine handycam testen :fresse:

mjyg0j.jpg


mjyg51.jpg


mjyg6u.jpg


mjygc8.jpg
 
5cHull3 schrieb:
aber hab jetz selbst ma ne frage: was is der unterschied zwischen dem D12BM-12 und dem D12SL-12?
ich denk ma ihr wisst das YL gemeint sind...

e: weiß das keiner? liegt der unterschied nur in den lautstärken?
Der BM hat n Kugellager, somit längere Haltbarkeit, hat 1650U/min und ist geringfügig lauter als der SM. Der SM dagegen hat n Gleitlager + dreht nur mit 1350U/min ;)
 
hab mir letztens 2 YL 120er D12BM gekauft, einen in meinen ST gepackt und den anderen vorne ins gehäuse!!
den im ST hört man auf 7V gar ned, aber der andere surrt, knackst... brutalst!!

will mir jetz nen anderen holen, weil das echt ned zum aushalten ist!!

was für eine könnt ihr empfehlen???

hab gehört, dass die turbine super ist!!

wird jetz erstmal mit adapterkabel auf 5V geregelt, aber später kommt er an ne lüftersteuerung!!


mfg
 
hab hier ne turbine an nem ST verbaut - und bin begeistert: wunderbar leise, leichtestes schleifen ab unter 7v hörbar - aber nicht ausm geschlossenen gehäuse zu hören.

ein nachteil der turbinen: die meisten laufen nicht unter ~7v an, meine tuts zB bei ~5v. soll heißen, mal mochte sie mal nicht!

wer also ne LüSt mit anlaufsteuerung hat, der ist glücklich.
sonst musste probieren
 
ich hab gestern mal den enermax 120er lüfter mod durchgeführt, ist super geworden nur, dass ich jetzt den 120er lüfter ausserhalb des nt`s montieren musste, da er nicht reingepasst hat, weil da irgendwelche kabel im weg waren...

wollte da aber auch wirklich net dran rumspielen, deswegen hab ich ihn aussen dran gemacht und jetzt ein super silent sys :)
 
meld mich a mal zu wort
im Office Rechner: nur 120er papst @ 5v @ ~900upm
im Daddel Rechner: 1x92er enermax + 5x80er @ 5v

jojo pass fei auf das keine kleinen mänchen in deinem Pc ne Fette party schmeisen wollen wegen der Beleuchtung ;)
 
kann mir mal einer helfen und zwar habe ich nun den zalman fatality auf meiner graka, der is sau geil, montage und temps sind auch klasse, jedoch habe ich ihn an das mobo angesteckt, da wo eigentlich der sys_van drankommt, aber der graka lüfter dreht auf vollen 36dB:fresse:, ich dachte der kann irgendwie geregelt werden, oder muss ich ihn an die lüftersteuerung anschliessen?
 
ich hab ihn bei mir an nen 5V adapter gehängt, hört man kein bischen!
liegt aber vllt. auch daran das des nt sau laut is. :fresse:
 
ja aber dann bläst er ja nie auf 12V oder immer auf 5V is mir zu wenig.

edit: so mir wars zu bunt, nun hab ich den zali an meiner zali lüftersteuerung :d, nun geht alles ohne probleme, musste nur einen meiner 92mm lüfter abklemmen :fresse:. nun hör ich meinen chipsatz kühler, boa der raubt einem ja die nerven :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh