LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Regeln:

Maximal 3 Lüfter die nicht über 800 umdrehungen gehen (Gilt für 120mm Lüfter)
Fotos bzw Systemvorstellung, Nethands
Keine Wasserkühlung
Festplatte sowie alles was sich dreht muss entkoppelt sein.

Dämmung ausdrücklich nicht Vorschrift ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kommst da schonmal nicht rein :fresse:
@pvt.gwh und patrock84: super idee, endlich hab ich ein neues zu hause :fresse:
 
lol aber dann zählt der graka lüfter ned mit sonst würde es ja keinem reichen

zum glück is mein cpu fan ein 100 dann darf der schneller sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bin ich auch raus *gg*
120mm Scythe im Heck -> 5V
120mm Loonie auf Mine -> 5V
120mm Loonie im NT -> 5V
default auf 8800 -> per SW geregelt :(


Dafür zwei schöne BTB entkoppelt über den Boden *gg*


PS: Ein Thermalright HR-03plus ist ja so teuer! 17% meiner Karte !
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die anforderungen vlt ein bisschen hoch
da könnt ihr euch ja dann allein unterhalten ;)
weil mein cpu kühler regel ich ned runter des is mir zu riskant der soll schön auf 12 v kühlen das der schön kühl bleibt
 
Den 100mm Lüfter hast du auf 12V? *aaaah*
 
So Thread ist auf :

Ich kann gerne Mal ein paar Augen zudrücken, es sollte aber leise sein ;)

Passive Lösungen werden Rot hervorgehoben, genauso wie Sehenswerte Eigenbauten
 
Zählen zuschaltbare Lüfter die nur unter Last aktiviert werden auch mit hinzu?

Und was is jetzt mit den Graka Lüftern? Da bin ich ja mit meinem SLi total am Arsch^^
 
Sli ist unter Silenttechnischen Gesichtspunkten sowieso fürn appel ;)
Aber wenn man die Leistung will, warum nicht? :)
 
o_O

Findest du die GTX Lüfter echt laut?? (Wir jeden jetzt von der 7900)
Also ich hatte zu Testzwecken mal nen VF900 drauf, der war im Gegensatz dazu ne Turbine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Gtx-Kühler ist was anderes.
Aber das sind wieder zwei Lüfter die Krach machen ;)

Ich bin da so ein bisschen extrem freaky in der Hinsicht.
Mein aktuelles Projekt ist Lüfterlos :)
 
hast schon Heatpipes bestellt? Conrad hat gerade keine Versandkosten...
Zum Thema 7900 GTX: Ob nu 1 nicht laut ist oder 2 nicht laut sind ^^ Naja, in Zeiten der 8800 is n SLI System sowieso kostentechnisch nicht rentabel ...
 
Ohje komme auch net rein , 2 vorne 120 er und 3 hinten inkl nt + infinity + gtx ^^

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhh
 
@Phineas: Heatpipes sind noch nicht bestellt, da ich erstmal die Fassungen bezahlen muss. Das Projekt ist echt Schweineteuer, dafür hätte ich mir auch ne neue Grafikkarte kaufen können :(

Allein die Heatpipes kosten 60€, die Fassungen 30€, die Kühlkörper sind mit 40€ zu Buche geschlagen.

Dann noch die Hardware...
 
Naja, ne GraKa kriegt man noch nich dafür, also zumindest meine nächste nich, aber ich kenn dein Problem. Da kommt eins zum anderen...
Allein für mein derzeitiges Projekt wären locker 60€ an Aluminium drin, plus dann alles was ich noch brauche...
 
@pvt.gwh: Ich habe eben mal geschaut, die Quick-Cool 8mm 400mm kosten ja 11,85 EUR/Stück ab 3 -> heftig
Aber warte bei Conrad die nächste versandkostenfreie Aktion ab und durchsuche mal den SCHNÄPPCHENTHREAD nach dem 10 EUR Gutschein! Hast du schon mal Heatpipe/SHW gefragt, was er für 8mm Pipes haben will bzw. ob er wieder welche baut?

In deiner Rechnung ist noch kein Vergussmassenbox dabei. Ich würde es bei einer HDD belassen :xmas:
Wirst du 1 Stangkühlkörper für die CPU nehmen oder beide? Oder den anderen für NB? Bleibst du bei OnBoard Graka?

Eins weiß ich, wenn ich weniger Zocke wird mein nächste PC auch passiv ^^
 
ich finde die steuerung gut ....

die LED´s sind allerdings sau hell , aber ich habe ja zum glück ne case klappe :angel:

ich bin zufreiden auch die lüfter werden ansändig geregelt .. stufenlos ...

sie macht auch keine nebengeräusche hatte mal ne steuerung die hatte ein leichtes fiepsen ... naja bin rund um zu frieden und für den preis unschlagbar ...
 
bin ebenfalls sehr zufrieden damit, auch wenn die leds in sehr niedrigen bereichen blinken, aber wenn du die kabel auch mitm mobo verbindest, dann kaum noch
 
Na das reicht mir ja auch schon :bigok:
Dann werd ich sie mir bestellen, ist ja günstig im Preis.

Ich wollte eigentlich nur 2 (CPU und Graka) Lüfter drauf laufen lassen, aber sie hat ja noch mehr Anschlußmöglichkeiten da werden wohl meine 2 120er auch dran glauben müssen :d

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop hab ich auch und kanns nur empfehlen. Bin wirklich zufrieden. Hab es jetzt seit über einem jahr im Einsatz und leistet immer gute dienste. mal schauen, wie der nachfolger wird.

Ich hab aber auch noch eine Frage ;)

Wenn ich auf einem dfi ultra-d den Thermalright HR 03 SLI montiere, hat dann eine 8800gts Platz? Oder muss ich den Kühler so drehen, dass die heatpipes richtung CPU schauen?
 
ist von max0505 die graka genau so breit wie eine 8800 inkl kühler ? also durch den zalman ...

ist doch max sein bild oda ?
 
ist max' bild ja - ich weiß nicht ob der vf900 ähnlich hoch ist wie der 88gts-kühler, aber vielleicht kann wrext0r das ja einschätzen.
 
Ok, falls jemand mal vor hat eine Graka, samt BeQuiet Polar Freezer, mit einem MSI K8MM3-V zu verheiraten, kann ich nur sagen ...

... LASST ES LIEBER ...

... ich werde jetzt schauen, dass ich den Kühler ein wenig verstümmle. :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh