LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, das man aufgrund des Preises nicht viel verkehrt machen kann. Ich habe mal die Suche bemüht und da gibt es geteilte Meinungen. Von leise und ohne nebengeräusche bis schleifend+klackernd....
Die Seriensteuerung sollte wohl hoch sein und eine QS gibt es bei diesem Preissegment sicherlich auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt einen Kühlkörper 300x75x40mm 10mm stark und einen 300x100x40mm 10mm stark gekauft.
Der größere Kühlkörper ist für die Cpu, der "kleinere" Kühlkörper ist für die Rückseite gedacht. :)

Jetzt fehlen nur noch die Passungen und die Heatpipes. Erstmal aber eine Cpu günstig erwerben.
 
Darf man fragen woher du die Kühlkörper hast, und was die dich gekostet haben?
 
ebay ;)
37,60 inkl Versand. Zwar kein Schnäppchen, aber OK
 
Ebend grade PC entstaubt Kabel besser verlegt und so. Naja Erfolg war 6°C kühlere Graka und 5°C kühleren Prozzi Oo Festplatte 5°C und Chipsatz ebenfals 6°C.
Na wenn sich das mal nicht gelohnt hat :d
 
Ole, ich bin auch glücklich :P
Die alte CPU (3000+) geht doch noch.
Und endlich mal das Setup provisorisch am laufen gehabt (A8N Sli Prem, 3000+, passive 76gt, passives Antec Phantom) im offenen Gehäuse: kein Ton. Kein Pfeifen, kein Fiepen, nix.
Juhu.

Hoffentlich lässt sich das ganze dann mit einem 120er kühlen...

Aber war auch noch nicht ganz leise, dass ists nur Nachts.
 
kennt jemand ein tool womit man den lüfterspeed von meiner x1900 xtx unter windows regeln kann??

mfg deep
 
atitool? ati tray tools?


emh, ich kann mit speedfan meinen revoltec darkblue nicht regeln, egal was ich einstelle der lüfter dreht mit der selben geschwindigkeit... an mein p5w dh deluxe angeschlossen
 
ati tool + tray tools gehen unter vista x64 nicht, da sie keine signierten treiber haben. :(

ich hab einen accerlero x2 auf der karte, hab aber festgestellt das der von der karte geregelt wird und nicht auf 100% läuft, deswegen habe ich mit ihm so hohe temperaturen. ;)

mfg deep
 
emh, ich kann mit speedfan meinen revoltec darkblue nicht regeln, egal was ich einstelle der lüfter dreht mit der selben geschwindigkeit... an mein p5w dh deluxe angeschlossen

Hast du im BIOS QFanControl schon abgeschaltet? wenn nicht dann liegts daran, da mit QFanControl das BIOS die Lüftersteuerung übernimmt und du mit Speedfan nichts mehr machen kannst ...
Falls du nicht ins BIOS willst kannst das auch mit ASUS PC Probe II erledigen - damit kannste QFan dauerhaft auch in Win deaktivieren sodass es im BIOS auch eingestellt ist :)
 
So, dann häng ich mich mal in den Thread ;)

Hab mittlerweile etwas rumgesucht und hab mich wohl für die Noiseblocker Blacksilence Serie entschieden.

Würden 4 Blacknoise X1 (2 vorn 2 hinten) für folgendes System reichen? Oder sollte man X2 nehmen?
+
ABIT NF7
AMD Athlon XP 2500+ @ 2200mhz mit Zalman CNPS 7000A Cu
1GB MDT PC3200
Sapphire Radeon 9800 Pro
LC-Power Netzteil 550W
80GB Maxtor 7200upm
BenQ DW1640

Wird der Rechner für meine Mutter, sollte also nicht so laut sein...

Grüße,
N0Body
 
Ich meine eher, reichen die X1er um das System bei angenehmen Temperaturen zu halten, oder braucht man X2er...
 
hi leute ..

ich suche einen extrem dünnen 80 mm lüfter 15mm <
 
Ich meine eher, reichen die X1er um das System bei angenehmen Temperaturen zu halten, oder braucht man X2er...

also die x1 reichen da locker. ;)

Expert Tool, heißt es. Google hilft und gibt dir nen downloadlink:d

thx, das werd ich mal versuchen. :)

ich suche einen extrem dünnen 80 mm lüfter 15mm <

http://geizhals.at/deutschland/?cat...ax=&asuch=80x80x15&filter=+Angebote+anzeigen+

mfg deep
 
ok, danke ... 92 mm lüfter würden auch noch gehen ....... nur der lüfter is so teuer
 
heretic schrieb:
@sophioer hintere 80er pustet doch nicht etwa rein oder? wenn ja dann solltest du das mal ganz schnell ändern

@foxxx: na ja immerhin hatte ich zu hälfte recht.
kannste nich den nt lüfter wechseln und dann extern steuern?

ausm bilder-thread

könnte ich aber ich hab keinen anderen 80er hier und da ist keine lüsteu drinne, außerdem is mir grade freitag nen netzteil abgereucht (wenn auch nicht eigenverschuldet) aber trotzdem hab ich erstma wieder respekt vor den dingern
 
Ich hab heute mal mein Case etwas umgebastelt und festgestellt das, der seitliche Lüfter


seitlich = 1 x 120 mm,

wesentlich mehr bringt, wenn er in der Gehäuse Wand sitzt, als wenn er vorne in der Front sitzt und Luft saugt, oft heißt es ja das die seitlichen Lüfter den Luftstrom kaputt machen....

Wie sind eure Erfahrungen dazu. Als Beispiel mal meine Werte: Man muss Dazu sagen ich habe nen Festplattenkäfig, vor dem Front Lüfter..

FrontLüfter: CPU Idle 46
Seitlicher CPU IDLE 42
 
Wie unter dem Geizhals Link zu sehen ist, ist die Steuerung noch nicht verfügbar ;D Allenfalls gibts irgendwo Testmuster. Ich mein auch schon irgendwo was über die gelesen zu haben. Musst sonst einfach mal google bemühen. Ich hab da gerade keinen Link parat.
 
Servus zusammen:wink:
Nun muss ich auch mal was fragen:

Welcher ist der momentan beste/ stärkste CPU Kühler?
(-Als ich noch up-to-date war hat gerade der Scythe Infinity den Sonic Tower vom Thron gestoßen)

Ich hab vor nem C2D E4300/ 6400 richtig die Sporen zu geben, was halt geht.
Möchte so an die 3,6 GHz mit Vcore erhöhung bringen.
Also ordentlich Hitze!
Lautstärke empfindlich bin ich nicht, es laufen alle Lüfter auf 12V. -Würde auch 2 Fans montieren.
Platz- und Wärmestauprobleme habe ich auch keine, da ich kein Gehäuse benütze.

THX:bigok:
 
Es ist immer noch der Scythe Infinity. Noch hat sich nichts geändert, da die meisten neuen noch nich raus sind. Aber die stärkste Konkurrenz geht von Noctua mitm NH-U12 und den andren Kühlern ausm eigenen Haus aus. Siehst du aber auch im Besten Thread...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh