LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso? Der ist ja doch so leise, da weiss ich gar nicht ob er läuft. Hätte dann Angst, dass mir die CPU ab raucht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasst das bloß nicht nicht so stehen hier, nachher glaubt das noch einer :fresse:
Also nochmal für alle:
Ein Delta ist NICHT LEISE!! :d

Moin,

bräuchte ne Empfehlung für 2 leise 80er Lüfter. Hab mich schon ein wenig umgeschaut, da waren meist die Revoltec Dark im Gespräch. Allerdings hab in einigen Reviews gelesen, das die doch ein wenig lauter sind @12V.
Die beiden sollen ins Heck meines CS601 und werden später per Lüftersteuerung laufen, in der Front ist unten schon nen 120er S-Flex verbaut.

Sind die in Ordnung, oder gibst was besseres? Led Blinkblink brauch ich auch nit :hmm:

DANKE

SASH

Nanoxia FX08 1600 :) Sehr guter Regelbereich und klasse Verarbeitung!

Wieso? Der ist ja doch so leise, da weiss ich gar nicht ob er läuft. Hätte dann Angst, dass mir die CPU ab raucht :fresse:

War da nicht mal was dass die Deltas mitunter ne Geräuschkulisse wie n 4er Golf auf der Autobahn haben... ? ;)

Da gibts auch n klasse Bild im xs-Forum, wo 3 Deltas am IFX-14 dranhängen... :lol:

Mal schauen, vielleicht ziehen ja noch einige Hersteller nach, jetzt nachdem es den IFX-14 gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, gibst die auch einzeln ohne das Lüftersteuerungsgedöns? Wie gesagt, die laufen später per Kama Meter.

Was ist denn zu den Revoltec zu sagen?

Was ist denn zu den Revoltec zu sagen?

ich hab im heck zwei revoltec ultra-red von 2k3. die laufen und laufen ohne klackern und probleme bei mir. :)

img5352gu9.jpg

meine laufen auf 9v. ;)

Hat einer von euch auf seinem p5w dh deluxe einen Scythe Infinity sitzen?
Möchte wissen, ob es evtl Probleme geben kann wegen den Heatpipe kühler..

die sind bei geschlossenem case unter dem tisch wirklich nicht mehr zu höhren. :)
OK, danke, dann werdens die, für 3,90 kann man nit viel falsch. Die Nanoxia kosten ja das 3-fache, wobei ja noch der Krempel dabei is, den ich eh nit brauch.

Bin mal gespannt, ob das mit meinen externe Lüftersteuerungs Experiment so funzt :hmm: :d

Hat einer von euch auf seinem p5w dh deluxe einen Scythe Infinity sitzen?
Möchte wissen, ob es evtl Probleme geben kann wegen den Heatpipe kühler..

schau mal hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=333576

sollte alle fragen beantworten. ;)

OK, danke, dann werdens die, für 3,90 kann man nit viel falsch. Die Nanoxia kosten ja das 3-fache, wobei ja noch der Krempel dabei is, den ich eh nit brauch.

ich hab 2k3 für meine pro stück 11,90€ bezahlt. :fresse: bei mir war noch ein 3 -> 4 pin adapter dabei, aber den brauch du eh nicht.

Hi

ich hab da ein nerviges Geräusch im Ohr. ;)

Grund dafür ist der Scythe S-FLEX 1200 auf meinem Scythe Kama Cross.
Das Teil ist nur am vibrieren und leitet dies schön an das Gehäuse weiter, was mir ein, auf die Dauer, nerviges Klappern in die Ohren treibt.

Was sollt ich da am besten machen?

Vllt. Lüfter drosseln?

Ich habe da das PC7 III SE. Was bringt mir das, wenn ich das nt mitm lüffi nach oben setze??
habs bisher nur "richtig rum" gehabt.

ma ne cpu kühler frage. Ich hab zur zeit bei mir den mine mit nem s-flex1200 drin. Ich hab aber noch ne turbine ruliegen die ich gern in mein system integrieren würde.
Die einzige möglichkeit wär der cpukühler. In den mine rein lohnt nich.
Jetzt war meine idee ein infinity. Das prob bei dem ist das ich den auf mein s939 nur waagerecht einbaun kann was kacke auschaut.
Was haltet ihr von einem ninja und da der turbine drauf. Ich find der ninja sieht besser als der ininfty oder mine aus.
Wie wären da die temps im vergleich zu meinem jetztigen

Hey
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6631430&postcount=11403

Meint ihr ich würde noch etwas bessere temps im case bekommen wenn ich mir das ding hole http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=TQZM03&artno=TQZM03& und die 2 Festplatten oben reinsetze? so können nämlich die 2 80er vorne ohne wiederstand durchblasen und ich hätte da kaum noch kabel gedöns!

Was haltet ihr von dem ding? ist der lüfter gut? meine festplatte sind nie wärmer als 26° schafft das der coolermaste auch? und kann man das teil problemlos in jedes gehäuse bauen?

EDIT: Momentan würde da nur 2 Festplatten reinkommen aber es kann passieren das noch eine dazu kommt!

Hey
Seit heute hab ich das Cooler master 4 in 3 device module drin! Das Ding ist echt cool... Der Einbau war leicht und die Temperaturen haben sich deutlich verbessert! Die festplatten waren sonst immer bei so 25-29°. Jetzt in dem cooler master teil sind sie bei 19° (maxtor) und 22° (Samsung). Die Temperatur der Grafikkarte ist @last "nur" um ca. 4° runtergegangen und die 2 kerne der cpu sind auch um ein paar grad kühler geworden! :banana:

Wo gibts denn die Delta-Lüfter?

bei www.pollin.de mal diese artikelnummer eingeben 320 131 is zwar nich das totale übervieh, aber 130 cfm für 3 euro? is halt laut... überleg auch ob ich mir ein bestell.. wenn ich nur wüsst ob der mit 3 oder 5 volt auch anläuft...

wo wir grad beim thema sind.

xilence laufen ja erst bei 7 volt an, wie is mit revoltec (die schwarzen)
yate loon, und arctic cooling AF12025L bzw 12L

laut dem TEST von computerbase ist der ninja aber besser als der mine.
Warum sagen denn alle das der mit lüfter so schlecht sein soll. Der ininfty oder andere kühler von thermalright wo man den lüfter sichtbar vorne draufklateschen kann gehn bei meim mobo nunmal nicht einzubaun.
Solange die temps im vergleich zum mine gleichbleiben und sicht nicht verschlechtern wärs ja ok ^^

bei www.pollin.de mal diese artikelnummer eingeben 320 131 is zwar nich das totale übervieh, aber 130 cfm für 3 euro? is halt laut... überleg auch ob ich mir ein bestell.. wenn ich nur wüsst ob der mit 3 oder 5 volt auch anläuft...

Der wird durchs regeln auch nicht leiser, außerdem sind 0,9A auch nicht gerade ein Pappenstiel. Oder brauchst du was Größeres? Bei PC-Cooling, die dir auch gerne jeden Delta bestellen, den du möchtest:

Abmessung 120 mm
Einbautiefe 38 mm
Spannung 12 Volt
Drehzahl ca. 4.000 U/min
Leistungsaufnahme ca. 36 Watt
Förderleistung ca. 323 m³/h
Geräuschentwicklun ca. 59 dBa
Lager doppeltes Kugellager
Anschluss 4 Pin Molex (Netzteil), 3 Pin Molexstecker (Tachosignal)

l
Warum sagen denn alle das der mit lüfter so schlecht sein soll. Der ininfty oder andere kühler von thermalright wo man den lüfter sichtbar vorne draufklateschen kann gehn bei meim mobo nunmal nicht einzubaun.

Doch, nen Thermalright Ultra eXtreme passt auch da, wo ein Mine passt, allerdings musst du auf die Sockelausrichtung achten.

Zuletzt bearbeitet:
laut dem TEST von computerbase ist der ninja aber besser als der mine.
Solange die temps im vergleich zum mine gleichbleiben und sicht nicht verschlechtern wärs ja ok ^^

Der Test ist... irgendwie komisch. Sehr fragwürdige Ergebnisse zum Teil.
Vor allem da auch der Zalman 9500 dort mit drinsteht und der im Vergleich zum Mine (hab ich vor und zurück getestet) sehr viel schlechter ist.
Entweder war deren Mine irgendwie defekt oder sonstwas.

Der Ninja hat nen sehr großen Lamellenabstand und ist für Passivbetrieb und langsam drehende Lüfter geeignet. Dass der nochmal so zulegt mit schnellerem Lüfter wie im computerb**e Test, ist mir neu und kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. ;)

Wie schnell dreht denn dein Lüfter im Mine? Bei geringer Umdrehungszahl könntest du eine ähnliche Leistung wie der Mine erreichen.
Ansonsten wärs imho unsinnig.

Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Wie regelt Ihr eigentlich Eure Lüfter auf 5, 8,9 usw. Volt? Geht das nur mit einer Lüftersteuerung oder gibts da richtig günstige "einfach-ins-Kabel-häng-oder-löt"- Möglichkeiten? Sprich Wiederstände oder sowas?

Ausserdem bin ich auf der Suche nach dem leisesten 80mm Lüfter. Günstig sollte er auch sein. Was könnt Ihr da bedingungslos empfehlen?

Ist bei den 120mm Lüftern der Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 der leiseste bei gleichzeitig gutem P/L Verhältnis?

Grüße

Clarkson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh