LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

hab die tage, den lukü-bereich nicht so verfolgt, wurde schon was zum Scythe Kama Wing geschrieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ma eine frage zu diesen lüftern KLICK

wie sind die von der lautestärke und der leistung? kann man die empfehlen?

wenn nicht könnt ihr mir andere Lüfter mit LEDs empfehlen? Brauche weiße, rote und blaue. Teilweise sollen sie an meinen radiator dran die anderen als Gehäuselüfter

gruß theo

@sak|Theo
Zu dem von dir genannten Lüfter kann ich nicht viel sagen. Scheint irgendein No-Name Lüfter zu sein.
Das einzige was ich sagen kann ist, dass die Beschreibung zum lachen ist.
Mit 1800 Umdrehungen ist der Lüfter zudem im "Silent"-Bereich angesiedelt und verrichtet seinen Dienst erfreulich laufruhig
Ich kipp gleich vom Stuhl.:wall:
Mehr als 1200 Rpm sind in den seltensten Fällen erforderlich. Wenn du ne WaKü hast reichen schon 800 Rpm.

Empfehlen kann man die vorher schon genannte "Dark"-Serie von Revoltec. Die sind schon ab knapp 6€ bei Geizhals gelistet und du bekommst alle Farben die du brauchst. Link

Zuletzt bearbeitet:
Nicht empfehlenswert. Dafür gibt es aber auch die Empfehlungen : -klick-

Naja was kann an denen so schlimm sein? Werden eh geregelt, außerdem hat Caseking keine guten/günstigen Lüfter, wie zb Yate Loons, im Angebot 8[

Das die Lüfter schleifen, das ist schlimm an denen.

Kann auch nur zu den Revoltec raten. Vor allem: Sie halten ewig, hätte ich bei dem Preis nicht gedacht. Hab 3 120er als Caselüfter.

@Luthien: "Zerrt" der Andy Samurai Master sehr am Board oder sitzt er bombenfest? Hängt ja doch alles nur an den Push-Pins... :hmm:
Bin nun unschlüssig, vllt doch lieber n Kühler mit Backplate nehmen? :fresse:

edit: Hier mal die Temps mit dem Boxed:
Bild #1 (idle)

Bild #2 (Orthos)

Geht auch nach 2h nicht über 57°C.
Ist das noch vertretbar? Tower ist geschlossen und mit 2 120ern @1200 rpm belüftet.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur zu den Revoltec raten. Vor allem: Sie halten ewig, hätte ich bei dem Preis nicht gedacht. Hab 3 120er als Caselüfter.

@Luthien: "Zerrt" der Andy Samurai Master sehr am Board oder sitzt er bombenfest? Hängt ja doch alles nur an den Push-Pins... :hmm:
Bin nun unschlüssig, vllt doch lieber n Kühler mit Backplate nehmen? :fresse:

Ich hab meinen Andy Samurai mit dem Scythe Retention-Kit befestigt, da ich diese Push-Pins hasse. Er hat aber auch mit den Push-Pins sicher gehalten (Von bombenfest aber trotzdem weit entfernt).
Durch die flache Bauform entstehen auch nicht so hohe Drehmomente im vergleich zu Towerkühlern.
Ausserdem sind die Kühllamellen nicht "starr" mit dem Kühlerboden fixiert sondern "federn" auf den Heatpipes. Dadurch werden Vibrationen und Stösse leichter abgefangen.

Deine Temps sind eigentlich sehr gut, muss ich sagen. Beachtliche Werte für einen Boxedkühler. Allerdings wird die Lautstärke auch entsprechend sein, nehme ich an.

Ich hab meinen Andy Samurai mit dem Scythe Retention-Kit befestigt, da ich diese Push-Pins hasse. Er hat aber auch mit den Push-Pins sicher gehalten (Von bombenfest aber trotzdem weit entfernt).
Durch die flache Bauform entstehen auch nicht so hohe Drehmomente im vergleich zu Towerkühlern.
Ausserdem sind die Kühllamellen nicht "starr" mit dem Kühlerboden fixiert sondern "federn" auf den Heatpipes. Dadurch werden Vibrationen und Stösse leichter abgefangen.

Danke für die Unterstützung, so weiss ich wenigstens, dass ich ohne das Ret.-Kit unzufrieden wäre. Werde ihn bei Overclockers.de ordern.
Mein Thermalright XP90-C sass damals auch so wabbelig, dass ich ihn nachspannen musste. Lieber nochmal Board ausbauen, hast schon recht.

Deine Temps sind eigentlich sehr gut, muss ich sagen. Beachtliche Werte für einen Boxedkühler. Allerdings wird die Lautstärke auch entsprechend sein, nehme ich an.

In erster Linie ist wohl auch mein rel aufgeräumtes System (siehe Sig, PC #1) ein bissle mit verantwortlich.
Naja, der Boxed dreht mit 1800-2000, mehr nicht. Der war noch nie über 2050 rpm, kann der mehr? Finde, es geht noch, da mein Tagan-NT leider das Lauteste am PC ist. :fresse:
Hab jetzt VID im Bios von "Auto" auf "1,325V" gesetzt, jetzt kommt die Karre nach 2h Dual-Prime95 nicht über 50°C. :banana:
Everest zeigt mir allerdings 1,23V an... :rolleyes: :wall:

Könnt Ihr mir sagen, wann der Thermalright HR-01 Plus auf den Markt kommt?
Bin nicht auf dem Laufenden (2 Wochen Foren-Abstinenz).

@Luthien: Es ist eher nen Auslesefehler.

@- Chaos -: PC-Cooling will ihn nicht (Info von thermalright selber)
Aber er wird definitiv nach Europa kommen. Aber ob auch ein DE Händler ihn bekommt weiß noch keiner.

Jockel hat schon ein Review gemacht: Link

Zuletzt bearbeitet:
laut tommy sollte der nie in deutschland / europa verkauft werden. :(

Code:
Tommy_Hewitt:	PC-Cooling sagt auch, dass der nie in Europa erscheinen wird

PC-Cooling sagt das. Aber nach einer E-Mail an Thermalright haben die gesagt das PC-Cooling gar kein Interesse hat.

Thermalright sagt auch das er in Europa verkauft wird.

PS: Lies dir im HR-01 Plus Sammelthread die letzte Seite durch!

@Luthien: Stimmt aber soweit under/overvoltet das Board nicht. Das ist einfach nur nen Auslesefehler. Kommt sehr oft vor!

PC-Cooling sagt das. Aber nach einer E-Mail an Thermalright haben die gesagt das PC-Cooling gar kein Interesse hat.

Thermalright sagt auch das er in Europa verkauft wird.

PS: Lies dir im HR-01 Plus Sammelthread die letzte Seite durch!

ok, die letzte seit im thread hat alles geklärt. :)

Kann wenigstens jemand sagen, ob man mit den Scythe Kama Wing vier nebeneinanderliegende Slots gleichzeitig bestücken kann?

P.S. Das riecht ja, bzgl. des HR-01 Plus, stark nach einer Sammelbestellung. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich auch dabei.

Muss nur einer dann starten und er muss erstmal erhältlich sein!
Vlt. gibts ja doch noch nen deutschen Laden der den haben will...

Hm,
ich auch (auch mit einem Kurztest vs. IFX14)
Ich denke morgen nochmal darüber nach und sage schonmal, dass ich diese zu 90% mache :)

Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomm ich denn ne S775 Backplate?
Im Wakü Thread konnt mir noch keiner helfen -.-

Ich wär wahrscheinlich auch dabei :).

PS: Hab mir auch die letzte Seite im Sammelthread durchgelesen. Jetzt weiß ich Bescheid.

Vielleicht beantwortet dieses Bild meine Frage, bzgl. einer Vollbestückung mit den Scythe Kama Wing.

Bild ... wie auf dem Bild zu erkennen ist, sind die Kühler nicht breiter als normale Heatspreader. Demzufolge sollte einer Vollbestückung nichts im Wege stehen oder?

@KimmY: Also ich sehe da gar kein Problem. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh