LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja er reicht. Er ist zugelassen bis 2,4Ghz. Da der 4200+ nur 2,2Ghz hat reicht er!

Das hat keine Minute gebraucht um das herauszufinden. Google doch bei solche einfachen Fragen selber. :shake: :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@M0M0:
der hat ein kleines 160w netzteil schon drin und hat soziemlich alles was man braucht. primäres einsatzgebiet: carpc

driver.jpg

:wink:

klingt gut, ich hoffe, dass ich die bei K&M abholen kann.
Hat schonmal jemand versucht da M4 Schrauben durch zu bekommen?
Hier (http://www.oc-card.de/pd-1517714419.htm) gibts auch mal ein besseres Bild von dem ding..
Würden da M4 Schrauben passen, oder müssen es M3 sein?

das teil ich echt gut, der anpressdruck ist beim xp120 auch deutlich höher als mit den push-pins. :)
ob da m4 schrauben durchgehen weis ich nicht, hab auch keine zum testen da. ;)

das teil ich echt gut, der anpressdruck ist beim xp120 auch deutlich höher als mit den push-pins. :)
ob da m4 schrauben durchgehen weis ich nicht, hab auch keine zum testen da. ;)

Ich brauch den halt für meinen Nexxos XP...
Hasste keine Schrauben da oder diese Backplate nicht da?
Könntest du den Durchmesser des Loches messen?

Ich hab mir jetzt 4 Kama Wings bestellt, mal schauen, wie die so sind.

Unter diesem Gesichtspunkt habe ich meine Kaufentscheidung gar nicht gefällt. ;)

Ich übertakte nicht und daher reicht es mir, wenn die Kühler das Niveau der Original-Heatspreader erreichen. Die sollen in erster Linie nur das System schmücken. :)

Ob sie viel bringen, sei mal dahingestellt - ich stelle mir nur grad selbst die Frage, wie rum man die Teile denn am besten einbauen sollte.

Die Finnen "mit" dem Luftstrom sollte ja nur bewirken, das die Luft so ein bisschen drüberrauscht und nicht wirklich was kühlt - dafür aber keine Verwirbelungen.

Die Finnen gegen den Luftstrom hat mE die beste Kühlwirkung, da man so den Luftstrom zwischen die RAMs befördert - dahin, wo sich die warme Luft staut. Wird wohl die beste Kühlwirkung ergeben, allerdings auf kosten von einem verwirbelten Luftstrom. Bei 4 verbauten wäre das aber auch nicht wirklich brauchbar, da am Ende bzw beim vierten Riegel nicht mehr viel ankommen wird. Das liesse sich umgehen, wenn die Finnen gestaffelt wären - also am Ende des Luftstrom höher als am Anfang.

So jedenfalls meine Überlegung zu den Dingern - egal, obs nur um Optik geht oder nicht. Mir gehts um tauglichkeit :d

Es gibt für alles eine Lösung. Mich ärgert momentan nur, dass ich bei K&M u.a. die vier Kühler bestellt hab, aber die nicht hinschreiben, dass die nur noch einen auf Lager hatten und ich nun fein auf die neue Lieferung warten darf. -.-

ups, schade für dich... Kimmy... hat irgendjemand ein abgefahrenes Gehäuse?vielleicht ein Gehäuse zum abheben'?

Ich wollt fragen inwieweit sich eine Gehäusedämmung auf die Temperaturen auswirken tut?
Und was genau soll man verkleiden mit den demmmatten...
Und ja, es ist für mich ok hier im LuKü Quatsch Fred zu schreiben da sich ja die Temps negativ auswirken dürften, und das meine Sorge ist ^^

Meine Temps sind mit Dämmung 2-4°C gestiegen. Hab aber auch jede freie Fläche zugekleistert, an die ich rankam - sogar unterm Mainboardschlitten und sowieso alles, was irgendwie vibrieren könnte.

Eigentlich ists ganz einfach - soviel Gehäusefläche wie möglich abkleben. Und grade da nicht aufgeben, wo es richtig fummelig wird. Die Matten reflektieren den Schall nicht komplett, sondern schlucken ihn zu einem gewissen Maß.

Dann ist da noch die Auswahl der Matten:

Dickes, weiches und leichtes Zeug schluckt mehr Schall, dünnes, steifes und schweres Zeug schluckt weniger Schall, vermindert dafür aber Vibrationen. Ich hab Front, Heck und rechte Seite des Gehäuses mit dem dünnen Zeug abgeklebt und die Seite, die man öffnen kann und eh mir zugewandt ist, mit dem dicken. Hat auch nicht viel anders gepasst. Bin eigentlich recht zufrieden, keine Vibrationen mehr und ist etwas leiser geworden. Eigentlich hört man nur noch recht dumpfe Töne, hochfrequentes ist komplett weg.

Sooooo viel bringts aber nicht - es ist eher der letzte Schliff, wenn man eh schon ein leises System hat und noch das letzte rausholen will.

Ich hatte auch mal daran gedacht mir Dämmmatten zu holen... da hat mich wohl jemand überzeugt, das ich es nicht tue.....

Der Effekt ist einfach zu gering. gegen Gehäusevibrationen reicht auch ein Beschweren der Seitenwände, z.B. mit kork.

Ich würde mir eh nicht die Dämmmaten ausm PC Shop holen.

Was genau weiß ich nicht aber im Baumarkt wird sich bestimmt was finden^^

Hm, im Baumarkt hab ich bis jetzt noch nicht viel brauchbares gefunden - dort gibts entweder so Noppenschaumstoff, der nur wenig Schall isoliert oder Bitumenmatten. Die sin aber gut gegen Vibrationen. Da nehmen ich die Baumärkte in der Gegend nicht so viel, weder bei Dir in BS noch bei mir in SZ :d

@MadAd: Also ich würde mal bei bei Noiseblocker im Shop unter www.blacknoise.de vorbei schauen. Ich hab bisher immer da meine Matten bestellt. Die haben auch teilweise recht günstige Sonderangebote an Matten und so.

Hab mir jetzt erstmalig so n fertig zugeschnittenes Set vom Käseking geholt, nachdem ich jahrelang die von bequiet verbaut bzw verschnitten hab. Es riecht auf jeden Fall nicht, das ist wichtig. ;)
Und die gesparte Zeit fürs Zuschneiden wars mir diesmal wert. :)

Kurze Frage schnelle Antwort ;)

Ich habe Wärmleitklber von Zalman da...muss ich warten wenn ich die erste Schicht auf der Komponente aufgtragen hab?

mfg,

thkthk

ich habe gerade eben DEN High Performance kühler schlechthin gefunden :)

Kühlleisung on mas

:fresse:

der soll nen p4 kühl halten können?

*edit*
kann mir jemand sagen woher ich einen Aerocool GT 1000 herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, teste gerade den Xigmatek HDT-S1283 und stelle fest, dass er von der Kühlleistung nicht besser als der Scythe Mine ist... den Mine hab ich vorher gestestet, dessen AS5 war natürlich schon ausgehärtet. Jetzt beim Test mit dem Xigmatek ist sie frisch. Wie groß ist vermutlich der Temperaturunterschied zwischen einer "eingespieleten" und einer frischen AS5 ???

Nen paar Grad, ich schätze maximal 5°

wass gibt es für lüftersteuerungen, die keine drehregler haben sondern nur knöpfe?? drehregler sind schlecht da ich einen chieftek big mesh besitze, also einen case mit frontklappe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh