LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gefällt mir der zweite kleine Kühler nicht. Der blockiert einen 120mm Lüfter im Deckel.

Was gibt es noch gutes? Mugen?


Musst den ja nicht mit anbauen. Auch ohne hr-10 ist der noch gutes stück besser als der Infinity (sry kann mich an mugen einfach nich gewöhnen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xigmatek S1283 oder scythe mit 120er reicht, immer dieser TR wahn hier, ist ja ekelhaft. vorallem da man immer 50/50 chance hat, einen nicht so extrem krummen boden zu kriegen. ;)
aber anstatt TR produkte nicht zu kaufen, damit TR sieht das ihre schwachsinnige idee mistig ist, nee dafür wird lieber geschliffen und fleißig weiter gekauft. :wall:
zu preisen die jenseits von gut und böse sind
 
brauch nen guten Kühler für nen A64 und/oder nen Athlon XP

der XP rennt @2GHz (mehr geht sicher, aber nich getested, wegen schlechtem kühler)

der A64 mit 3GHz, er wird evtl gegen einen X2 getauscht, und der kühler der atm auf dem A64 ist wird auf den intel gepackt, sobald der RAM aus der RMA zurück ist
 
Hallo ihr, ich brauche wohl mal eure Hilfe!

Worin besteht der Unterschied zwischen dem Silentmaxx HD-Silencer Revision 1.0 blue und der 2.0 blue? Hat evtl. jmd. eigene Fotos von seinem HD-Silencer?

Ich hab' damals die Revision 2.0 bestellt und nun irgendwie angst, dass ich die alte 1.0 bekommen habe - Evtl. ist das ja wirklich ein Nachteil.

Also, über Hilfe würde ich mich freuen ^^
 
Hallo,

ich habe ein altes CS601 in dem ich bisher 2 alte Enermax 80er Lüfter mit je einem Poti laufen habe - leider sind die beide mittlerweile sehr laut geworden.

Nun möchte ich gerne neue Lüfter verbauen, diesmal würde ich auch gleich drei 80er reinbauen - 1x front, 2x hinten - mehr geht bei dem Teil nicht.

Ich bin mir nun nur überhaupt nicht sicher was für eine Art von Lüfter ich nehmen soll? Mein Board Gigabyte P35-DS3R (Core 2 4300@3000) hat 1x 4PIN für CPU, 1x 3PIN für Netzteil und dann je 1x 4PIN für Gehäuselüfter und 1x 3PIN für Gehäuselüfter.

Was verbaue ich denn nun am besten?
1x 4PIN Lüfter
1x 3PIN Lüfter
1x Lüfter direkt ans Netzteil

oder
3x Lüfter ans Netzteil und über Poti regeln, oder was macht hier Sinn?

Grundsätzlich soll das ganze relativ leise sein, wenns geht.
 
Sofern deine Temps in Ordnung sind, würde ich über langsam drehende Yate Loons im 80er-Format nachdenken und diese dann über eine gescheite Lüftersteuerung (Sunbeam Rheobus wird grad in einer Sammelbestellung geordert.. oder Zalman) drosseln, bzw. sogar ganz abschalten.

Edit:

Wenn deine Temps jedoch etwas höher ausfallen, solltest du vllt. acuh über einen Neukauf im bezug auf ein Gehäuse nachdenken. Evtl. den griff zum Sharkoon Rebel9 EE wagen und dort dann 2 x 120mm-Lüfter verbauen.
 
Ich würde 3 80er Lüfter mit 3-Pin Anschluss für das Mainboard
verwenden, PWM Lüfter rentiert sich bei dir wohl kaum.
Lüftersteuerung kannst du dir in dem Fall auch sparen -
das macht das MB schon.
 
ne frage: was bedeuten diese bildfehler? hab ichs zu weit getrieben? hat der boxed kühler nicht für 4,6ghz und 1,6volt gereicht?:hmm:


oder an was könnte das hängen?:fresse:
 
Glaub nicht dass das mit der CPU zusammenhängt, müsste ich
raten würd ich auf VRAM tippen.
 
das war ne rethorische frage^^ an was solls denn sonst hängen? mit quad läuft ja alles...erst wenn ich den p4 mit diesen ungesunden werten betreibe kommt das^^ wohl zu heiß^^
 
Hallo allerseits,

habe vor, die Lüfter in meinem System, demnächst evtl. auf der niedrigsten Drehzahl laufen zu lassen. Könnt Ihr mir sagen bei welcher Spannung ein Scythe S-Flex 800 anläuft und mit wie viel Umdrehungen er minimal arbeiten kann?
 
Meine beiden laufen bei knapp über 8 V an und lassen sich dann auf etwa 6V runterregeln. Bei 5V hören sie wieder auf, sich zu drehen.
 
@Mr.Miyagi
Danke Mr.Miyagi. Kannst Du mir noch sagen wie viel Umdrehungen das ungefähr entspricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

mal ne frage: Gibt es Lüfter (120er) die schmaler sind als 25mm ? Ich bräuchte die für meinen Mora .... ( kann den nicht noch weiter abstehen lassen sieht doof aus an nem v2000b)


und noch eine :
was für leise Lüfer (grün leuchtend) sind zu empfehlen?

thx Brokk
 
Die Frage nach flachen 120ern hatten wir glaub ich schon n paar mal irgendwo - gibts aber nicht, flache Lüfter gibts nur bis 80mm.
 
@Trasher52
@critical

Danke euch beiden für die Infos. Die Temps sind soweit in Ordnung und ich habe mir jetzt erst mal 3x Nanoxia FX08-1600 Lüfter - 80mm aus der Empfehlung bestellt und einen Noctua CPU-Kühler NH-U12F der beim Käseking etwas reduziert war - ich denke damit sollte erst mal wieder Ruhe sein :)
 
Hi leute, ich wusste nicht wo ich das zur schau stellen sollte, deswegen hab ich das hier rein gepostet weil es mit luft gekühlt wurde :d

Das war von meinem Cousin:


Das war von meiner alten 6800gt:



So, hoffe das ist genug gesprächsstoff für die nächsten....naja... sagen wir mal 30min :d
 
rofl, ihr habt doch ned etwa vorsätzlich hardware butt gemacht oder?
smilies_xxx24j5r.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@HypeRClonE
Respekt, aber im Overclocking Forum findest damit vllt. mehr Anklang. Ich war, für meinen Teil, noch nie sehr begeistert vom Overclocken.
 
*hust*, naja overclocken :fresse:
ich lass das mal ne weile unkommentiert um anderen noch ne möglichkeit zu geben was zu sagen :cool:
Hinzugefügter Post:
Naja ok ich löse auf, will ja auch gleich pennen gehn

Also das erste, der Prozessor war en Athlon XP 2600+ sockel A
Wie´s dazu kam? --> Hat warscheinlich nur das programm nach prime rumgesponnen :d , aber geil wärs ja gewesen :asthanos:


Zum zweiten, die 6800gt von mir pci-e
Wie´s dazu kam? --> War auf ner lan bei mir zuhause im Winter, hab mal meine terassentüre aufgemacht und draußen wars schweine kalt, naja, ne weile offen gelassen und schon hat die temp-diode gesponnen und das angezeigt.
Achso....bei der kältehatte ich natürlich meinen vollkupfer zalman aufm prozzi auf volle pulle aufgedreht und raus kamen......2°C CPU temp :fresse: einfach geil, davon hab ich hier en bild



naja war nur ne handy cam,deswegen so schlechte quali
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micm@n
aus dem LuKü***Bilder & Kommentare***Thread


Welche Hdd hst du denn in deinm SQD?
Und wie hat sich der Geräuschpegel verbessert?
Bin selbst auch an einem für meine HM080HI intressiert nur konnte ich bisher noch keine berichte dazu finden.

Antwort dann bitte im Quatschthread damit das hier nich ausartet.

mfg Pierce

ich habe auch eine HM080HI drin. Habe sie aber von Beginn an in der Dämmbox drin gehabt von daher weiß ich nicht wie laut sie vorher waren.
Aber in der SQD höre ich nur beim Zugriff leises sirren, hierzu muss ich aber schon auf 20 cm ran gehen und wenn Case zu ist hort man da eh nichts von der Festplatte.

Glaub mir hast du erstmal die Festplatte leise gestellt findet sich schon das nächste !
z.B. hört man auch aufeinmal doch wieder den Lüfter im Netzteil usw. usf. Schlimm ist das ....... :wall:

Also ich weiß nicht ob dir diese Antwort was bringt aber ich kann sagen dass meine Platte bei mir nicht mehr im Vordergrund steht.


Gruß und gute Nacht euch allen,
Micm@n
 
hmm mal schaun vll werd ich ja doch nochmal schwach und gönn mir eins.

Allerdings is auch jetzt schon meine Schreibtischlampe lauter als der PC:asthanos:
Die muss vorher sowieso ausgetauscht werden.

Aber dann kann eigtl nurnoch des NT "laut" werden, weil viel leiser als die Yate Loons @ 5V kanns eigtl nich werden von den Gehäuselüftern her. Der Rest is eh passiv.

mfg Pierce
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr alle!

Drei simple Fragen zu den Aerocool Turbine Lüftern:

1. Sind die (in meinem Fall werden es 3-4 in einem CM690 werden, so GIRO will) bei 12V (950U/min) gegen einen VF900Cu @ 1800U/min heraus zu hören?

2. Leuchtet der 1000 aufgrund des silbernen Gehäuses heller als der 2000 oder täuscht das in diesem Test?

3. Bin durch Bilder bei geizhals verwirrt. Der 2000 ist der mit der schwarzen Fassung, der 1000 der komplett Silberne?

Danke schonmal
Katsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh