LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Trasher: Also die Temps sehn nich so schrecklich aus. Da is halt nur n Freezer 7Pro drauf, der kühlt zwar ganz ordentlich, aber du kommst nich an die Temps eines Mugen oder so ran. Also Für mich sehn die Temps ziemlich im grünen Bereich aus. Sollten dir die PushPins zu locker sein kannst das mit Sicherheit auch schrauben!

@NT: Hat zufällig einer n Levicom M Power oder Black Power oder so? Die sind zwar keine großen Effizienzbolzen aber irgendwie find ich, sehn die schon ziemlich steil aus. Hauptsächlich würds mit darum gehn ob die leise sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!

Hier in der Nachbarschaft hatte mal jemand ein M-Power, ist allerdings schon was her - Wenn ich mich recht entsinnen kann, ging das Teil verhältnismäßi früh in die RMA. Ich frag' mal rum.
 
sind nicht sooo leise... aber was macht man nicht alles für optik^^
 
pappnase21 schrieb:
Also wenn dir die Ruhe 12.63€ wert ist, kauf dir'n Accelero S1, der kühlt die Karte passiv. (das Spannungswandlerkühlblech unbedingt installieren!) bitte spenden siehe unten.

Ja das ist zwar ein Topkühler aber ich würde doch schon gerne bei meiner Zalmanbrigarde bleiben ;)
 
Zalman Kühler sind für Silent Systeme aber nicht wirklich optimal...
 
Code:
Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black Window				 74,90 € 
Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - schwarz				 32,90 € 

Aerocool 140mm Fan Streamliner - silver				         9,90 € 
Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 - silver				 8,90 € 
Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 - silver				 8,90 € 
Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 - silver				 8,90 € 

Xigmatek HDT-S1283 120mm - LGA775/K8/AM2				 32,90 € 

Versand				 5,99 € 
	SUMME	 183,29 €

Soll ich? :bigok:

Eine Turbine wäre für den Xigmatek, der 140er soll in den Deckel und dann ein 120er vorne und einer in den Boden.


EDIT: Welcher 120er (außer den Turbinen) LED taugt auch im geregelten Zustand noch zum bissel Leuchten (kein Flackern)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß sind die Löcher des Kama Bay's?


Weiß das jemand zufällig?

Warum ich das wissen will? Weil ich dieses Gehäuse habe und dort möchte ich die Front noch verändern. Meint ihr das passt optisch gut zusammen? Also die Löcher des Mesh-Gitters sind 1,2mm im Durchmesser.


Als Alternative käme noch dies oder das in Frage!? Wobei ich das dann wohl nicht verschrauben könnte oder? Da es ja eigentlich nur für Lian Li ist. Oder würde man das durch ein bisschen Bastelarbeit hinbekommen, d.h. neue Löcher bohren (falls die Schenkel nicht zu kurz sind)?

Mfg Martin
 
So, hab den Scythe Mugen zusammen mit der Arctic Silver V bestellt. Hoffe, das war ne gute Wahl :) Hoffe, ich komm mit dem blöden Clip-System zurecht :rolleyes:
Mal sehn ob die Kombination meinen Celeron S 420 besser kühlt als der boxed :d Andere CPU muss erst mal warten, da ich den Samsung 223BW dazu bestellt hab :banana:
:btt:
 
@flyingX
Herzlichen Glückwunsch zum Samsung Syncmaster 223BW. Ich hab den Samsung Syncmaster 226BW und bin damit sehr zufrieden.

Da Dein Prozessor laut TDP nur 35 Watt verbraucht, hätte ich an Deiner Stelle zu einen Scythe Ninja Plus Revision B incl. einem Scythe Retention Kit gegriffen. Der Kühler ist in der reinen passiv Kühlung ein bisschen besser als der Mugen, wobei der Mugen aber auch keine Schlechte wahl ist. Undervolted sollte es der Ninja (und auch der Mugen) schaffen Deinen Celeron passiv zu kühlen. Was sind Deine restlichen Komponenten im Computer, wenn ich fragen darf?
 
Ich hab mal ne Frage. Ist zwar schon sehr oft in irgendeiner Weise besprochen worden aber irgendwie "stresst" mich das grad ein wenig (Ich hoffe es fühlt sich niemand gestört :P)
Ich hab vor kurzem endlich mal meinen Mine CPU-Lüfter mit dem Retention Kit befestigt. Ich hab allerdings die Plastikscheiben und deswegen auch die Kupferplatte weggelassen.Das Board biegt sich nur noch sehr leicht durch, allerdings hab ich so schlechte Temps:
Im Idle liegen die bei 34/37°C [jetzt im Moent ist er so Warm und Zimmertemp liegt sicherlich unter 21°C] , zeitweise aber auch mal bei 38/40°C [gemessen mit der neuen CoreTemp Version und der neuen Everest Beta], bei Last kommt er auf max 52°C.
Mein E6550 läuft zwar auf 2800Mhz, hab aber Eist (dingens) angelassen weswegen er im Idle auf 2400Mhz läuft. Da stimmt doch was nicht oder? Hab wirklich nur wenig WLP drauf und alles gleichmäßig verteilt.
Hatte auch den Original Mine Lüfter gegen einen S-Flex 120er 1200 ausgetauscht [der ätzenderweise nach knapp einer Woche angfangen hat zu surren. Ist immernoch leiser als vor 2 Wochen der Pc aber lauter als vor 4 Tagen *grmbl*] Mag mir da wer helfen? Kommt das hin? Ich mags nicht :-/
mfg
 
@Randgewebe
Was genau möchtest Du jetzt wissen? Geht es Dir um die Temperaturen? Sind sie Dir zu hoch oder zu tief? Ich denke mal sie sind Dir zu hoch, aber bei maximal 52 Grad brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken zu machen, dass ist völlig in Ordnung. Du kannst Dich ganz einfach selber davon überzeugen indem Du Deinen Kühler mal an der Heatpipe anfässt, während der Computer in Betrieb ist. Die Heatpipe sollte nicht sehr warm sein, so meine Erfahrung.

Ich finde die Temperaturen ok. Falls Du doch noch bedenken hast kannst Du Deinen Beitrag bzw. Thread ja nochmal im Prozessoren Forum schreiben.
 
Naja. Die Temps sind nicht bedenklich, ich weiß. Aber es wundert und beschäftigt mich nur das sie schlechter geworden sind :/ ... Ist halt immer so ein Ding was man halt so haben will wie man's will ^_^ ... vll. weißt du was ich mein (bei deinem liebevoll aufgeräumten Case und der mit Sicherheit nicht vorhandenen Lautstärke weißt vll schon was ich mein)
Aber stimmt, mein Beitrag war schon etwas unnütz :)

Allerdings: wegen meinem surrenden S-Flex: einer der 3 Lüfter ist mir leider vor der Haustür auf den Boden gefallen [weiß nicht mehr welcher]. Kann es sein das daher das Surren kommt? Allerdings erst nach ein paar Tagen Betrieb? Kenne mich mit der Beschaffenheit dieser Lüfterlager nicht aus.

Grüße
 
@Randgewebe
Vielleicht hättest Du dazu sagen sollen das Deine Temperaturen vorher besser waren. Wie waren die Temperaturen eig. vorher? Wenn es Dir keine Umstände macht, kannst Du ja zur Sicherheit einfach mal den Kühler mit der Kupferplatte installieren und dann schauen wie sich die Temperaturen entwickeln.

Das Dein Beitrag unnütz war, möcht ich nicht sagen. Es fehlten bzw. fehlen ein paar Informationen, aber das ist ja nicht schlimm. Und das persönliche Problem was Du da hast, kenne ich (und wahrscheinlich viele andere hier im Forum) nur zu gut.

Bezüglich des S-Flex, wenn Dir Dein Computer viel wert ist und Du auch, so wie ich auf nicht vorhandene und vorhandene Lautstärke achtest, investiere in einen neuen S-Flex. Es tut immer wieder gut einen frisch verpackten und nagelneuen S-Flex in der Hand zu halten und verbauen zu dürfen.

PS: Danke, freut mich sehr das Dir mein Computer gefällt.
 
@Randgewebe:
Vielleicht hilfts ja etwas, wenn du mal den Rotor wieder etwas an den Lüftermotor drückst, dh den Lüfter mal etwas "zusammendrückst".
 
Hate gestern schon mal ein wenig dran "rumgemacht" ... hat sich leider nicht gebessert. Was wirklich schade ist, ist das der Lüfter auf 800 Umdrehungen genauso leicht hörbar ist wie auf 1200 ... Mal was anderes: Um eine Softwareseitige Lüftersteuerung benutzen zu können mus ich doch im BIOS die Lüftersteuerung auf Disabled stellen oder? Will mal schauen ob ich mit viel Glück doch Unrecht habe :)
 
Mal interessehalber noch eine Frage bzw drei :
Wie pappt man eigentlich bei einer Lüftersteuerung die Dioden dorthin wo man sie hinhaben will - will sagen womit ?
Und wohin soll man sie günstigerweise überhaupt pappen ?
Und was soll ich vom Scythe Karma Meter halten im Vergleich zum Zalman
ZM-MFC2 ?
 
Wie groß sind die Löcher des Kama Bay's?


Weiß das jemand zufällig?

Warum ich das wissen will? Weil ich dieses Gehäuse habe und dort möchte ich die Front noch verändern. Meint ihr das passt optisch gut zusammen? Also die Löcher des Mesh-Gitters sind 1,2mm im Durchmesser.


Als Alternative käme noch dies oder das in Frage!? Wobei ich das dann wohl nicht verschrauben könnte oder? Da es ja eigentlich nur für Lian Li ist. Oder würde man das durch ein bisschen Bastelarbeit hinbekommen, d.h. neue Löcher bohren (falls die Schenkel nicht zu kurz sind)?

Mfg Martin

 
@martin2k
Das Meshgitter des Coolermaster ist auf jedenfall feinmaschiger als bei der Kama Bay oder der LianLi Blende, dem ersten Blick nach zu Urteilen.
MIR würde es optisch nicht gefallen.
Warum willst du überhaupt ne Kama Bay da rein tun? Du hast doch nen 120er Lüfter in der Front. Der sollte genügend Luft beischaufeln.
 
@ Luthien:

Also ich habe hier nochmal ein Bild, wo man sehr gut die Öffnung sieht. Nur leider (wie man hoffentlich erkennen kann?) ist das nur ein halbe Öffnung, woduch mehr Verwirbelungen als alles andere auf sich zieht. Ein Mod, also eine ganze Öffnung rausdremeln, ist leider auch nicht möglich, da diese "USB-Leiste" und die Knöpfe mit den Led`s davorsitzen. Und diese müssen auch da bleiben, da sonst das ganze Layout der Front nicht mehr hinhaut.

Dazu muss ich dir noch sagen, dass ich den Festplattenkäfig und die 3,5" Schächte enfernt habe und auf dem Boden liegt ein SQD, welche ohne Luftstrom gut auskommt.

Ich habe im Heck noch ein 120mm Lüfter, welcher den Ninja "entlüftet" und da denke ich mir, dass wenn ich beispielsweise das Kama Bay einbaue (in den untersten 3 Schächten), dass somit ein perfekten Luftstrom entsteht. D.h. der Hecklüfter würde sich die "Frischluft" durch die Löcher des Kama Bay's ziehen. Der Hecklüfter würde genau auf der Höhe der 3 unteren Blenden liegen, was sehr positiv ist. Dazu muss ich noch sagen, dass ich keinen Lüfter in die Front einbauen möchte (auch nicht oben in die Schächte).

Jetzt fragst du dich sicher, ob meine Grafikkarte überhaupt Luft abbekommt. Ja diese wird durch den HR-03 mit einem 92mm Lüfter gekühlt. Die "benötigte" Luft dafür, bekommt er durch die offenen Slotblenden.

Wie du siehst habe ich mir dazu schon einige Gedanken gemacht, jedoch ist halt das Problem mit der Optik. Wie du schon sagtest sind die Löcher nicht gleich groß (ich würde so auf 2mm schätzen). Und dies wird wahrscheinlich nicht gerade schön aussehen.

Aber man muss doch irgendwie rausfinden können, wie groß die Löcher des Kama Bay's sind. Google und Forensuche habe ich bereits benutzt...
 
Wenn es dir nur um darum geht dass frische Luft beikommt, würde ich lieber auf Slotblenden zurückgreifen als auf eine Kama Bay. Das sieht optisch schon deutlich besser aus.
Hab jetzt allerdings so spontan ausser den von dir genannten LianLi Blenden nichts gefunden.
 
Ja, da haste wohl Recht. Aber zu kaufen gibt es nur diese LianLi Blende, da sind die Löcher dann wohl zu groß. aber sonst kann man sowas eigentlich nicht kaufen. Zumindestens habe ich da nichts gefunden (bei Ebay + Google).

Als einzigste Alternative würden mir die Mesh-Blenden z.b. vom Cooler Master Centurion 5 einfallen. Was meinst du, wo man diese herbekommt? Marktplatz?
Hmm, ob da die Löcher passen? Ich denke mal, dass das eher hinkommt als die von LianLi. Aber ob man die auch bei mir verwenden kann? Ob die Befestigung die gleiche ist, ist aber fraglich.
 
befestigung hin oder her, mit etwas basteln und fummeln solltest du das rein bekommen.
meine entscheidung wäre fürs kamabay. einfach weils eine einheit ist, die löcher wenigstens etwas kleiner sind als bei dem lianli und somit eher passen. wobei ich den rahmen drumrum nicht so dolle finde. aber das hat auch den vorteil, dass etwas abstand zu den meshgittern am rand aufkommt und der unterschied nicht so ins auge springt.
wie mans macht, es ist keine perfekte lösung.
 
Mr.Myagi schrieb:
Du bleibst lieber bei überteuert, laut und geringerer Leistung gegenüber der Konkurrenz?
Dann musst du triftige Gründe haben.

das ein 9700Nt nicht gegen einen IFX-14 anstinken kann, weiß ich auch, aber mir kommts sogesehen, ich schreibs für die Silentfreaks mal deutlich, nicht auf einen lautlosen Betrieb an, sondern auf einen ruhigen, mit angenehmer Geräuschkulisse...

Laut ist Relativ
Meine Gründe, ich stehe Zalman sehr nahe (auch wenns sich komisch anhört, ach denkt doch was ihr wollt ;)) und ich möchte halt nicht son jederman System haben (nichts gegen Thermalright nur diese Kühler tauchen in letzter Zeit sehr häufig auf.
 
(nichts gegen Thermalright nur diese Kühler tauchen in letzter Zeit sehr häufig auf.
-Thermalright ist teuer, aber sehr gut
-Zalman ist teuer, aber höchstens Durchschnitt

Daran könnt's liegen ;)

Du kaufst dir etwas schlechteres, nur um anders zu sein? Das finde ich sonderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also werde meine Front doch erstmal so lassen. Ihr hab mir die Augen geöffnet :eek:. Ich werde versuchen, mir diese Mesh-Blenden des CM Centurion 5 zubesorgen, aber viele Hoffnugen mach ich mir da nicht, dass ich solche aus dem Marktplatz bekomme.
Trotzdem nochmal Danke an euch :bigok:.


@ humanTE1:
Was hälste vom Mod von Mr.Miyagi? Sieht doch echt klasse aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh