LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Nanoxia Bulk ist da diese Lüftersteuerung und die Kopplungen bei oder gibts die auch nicht?
Weil bei AT gibts nur Bulk und keine mit Verpackung....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK ich dachte nur ohne Verpackung -.-
Naja dann werd ich mir das wohl woanders kafuzen.

Computerbase hat den OCZ Vendetta 2 getestet..der wird wohl auf dem Niveau dieser ganzen "gleichen" Kühler sein...d.h. Ximatek / Groß'Clockner usw...

dieser Achilles von Ximatek ist nach dem Vorserienreview auch nicht besonders, kann da jemand was anderes berichten ?

Der Vendetta 2 ist minimal schlechter als der Xigmatek HDT S1283/RS1283, auf Grund der längeren Lamellen.
Der Alpenföhn Groß Clock'ner ist baugleich mit dem Sunbeam CoreContact, Aerocool M12, und denen von SilenX, BGears und PC Cooler (Modellbezeichnung weiß ich nicht). Der SilenX ist der einzige für zwei Lüfter. Keiner der sechs Marken fertigt diesen Kühler, sondern kaufen diesen bei einer Firma ein (Name will und darf ich nicht nennen), die diesen nur per Auftrag fertigt mit indivituellen Kundenwünschen. Mit Xigmatek hat das nichts zutun!

Vorserien-Modelle sind meiner Meinung nach uninteressant, da sie so nicht zu kaufen sind. +/- 2 Kelvin können da schon Spitzengruppe bis hinteres Mittelfeld bedeuten..

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal hier, weil's mir das nicht wert erscheint, einen neuen Thread zu erstellen: Ich hab' vor, mir eine Lüfterteuerung zuzulegen. Ich hab' hier Reviews und Empfehlungen gelesen, aber mein Problem ist: Alle Lüftersteuerungen, über die ich so gelesen habe sind entweder schwarz oder silbern erhältlich. Mein Gehäuse (ein Enermax Vostok) ist aber weiß - nein, nicht das übliche Bürorechnergrau, sondern weiß. Da vorne eine schwarze Lüftersteuerung rausschauen zu haben, sähe natürlich hässlich aus.
Also bräuchte ich eine Empfehlung für was Weißes.
Wenn's da nix gibt, muss halt ein anderes Gehäuse her :d

Stealth-Mod und gut ist. EInfach die Blende umbauen oder gar zu einer internen Lüftersteuerung greifen.

Nun BTT!

bin auf der suche nach einem guten 80er lüfter. will grad bei aquatuning bestellen. welchen lüffie kann ich nehmen? soll als cpu-lüfter für meinen alten amd64 3200+ dienen.

Da die Noiseblockerlüfterchen dort 19€!!! kosten (bei geizhals ab ~5€!), bist du mehr oder weniger gezwungen die Yateloons zu nehmen.
Alternativ hätten die noch die Revoltec Air Guards, welche ich mal als 120er hatte und auch ganz ok sind.

Mein Tipp sind dennoch die Yateloons.

mfg remus

Weiss jemand was mit www.Nanoxia.com passiert ist ? Sind die pleite würde es schade finden , müsste mir dann fix noch nen paar bestellen jemand ne Idee?

nanoxia will be discontinued.
The ex european distributor xen micro GmbH registered the trademark nanoxia against all aggrements on their own name.
All products wich will come with the nanoxia trademark on the market will not be original "nanoxia" products.

the original founder and engineer behind nanoxia - May 08

das sagt wohl alles. kein wunder eigentlich..... war abzusehen

Ich habe da andere Infos aus China, aber nun gut. Xen Micro wollte sowieso ein Statement abgeben.

@PD: Wieso "kein Wunder"? Es geht doch nur darum, dass zukünftige Produkte unter den Namen Nanoxia nichts mit dem Gründer Herr Berrenberg zutun haben.

Zuletzt bearbeitet:
heisst das jetzt konkret, dass das originale nanoxia unter anderem name weiter geführt werden wird?

mfg

Ich habe da andere Infos aus China, aber nun gut. Xen Micro wollte sowieso ein Statement abgeben.

Wie angekündigt:

2008-05 Stellungnahme Nanoxia
„Um die in der Vergangenheit aufgetretene Unsicherheit um den Status der Marke NANOXIA zu klären, gibt die Hamburger Xen Micro GmbH bekannt, dass sie mit Wirkung vom 08.01.2008 als alleinige Inhaberin der registrierten Marke NANOXIA eingetragen ist.

Die Xen Micro GmbH ist auch weiterhin alleiniger Ansprech- bzw. Vertragspartner für alle NANOXIA Produkte. Die Xen Micro GmbH distanziert sich aufs Schärfste von gegenteiligen Aussagen eines Wettbewerbers und hat bereits rechtliche Schritte eingeleitet.

Die Xen Micro GmbH entwickelt und produziert für seine Marke NANOXIA weiterhin hochwertige und innovative PC-Kühlsysteme-Systeme für qualitätsbewusste, ambitionierte Anwender und wird sich in Kürze mit einem überarbeiteten Marken-Auftritt und einem erweiterten Produktportfolio auf dem Markt präsentieren.“

Best regards/ Cordiali Saluti/ Mit freundlichen Grüßen

Florian L. Fabbro
(General Management -Market Development Manager-)

Woher bekommst du immer diese Informationen?? :d

Edit: OK, hat sich geklärt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das lese, beziehen sich die Aussage auf der Nanoxia Homepage und das Statement von Xen Micro auf einen Markenrechtsstreit, also lediglich den Namen "Nanoxia"

Xen Micro wird zwar weiterhin Produkte unter dem Namen "Nanoxia" vertreiben, dabei wird es sich wohl aber nicht um die altbekannten Lüfter handeln, sondern um neue Produkte.
Die ursprünglichen Nanoxia-Lüfter werden dann wohl unter einem neuen Namen vertrieben.

Oder hab ich das komplett falsch verstanden?

So wie ich das lese, beziehen sich die Aussage auf der Nanoxia Homepage und das Statement von Xen Micro auf einen Markenrechtsstreit, also lediglich den Namen "Nanoxia"

Xen Micro wird zwar weiterhin Produkte unter dem Namen "Nanoxia" vertreiben, dabei wird es sich wohl aber nicht um die altbekannten Lüfter handeln, sondern um neue Produkte.
Die ursprünglichen Nanoxia-Lüfter werden dann wohl unter einem neuen Namen vertrieben.

Oder hab ich das komplett falsch verstanden?

Genauso ist es. Ich hatte am Wochenende mit dem Mann hinter Nanoxia in China telefoniert und eben noch die andere Meinung hören können, neben der Stellungnahme von Xen Micro. Er wollte aber keine offizielle über unser Forum. Kommt aber noch ;)

Auch weitere Produkte unter der Marke/Brand "Nanoxia" werden nichts mehr mit dem "alten" Nanoxia zutun haben.

Solange sich nur der Name ändert und nicht das Produkt, isses ja kein Drama.

PS: Dein neuer Ava is langweilig Patrock.:p

Solange sich nur der Name ändert und nicht das Produkt, isses ja kein Drama.

PS: Dein neuer Ava is langweilig Patrock.:p

Das wird sich wohl vor Gericht klären, ob die alten Produkte weiter geführt werden.
Sie haben nur die Marke gesichert, keinen Anspruch auf Technologien, Wissen und Forschung.

-> Schön wie sich alle für mein Avatar interessieren ;) Ich sage nur, stay tuned!

Servus, hab folgendes Problem..
Ich hab meinen Tt Silent Boost gegen einen Scythe Mine Rev.B getauscht und erhofft, dass ich jetzt meinen X2 etwas übertakten kann bzw bessere/niedrige Temperaturen erlange.
Leider hab ich im idle exakt die selben Werte und unter vollast zeigt mir CoreTemp 114°C an und das ganze bei standarttakt!
Bei der Montage von dem Scythe konnte ich auf meinem A8N32-SLI Deluxe den zweiten Bügel nicht zu drehen, aber fest sitzen tut er. Liegt es evtl daran?

Montier ihn nochmal ab und wieder drauf.
Und achte darauf das die Wärpmeleitpaste schön dünn aufgetragen ist.

Was sagt den der Abdruck vom Heatspreader auf dem Kühler?
Hat die ganze Fläche Kontakt?

Hab ihn schon wieder abmontiert und es nochmal probiert, keine Chance den zweiten Bügel fest zu drehen. Kühler sitzt aber richtig fest! Wärmeleitpaste ist schön dünn über die ganze Fläche verteilt.

Nachdem ich jetzt mit Krafteinwirkung den Bügel doch zum Schließen gebracht habe, besteht unter Volllast immer noch das Problem, dass die Temperatur an die 100°C stößt :(
Das ist doch nicht normal für einen X2 4200+ bei std takt

also bei 100 oder 114°C müsstest du die hetpipes kaum noch anfassen können, werden diese den warm/heis?
ich hab selber einen mine und mein 4600+ wird bei 3,1ghz 65°C warm.

Nachdem ich jetzt mit Krafteinwirkung den Bügel doch zum Schließen gebracht habe, besteht unter Volllast immer noch das Problem, dass die Temperatur an die 100°C stößt :(
Das ist doch nicht normal für einen X2 4200+ bei std takt

also bei 100 oder 114°C müsstest du die hetpipes kaum noch anfassen können, werden diese den warm/heis?
ich hab selber einen mine und mein 4600+ wird bei 3,1ghz 65°C warm.

Bei derartig hohen Temperaturen an der CPU gehe ich mal eher davon aus, dass die Hitze Wärme kaum in die Heatpipes gelangt, also werden diese wohl kühl sein... eigentlich lässt sich jeder Kühler ohne große Gewalt installieren. Ich selbst hatte aber bei diesen Bügeln auf dem Sockel 939 auch immer ein wenig Probleme, du musst darauf achten, dass nach dem Einhaken des ersten Bügels der Kühler nicht auf der CPU verutscht und immer noch aufrecht darauf steht, dann kann man vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder Stift den anderen Bügel einrasten lassen - mit der bloßen Hand benötigt man wirklich zu viel Kraft. Man muss natürlich aufpassen, dass man nicht abrutscht und das Mainboard oder andere Komponenten beschädigt. Danach aber nochmal überprüfen, ob der Kühler wirklich mittig auf der CPU sitzt - auch wenn die Kühlfläche größer als der Heatspreader ist. Dieses Problem hatte ich mit einem Arctic Frezer 64 auf einen A8N-SLI Deluxe.

MfG
^phiL

kann es vielleicht sein, dass der kühler statt auf der cpu irgendwo anders aufliegt? das würde die temps und auch die schwere montage erklären..

mfg

Das gleiche habe ich mir eben auch gedacht. Vielleicht die Elkos um den Sockel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh