Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vollast, also prime können es auch mal um die 80° werden.
der Wingboost überraschend leise. Hoffe, das bleibt so.
sacht ma, lest ihr, was ich schreibe?
mehrfach erwähnt, die Cpu läuft mit allcoreturbo (4,2Ghz) und undervoltet (offset -0.150V)
Ja, Entschuldigung. Meine Finger sind schneller, als das, was die steuert. Hätte aber wirklich nicht gedacht, dass die Skylake-CPU´s so warm werden. Mein 5820K mit 3,9 GHz und 1,06 Volt unter einem Noctua NH-U12S schafft unter Prime (27.9) nur um die 70 Grad.
Hi Leute, ich suche einen neuen Kühler für den 1151 den ich mir bald kaufe. Bisher habe ich mein Auge auf den Noctua NH-U12S geworfen. Gibt es noch Alternativen bis 60€ ? Ist für einen 6600K.
Meint ihr es lohnt von einem Scythe Ninja Mini mit 80mm Noctua NF-R8 auf einen Noctua NH-D9L zu wechseln?
Habe den Ninja mini aktuell in meinem HTPC, und wollte mal auf nen PWM lüfter umrüsten (Lüfter läuft nur mit Low-RPM ~ 35%). Der Scythe is so ziemlich das dickste was reinpasst, max. 12x12x11,3cm (BxTxH) wäre möglich, den Lüfter des Scythe musste ich daher schon im Pull-betrieb nach hinten setzen. Beim Noctua hätte man den vorteil 92 statt 80mm, und mittig statt pull, dafür is die eigentliche oberfläche des Kühlers deutlich kleiner.
Hat da jemand erfahrungen oder eine einschätzung?
Äh, dir ist aber schon klar, dass das nur eine Heatsink ist? Die eigentliche Steuerung kostet das zehnfache: Aqua Computer Aqua aquaero 6 XT.Es gibt da diesen Aqua Computer Aqua - Fan controller heatsink - Aluminium Kühler ist der sinnvoll oder übertrieben?
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Noctua besser performt. Wie du schon selbst geschrieben hast, könnte die Lüfterposition ein Vorteil für den Noctua sein, da der Scythe im Pull-Betrieb wahrscheinlich nicht optimal arbeitet.
Hab den Noctua selbst im Einsatz und bin von dem kleinen begeistert. Er kühlt allerdings auch nur eine 65W CPU und ein kleiner Noctua-Fan bin ich auch.
In was für einem Gehäuse sitzt dein HTPC denn? Vielleicht kann man es noch besser beurteilen, wenn man den Rest der Config kennt.