PC-Lüfter Y-Kabel [2x PC-Lüfter Stecker 4pol. - 1x PC-Lüfter Buchse 4pol.] 0.15 m Schwarz Akasa
@Narbennarr, so schaut das dann aus.
Der VRM Kühler erreicht höchstens 62,5°C. Dort steckt jetzt ein Temp. Sensor.
Ich machte den Versuch und stellte den Noiseblocker M12-P am Tisch frei stehend hin.
Der dreht mit 1.864U/min (min. 700U/min) und brachte maximal 40% vom Luftstrom und Luftdruck des Noctua NF-F12 Industrial 2000. Er rennt auch ruhig und ist um die Hälfte leiser.
Jetzt kann ich nur sagen die Herstellerwerte sind alle für die Katz.
Freistehend: Noiseblocker -> Luftstrom von 30cm -> die Lasche der Taschentüchern wackelt nur leicht; die rechteckig stehende
Packung mit den Augentropfen bewegt sich nicht ansatzweise.
Freistehend Noctua -> einen Luftstrom von weit über 50cm -> die Packung von den Taschentüchern fliegt bald davon, die
Packung der Augentropfen wackelt ordentlich hin und her und will umfallen.
Im Gehäuse: Noiseblocker -> schaufelt den Luftstrom mit 12V so stark raus das er mir beim normalen Spielen entgegen kommt. 15cm bis zur Mauer, von dort prallt er ab und
beim sitzen im Schreibtischsessel kommt mir der stark entgegen.
Im Gehäuse: Noctua -> schaufelt den Luftstrom bei 12V gemütlich raus, macht dabei so viel Krach das man das als Wecker nutzen kann und den Lufstrom spürt man nur unten an den Zehen,
ein laues Lüftchen kommt rauf.
Also das komplette Gegenteil, bis auf den Fall das die Noctua immer mehr Druck machen und ich so bei den Zehen auch mit nur 600U/min einen Luftzug spüre.