Setz erstmal die Lüftersteuerung ein und regel die Lüfter leicht runter.
Dann schaue ob sie immer noch zu laut sind - meistens reicht es dann schon.
Willst du sie dennoch ausbauen sind die von dir erwähnten Enermax sehr gut.
Ich habe die Cluster von Emermax drin (4 stk.) mit Lüfterregelung und ich höre vom PC (subjektiv) nichts mehr.
Die Standard Lüfter von Antec kann ich nicht mit der Lüftersteuerung benützen, da diese einen ganz anderen Anschluss hat. Wüsste nicht wie ohne Adapter. siehe Bild
http://www.hotcases.de/review/twelvehundred/wak.jpg
Jetzt hab ich noch ein Problem. Und zwar hab ich an meinem CPU Kühler 2 x 120er Lüfter dran. Einen von den beiden hab ich an dem CPU_FAN und den anderen am SYSTEM_FAN2 vom Mainboard angeschlossen. Nun dreht sich der erste mit 750rpm und der andere mit 1350rpm.
Ich möchte aber das sich beide Lüfter mit ca .1100-1200rpm drehen. Beide haben einen normalen 3Pin Anschluss. Da ich meine Lüftersteuerung für die 3 vorderen Lüfter + 1 hinteren Gehäuselüfter brauche sind somit alle 4 Slots belegt.
Wie kann ich die 2 CPU lüfter mit gleichen RPM drehen lassen. Mit Speedfan hab ich schon etwas rumprobiert aber da blick ich nicht so richtig druch.
Außerdem müsste ich noch wissen ob ich die normalen Enermax T.B Silence auch mit mehr als 900rpm laufen lassen kann, da in der Beschreibung nur 900rpm angegeben ist?
Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte
Zuletzt bearbeitet: