[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Assassin III ist bei alternate wieder für 65€ zu haben, nur so nebenbei^^
 
hab meinen 9900k auf 4,8 runtergesetzt und die vcore etwas gelockert. die 5ghz auf 1,3x waren etwas zu viel des guten für den u12s :d

unterschied dürfe sich eh in grenzen halten.^^

doofer dicker rgb ram. aber doppelt ram kaufen ist halt auch nix :d
 
5 oder 4.8.... das merkst im alltag nicht, 4.7 würde auch noch locker ausreichen, dafür schön sparsam

Lass meinen 10850K auch nur mit 4.8 allcore laufen, das reicht bisher für alles und kann so auch vernünftig mit Luft gekühlt werden.
 
ich hab halt 1-2 spiele wo das cpu limit schon sehr niedrig ist. gta, cskylines oder planet zoo. da ist cpu power das A und O

ich mein es würde auch so gehen aber die hitze die da rauskam war schon net schlecht :fresse:
 
kann ich mir gut vorstellen. Die brutzeln am Limit schon gut was weg. :d
 
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob die NF-A20 in das Lancool / LianLi 215 vorne reinpassen?
 
Hi,
Ich suche einen besseren Kühler als meinen jetzigen Thermalright HR-02 Macho Rev. A Tower Kühler.

Wünschenswert wäre leise, unter 25dB, und eine bessere Kühlleistung.

Der Sockel ist ein am4. Und als Prozessor ist ein 3100 verbaut, geplant wird mit einer Aufrüstung auf einen 5600x.

Die jetzigen 66°C unter volllast erscheinen mir etwas hoch.
 
Gibts für nicht benutzt AMD Ryzen Boxed Lüfter irgendeine nützliche Anwendung an einem PC?
 
Kannst den RGB shroud an Christbaum hängen :bigok:
 
Moin, lässt sich das Alpenföhn Montage Kit (am4) auch bei der ersten Generation der Brocken- Kühler (2009) montieren?
 
Hi hab ne kurze Frage.
Für meinen kommenden PC habe ich mir versehentlich den Noctua NH-U9s geholt (wollte eigentlich den NH-U12s).

Macht das einen großen Unterschied, also lohnt es sich den Rückversand sowie den Versand der neuen Bestellung zu zahlen?

Gehäuse ist das Be quiet Pure base 600 (window) und Prozessor der Ryzen 7 5800x.
 
der 92mm lüfter ist denke ich lauter als ein 120er.

ich fahre meinen 9900k nicht auf 5ghz aus (1,3x Vcore) auf dem u12s da mir das sonst etwas zu warm wird. begnüge mich mit 4,8 ghz und unter 1,3v) da liegt dann die package temp meist unter 70 bei zocken, selbst wenn die 3080 am anschlag rennt.

lüfter @ 800 rpm
 
Hi hab ne kurze Frage.
Für meinen kommenden PC habe ich mir versehentlich den Noctua NH-U9s geholt (wollte eigentlich den NH-U12s).

Macht das einen großen Unterschied, also lohnt es sich den Rückversand sowie den Versand der neuen Bestellung zu zahlen?

Gehäuse ist das Be quiet Pure base 600 (window) und Prozessor der Ryzen 7 5800x.
Der 5800X ist der mit Abstand heißeste aller 4 derzeit erhältlichen Ryzen 5.000 - CPUs und der Kühlbedarf nicht von Pappe. Du wirst dauerhaft nicht mit glücklich werden. Es wird laut, heiß und du wirst sehr wahrscheinlich auch Leistung verlieren, da die CPU weniger hoch boosten wird.
 
Hi hab ne kurze Frage.
Für meinen kommenden PC habe ich mir versehentlich den Noctua NH-U9s geholt (wollte eigentlich den NH-U12s).

Macht das einen großen Unterschied, also lohnt es sich den Rückversand sowie den Versand der neuen Bestellung zu zahlen?

Gehäuse ist das Be quiet Pure base 600 (window) und Prozessor der Ryzen 7 5800x.

Der u9s ist um einiges schwächer als der U12S. Der 5800X wird aber ohnehin sehr warm, egal bei welchem Kühler
 
Danke für die Rückmeldung.
Dann werde ich mir den U12S bestellen.

Oder würdet ihr mir da ohnehin eher eine WaKü empfehlen, bei den hohen Temperaturen?
 
oder einen dickeren kühler :d

oder hast platz probleme wegen ram?
 
Wie Narbennarr als Profi bereits schrieb wird der 5800X ohnehin sehr warm. Der Noctua U12S ist aber ein sehr starker Kühler. Eine AIO-WaKü wäre da kein riesen Stepup mehr.
 
ich komme mit dem u12s soweit zu recht. für oc rekorde ist das natürlich keine optimale lösung. dafür ist er schön kompakt.

wenn du die maximale leistung bei möglichst wenig lärm rausholen willst bleibt nur der nh d15/s oder der drp4.

aufpasst mit dem ram^^ LP kein problem. aber bei höheren wirds schwierig. außer der nh d15s, dort gehen glaub sogar die corsair
 
Ahh meinte den U12A..... U12S ist dann ja doch ne deutliche Schippe weniger....
 
Okay, danke. Dann schau ich mir die mal an. auf die 20-30 € Aufpreis kommt es dann auch nicht mehr an. Ich möchte nicht am falschen Ende sparen.
 
Ich würd mein Glück mal mit dem Fuma2 probieren ganz ehrlich gesagt. Hab schon extrem viele positive Erfahrungen hier bei Zen2 gehört gehabt, da der scheinbar von der Auflagefläche perfekt passt. Die WattMenge ist ja nicht das Problem beim 3800X, eher der kleine Punkt der halt bescheiden abgeführt wird. Daher bringt ja auch größere Kühlung nur bedingt was. Ist ja beim 3600 nichts anderes bei mir.

Mit 2 Chiplets sieht die Sache schon deutlich entspannter aus
 
Bester Hinweis. Warum ich den immer vergesse. Kann Defs Ausführungen nur bestätigen. Die Kühlleistung ist überragend für den Preis. Und was Auflage des Kühlers angeht - ein User hatte mit dem Fuma II (70 Grad) sogar deutlich bessere Temps als mit einer Arctic 420er AIO (90 Grad).
 
joa der sieht auch recht potent aus^^
 
Über den Fuma II kann der liebe Narbennarr jetzt wieder ins Schwärmen geraten 8-)

Das das son Thema ist mit der Auflage auf dem Heatspreader wundert mich aber schon. Meine längst ausgelaufene EK MLC Phönix leistet bei Ryzen 5.000 wie zuvor bereits bei Intel-CPUs weiterhin absolute Bestleistungen.
 
Definitiv eine interessante Alternative. Zumal der mit ~50 € knapp die hälfte des NH12s kostet. Zumindest in chromax.black. Dieses braun von Noctua gefällt mir nicht wirklich.
 
ich schwärme immer noch vom Assassin III. Hätt ich nicht gedacht. :fresse:
Mal sehen, ob Fractal noch nen Nachfolger vom Meshify C bringt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh