[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

:d

das gehört AUF den Tisch, nicht darunter. Naja, noch kleiner ginge schon, Jonsbo U4... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hängt die GPU auch nicht so durch, weil sie aufliegt, was? :shot:
 
Endlich mal wieder Bilder hier!

 
Das sind zwei CPU Tower, ob das ne Montage ist, sehe ich am Handy nicht.

Eigentlich ist das so quark.
 
Habe die Alpenföhn WingBoost 2 wieder raus geworfen da sie zwischen 800 - 1000rpm ein unschönes Geräusch abgeben welches wohl vom Antrieb kommt.
DSC_1594.jpg
Kennt jemand günstige Lüfter 120-140mm ~500-1300rpm die Leise sind wenn sie nach oben Fördern müssen? Meine 140mm Nanoxia DS fangen ab 800rpm deutlich mit rattern an.

Vega 64 Morpheus Spannungswandler Backplatekühlung (habe noch keine passenden Muttern gefunden, deswegen Kabelbinder):
DSC_1595.jpg

Und von unten:
DSC_1597.jpg
 
Schon mal Enermax T.B. Silence probiert?
War mit denen bislang immer zufrieden.
 
Nachdem bei mir der Zalman Reserator3 Max schon mit gelegentlichem klackern sein baldiges Ableben angekündigt hatte,
war es heute soweit. Der pure Zufall, dass ich genau das Wochenende nichts anliegen hatte, so dass ich
mehr gezwungen als gewollt, auf die Silent Loop 120 gewechselt habe, die ich aus reiner Vorsicht schon liegen hatte.
Dazu neue Halterungen am Gehäuse, etwas Dämmung anders gelegt und die letzten GPU-Backplates nachgerüstet.

HWluxx-110.jpg

Sehr schöne Bilder zuletzt hier...danke an euch...
 
3 780tis... irgendwas professionelles oder weil man kann?
 
Ich betreibe schon sehr lange ausschließlich Multi-GPU. Viele meiner Spieletitel sind auch älter, von denen praktisch alle Sli-Unterstützung haben.
Ein Reiz, fernab dem Mainstream zu sein, kann ich sicherlich nicht leugnen.
Außerdem habe ich die GPU´s zuletzt nur noch gebraucht erworben, zumindest bevor das Mining den Gebrauchtmarkt ebenfalls beeinflusst hat.
 
du hast Mitleid mit deinem Stromanbieter. Gib es doch zu. :p
 
Zum Stromverbrauch kann ich eigentlich sehr viel sagen, da ich noch mehrere Zettel mit den Stromverbrauchsmessreihen zu den alten Grafikkarten und altem NT/HDD auf X58 liegen habe.
Ich erzähle ja nichts neues, wenn ich sage, dass die VCore da sehr großen Einfluss drauf hat. Gibt man CPU und GPU´s richtig Feuer dann schießt der Verbrauch stark in Höhe.
Das ist aber eine Richtung, die ich nie eingeschlagen habe. Bei mir ging es immer nur um OC mit Undervolting. Die GTX260 habe ich im Idle auf 0,85V gesenkt,
was den Verbrauch im Leerlauf um fast 10W gesenkt hat, also 30W bei drei Karten. Unter last waren es dann mit 675Mhz bei 1,05V statt 1,125V etwa 40W, 120W insgesamt.
Der Stromverbrauch lag aber trotzdem bei etwa 230W im Leerlauf. SSD statt HDD senkten der Verbrauch um 20W. Neues NT brachte eine Reduktion auf 190W.
Schlimm waren die 480er. Ungeplant habe ich 3d Mark mal in Standardspannung laufen lassen, was in Spitzen von 836W aus der Dose mündete. Die Geräuschkulisse empfand ich auch als deutlich zu laut.
Die 780er haben leider noch keinen Bios Mod erhalten. Der Verbrauch mit denen beträgt nur 125-130W im Leerlauf. Das ist für die alte Hardware und eher stromfressende Komponenten nicht schlecht.
Keine Frage, weniger fände ich auch gut. Das Maximum ist gegenwärtig etwa 730W aus der Dose unter künstlich hoher Last, bei normalem Spielbetrieb aktueller Titel schaffe ich es kaum auf 600W, ältere Titel liegen zwischen 400 und 500W.
Dazu muss ich sagen, dass ich kaum noch zum Spielen komme, wenn der Rechner läuft, dann zu 98% im Leerlauf...

Hier die Evolution (nicht das jemand denkt, ich hätte mir das ausgedacht)

HWluxx-111.jpg

HWluxx-113.jpg

HWluxx-112.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder gehen leider nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sehr schick


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einmal Presspassung?
Passive GTX 1050ti gegen eine 1060 6gb getauscht.
c17e849467a6d7e449a9f11a361ea265.jpg

8e6039bd1a2dda09e6eb96304361e393.jpg

563377c517d869f9ffb74013fc5434ee.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden kämpfen um die Luft, was aber gut funktioniert und das mit 4,8 GHz. Die beiden Noctuas im Deckel versorgen die Komponenten mit Frischluft. Der PC war mit der 1050 kaum zu hören.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Die Bilder sind vom April 2017, das lief bis vorige Woche so. Irgendwann lade ich wieder hochauflösende Fotos mit den Industrials hoch. :)

Ich musste die Kühlerteilchen vom Morpheus auf die Backplate platzieren, das bringt schon was.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste die Kühlerteilchen vom Morpheus auf die Backplate platzieren, das bringt schon was.

Waren zwischen Graka und Backplate schon Wärmeleitpads oder musstest du da nachhelfen?
Welche Lüfter sind auf dem Morpheus? Lüfter mit viel druck halten auch die Spawas etwas kühler habe ich festgestellt.

Bei der 980ti Strix die ich hatte reichten die kleinen Kühlkörper vorne aus mit dem Accelero Xtreme III, die Strix hat aber eine andere Spannungsversorgung und der große Accelero hat einen größeren Finnen Abstand, wodurch mehr Luft durch kommt, zumal der Lüfter mit ca. 2000rpm max gelaufen ist.

DSC_1446.jpg DSC_1429.jpg
 
Das ist die EVGA GTX 980 Ti Classified, da waren schon welche. Die erreicht auch ihre 65°C.

Das sind noch die Noiseblocker PL-2. Die rannten bei 50°C Backplate mit vollen 1.200U/min. Vorige Woche waren es für ein paar Tage Noiseblocker PLPS mit 1.500U/min, jetzt sind es Noctua NF-F12 Industrial 2000. Die Dinger sind höllisch gut, vor allem vom Lager. Bei 1.400U/min sitzt du neben dem PC und wunderst dich wo der Luftstrom daher kommt. Die pressen die Luft durch und um den Morpheus zur Baseplate und die Baseplate strahlt das direkt nach außen ab. Sowas hab ich noch nicht erlebt.

Als Gehäuselüfter gibt´s aber weit bessere.

Nur als Tipp, den Sensor kann man mit Isolierband nicht an der Baseplate festkleben, das hält nur ein paar Monate.
 
Danke, habe die normalen NF-F12 auf meinen Morpheus. Die Industrial wären wohl schöner gewesen da mehr Reserve, wobei die 1500rpm eigentlich ausreichen :).

Du misst die Temperatur von der Backplate? Was hatten denn die VRM Temperaturen vor und nachher gesagt?
 
@jolly91
nur zum Verständnis, die Lüfter laufen bei Dir mit 1400RpM ? Wie sieht es da mit Lärm aus? Ich frage deshalb, weil ich ja in meinem Gehäuse die Chromax am werkeln habe. Wenn ich zocke, habe ich meine Lüfterkurve so eingestellt, das die Lüfter schon an die 1000 RpM kommen, bei dieser RpM ist die Lautstärke nicht gerade leise und die Lüfter laufen erst mit 65% Leistung. 100% will ich mir erst gar nicht anhören. Überlege ob ich die ML wieder einsetze, die waren erheblich leiser und die Chromax auf den Mora packe, der läuft nur an, wenn ich lange zocke.
 
Ich hab den Sensor nicht mehr angeklebt weil er eh nur ein paar Monate hielt. Das ist zu gefährlich über die dann zu steuern. Ich steck den Sensor jetzt ins PCB im Bereich der VRM hinein und fertig. Ich hab an der Baseplate bevor ich den HDD Käfig ausbaute bei 350W Leistungsanforderung nette 98,5°C gemessen. Darunter liegen 14 Phasenwandler. Die Masse heizt ganz schön. Dadurch das die Last pro Phase niedriger ist geht das schon und ich schätze da immer 10% mehr Temperatur an der Quelle.

@Maexi, ab 850U/min sind die Industrial 2000 hörbar. Zumindest der am Heck.

Bei 1.400U/min wird das dort unten so laut wie die oberen bei 1.200U/min. Ich kenne den Windforce 3X Kühler der Gigabyte GTX 780 Ti, wenn man das gewohnt ist, dann macht einem der Lärm da unten bei einer Verlustleistung von 300W auch nichts mehr. Das soll so sein, Hauptsache im Leerlauf ist es sehr ruhig. Ich regel das über die Backplate Temperatur und die Kerntemperatur ist mir egal, wichtig ist was die VRM Temperatur aussagt. Den die schalten nicht immer ab, die können sich auch einmal verabschieden. :)
 
So schaut das dann aus wenn 6 Noctua NF-F12 Industrial 2000 verbaut sind. Die vorderen beiden sind noch die 5 Jahre alten Noiseblocker PKPS.

 
Die feinen Regaldeckchen im Schrank lenken mich vom Rechner ab leider... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh