LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Gothicfan. Gothic rules.

Wenn ich das richtig verstanden hab, kannste doch C&Q einfach ausschalten, dann müssten die Temps. doch auch niedriger werden...

Wo willst du den 92 jetzt hinmachen? In den Gehäusehimmel oder ins Heck?

Cool and Quiet ausmachen, macht keinen Sinn, weild ann das Runtertakten und Undervolten entfällt, was ja gerade für die viel geringere Verlustleitung sorgt.

Der 92er soll direkt oben AUF DEN AURAS gelegt werden.

Naja, ist doch kein Problem, du sägst/dremelst ein Loch und 4 Bohrungen und fertig is.

Ich möchte gerne zwei Lüfter per Y-Adapter nur mit einem Kabel steuern mit dem ZM-MFC1 und das mit entwder 5 oder 12v.

Wenn ich das so mache und 5v gebe, bekommen dann beide Lüfter 5v oder jeweils 2,5v? :hmm:

bei parallelschaltung bleibt die spannung gleich, nur die stromstärke wird geteilt ;) (bzw gedrittelt etc)

also bekommen beiden 5V

OK danke.

In dem Fall wrde ich keine Nachteile haben bezüglich rpm, weil die Stromstärke geteilt wird?

^^Ne, die RPMs sind (fast) gleich, ich betreib meine Case Luffis auch so ;)

Ja gut danke.

Kenn mich halt mit solchen Sachen nicht aus, desshalb frage ich ja :)

Max0505 schrieb:
bei parallelschaltung bleibt die spannung gleich, nur die stromstärke wird geteilt ;) (bzw gedrittelt etc)

also bekommen beiden 5V

Das ist klar, das lernt man ja sogar in Physik, aber woher weiß man jetzt ob ein Lüfter Parallelschaltung hat?

wenn du 2 lüfter mit nem y-kabel verbindest, wird es ne parallelschaltung ;)
wenn du sie hintereinander schaltest, dann reihenschalten :fresse: ;)
nur das mit dem hinternander is bissl schwer zu machen...

nightw@lker schrieb:
So, habe heute mein Enermax Blue Viper Gehäuse bekommen und bin echt begeistert.
Sowohl optisch als auch die Kühlung (u.a. Lufttunnel) sprechen für sich.
Bin echt gespannt wie die Temps im Vergleich zu meinem jetzigen Gehäuse werden, muss erst noch alles umbauen...
--> Der Sommer kann kommen. :shot:

Bin bis jetzt voll zufrieden mit meinem Case, die Temps sind nun trotz den hohen Temperaturen im grünen Bereich.

Jedoch habe ich ein Problem:
Bei jedem Start des Pc's erfolgt nach etwa 2 sek ein kurzes Piepsen von dem vorinstalliertem Gehäusetemperaturalarm, obohl diese nicht überschritten wird.

Das komische ist, wenn die Temperatur überschritten wird, dann erfolgt ein gleichmäßiges Piepsen und nicht ein einmaliges... :hmm:

Es ist sicher die Tempanzeige von meinem Gehäuse, nicht das Mainboard. ;)

In der Anleitung fand ich nichts brauchbares darüber...

Hat jemand ne Idee?

3V geht soweit ich weiss garnicht.
Entweder 5V oder 7V, aber 3 hab ich noch nie gesehen.

na da könnt ich sehen ob das mit dem Lufttunnel wirklich so prima ist, wie alle sagen. und ob ich da meinen Zalmann trauf bekomme.

und ausserdem hast du ja auch n schickes foto von deinem "nackigen" Gehäuse gemacht.

THX

Schaltwagen schrieb:
na da könnt ich sehen ob das mit dem Lufttunnel wirklich so prima ist, wie alle sagen. und ob ich da meinen Zalmann trauf bekomme.

und ausserdem hast du ja auch n schickes foto von deinem "nackigen" Gehäuse gemacht.

THX
Wie oben schon erwähnt, ist das Photo nicht von mir, sondern vom Hersteller, da ich wiegesagt mit meinem Handy kein gescheites Bild hinbekomme...

Das Piepsen regt mich echt auf, habe echt keine Ahnung was das sein könnte...

attachment.php

Anhänge

• 05-07-06_1606.jpg
    05-07-06_1606.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
@ Newfragger: :bigok:

Hat niemand dieses Gehäuse und kann mir weiterhelfen?

Ich schau jetzt nochmal, nicht dass es doch das Mobo is...
Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, da 1. das Piepsen das selbe Geräusch macht wie der Tempalarm und 2. bootet die Kiste ganz normal...

EDIT: Es kommt defintiv von der Tempanzeige, habe gerade ganz genau hingehört...

Ich versuch mein Glück mal beim Hersteller, falls jemand noch ne Idee hat, gerne her damit. :)

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auchmal...
lag daran, dass ich die RAMs in den orangen DIMMs vom DFI hatte.
dann in die gelben und dann gehts :bigok:

Was haben die Rams mit der Tempanzeige meines Gehäuse zu tun? :hmm:
Außerdem laufen meine Rams schon seit 2 Jahren ohne Probleme in den DIMMS, also das kann es auch nicht sein...

naja... könnte ja sein ;)

bei mir hats auch aus unersichtlichen gründen dann gepiepst mitm neuen BIOS und erst nachm 4ten oder 5ten mal powerknopf drücken gestartet ;)
davor gings auch in den anderen DIMMs ^^

kannste das mit dem tempüberwachungsteil evtl ausschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh