LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die cpu ist der mine besser, niedrigere nb- und spawa-temps wirst du mit dem si-120 erreichen (der übrigens so gut wie nicht mehr verfügbar ist, also lieber gleich si-128; den unterschied siehst du dann hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nehmen sich von der Leistung relativ wenig.

Bauen halt beide auf ein unterschiedliches Konzept auf, der SI-120 ist halt ein Non-Tower Kühler. Musst du wissen ob das in dein System bzw deinen Lukü Aufbau passt.
 
cpu cooler

hallo zur zeit habe ich folgenden CPU coller in meinem home server Arctic super sailent freezer 4 p4 up to 3.4 ghz 0-2200 rom socket 478 also sollte der cooler eigentlich ohne problem den p4 schaffen???!!!
kann es eigentlich sein das celerons mehr wärme abgeben als ein p4????
noch was wäre es besser den cooler nicht an der Lüftersteuerung an zu schleissen sondern direkt auf dem NB????
 
Der Kühler ist ausgelegt für P4´s bis 3,4GHz.

Wir wissen zwar nicht was für einen du hast, aber ja, der Kühler sollte für deinen P4 ausreichen.

Ich würde den Lüfter an der Lüftersteuerung betreiben, so kannst du die Drehzahl des Lüfters je nach Situation beeinflussen.

Ist meiner Meinung nach einfach bequemer das mit nem Poti zu machen als per Software.

Was die Temps angeht, schau mal hier in die Tabelle und vergleiche einfach Watt (max.) der entsprechenden Prozzis.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei zu sagen ist das wenn man genug luftstrom hat man auf die nb- und spawa-temps nicht schauen muss.

ich will den Ninja passiv laufen lassen und hinten dran am Gehäuse ne Turbine ziehen lassen. das sollte genug Luftstrom geben mit dem NT zusammen.

vor der HD weiss ich noch gar nicht ob ich den loonie weiter werkeln lassen werde. kommt drauf an wie meine neue Graka von den Temps her ist.

das gibt nen kompletten umbau *GG*

andere Frage: ich habe derzeit ja nen Kühler von TR verbaut und ich glaube mit zu erinnern das original Retentionmodul des S939 Modul entfernt zu haben und ne backplate hinten drauf gesetzt zu haben.
Muss ich beim Umbau von diesem Kühler zum Ninja Plus Rev2. wieder ein anderes Retentionmodul verwenden oder reicht da das originale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn bitte?

ZoomZoom bezieht sich auf die Frage von HQ bzw die Antwort von Larsch.

Zumindest teilweise *g*

Thermaltake Si-120 is der besser als ein scythe mine?

für die cpu ist der mine besser, niedrigere nb- und spawa-temps wirst du mit dem si-120 erreichen (der übrigens so gut wie nicht mehr verfügbar ist, also lieber gleich si-128; den unterschied siehst du dann hier).

wobei zu sagen ist das wenn man genug luftstrom hat man auf die nb- und spawa-temps nicht schauen muss.

ich will den Ninja passiv laufen lassen und hinten dran am Gehäuse ne Turbine ziehen lassen. das sollte genug Luftstrom geben mit dem NT zusammen.

vor der HD weiss ich noch gar nicht ob ich den loonie weiter werkeln lassen werde. kommt drauf an wie meine neue Graka von den Temps her ist.

das gibt nen kompletten umbau *GG*

andere Frage: ich habe derzeit ja nen Kühler von TR verbaut und ich glaube mit zu erinnern das original Retentionmodul des S939 Modul entfernt zu haben und ne backplate hinten drauf gesetzt zu haben.
Muss ich beim Umbau von diesem Kühler zum Ninja Plus Rev2. wieder ein anderes Retentionmodul verwenden oder reicht da das originale?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sollte wirklich schlafen gehen...ich bin heute einfach nich auf der höhe...
allerdings muss man sagen, dass er sich wirklich nur im ersten satz auf die diskussion bezieht ;)
und nein, auch bei einem guten luftstrom, kann man sich um mb- und spawa-temps sorgen machen, da ein toerkühler den luftstrom schön über sie hinweglenkt :)
 
hat jemand die Lüfi verbaut:

Aerocool Turbine 2000 oder 3000.
mich würde interessieren ob die auf 5v anlaufen und ob sie laut sind. traue den tests nicht so wie den Tests von Usern :d

und ob die wirklich so viel luft wegziehen.

Ich habe die Turbine 2000. Sie läuft auf 5v nicht an, dafür aber auf 7v.
Auf 12v ziehen die schon was Luft weg, allerdings weiß ich nicht genau wie viel. Onkel Google weiß da sicher mehr ;)
Achja: Auf 12v sind es 1000 upm und relativ leise. Auf 7v unhörbar.
 
Es sind 950 U/min ;D Und da ziehen die wie gesagt schon richtig was weg. Hab bei mir 3mal den 2000er drin und die laufen immer auf ~5V mein ich, aber nur weil meine Steuerung am Anfang 12V gibt für 8 Sek. und dann runter fährt.
Und da sind die echt perfekt. Schaufeln gut und sind nicht zu hören...
 
Ja, wenn man eine Anlaufsteuerung hat, kann man sogar noch unter 5v gehen.
 
danke SinSilla.

so war es auch gemeint. der Rest war eine neue frage.

und vielen dank für die Meldungen zur Turbine. das hört sich mehr als gut an. habe noch etliche 7v Kabel hier. das heisst ich kann sie direkt anstecken und ziehen lassen. Ninja ich komme *GG*
 
tja, um das abzuschliessen...*hust*

bei so einem Bedraf hätte ich wohl zu etwas weniger kantigen gegriffen.

so nu wieder On Topic....
 
also ich habe nun die neue cpu drin mit dem selben lüfter jedoch wird der P4 2.5 längst nicht so warm wie der celeron 2.5 ghz???

egal haupt sache alles läuft tip top
 
Ab wieviel Volt laufen YateLoon D12SL-12 an?
Hab selber welche aber ich kann nur bis 6V testen.
 
ich hab grad mal nachgeschaut. meiner läuft so bei 5,6 oder so an (kann nur abschätzen, da ich per sunbeam rheobus regel)
ist halt nicht ganz 5V sondern eher 6V
 
@larsch: Hast du deinen Wert mit deinem YL an der Graka gestestet?
Wenn ja dann ist das normal. Überkopf laufen die nicht so leicht an. Ist in meinem NT genauso!
 
danke SinSilla.

so war es auch gemeint. der Rest war eine neue frage.

und vielen dank für die Meldungen zur Turbine. das hört sich mehr als gut an. habe noch etliche 7v Kabel hier. das heisst ich kann sie direkt anstecken und ziehen lassen. Ninja ich komme *GG*

meine laufen bei 8V an :p
 
ne frage, muss ja nicht sofort n neuer thread werden ;)

da meine CPU (amd 64 3200+) bei prime 50°C warm/heiß wird und mein CPU lüfter aufrgrund seines tempfühlers(steckt zwischne den rippen) mit nie mehr als 50% seiner leistung dreht stellt sich mir die frage, wie kann ich den tempsensor empfindlicher machen oder besser noch umgehen, sodass ich den lüfter dann per lüftersteuerung selbst regeln kann?
 
Ich kann trotzdem nicht verstehen wieso man sich so einen Kühler holt. Ein Scythe Infinity/Mine/Ninja oder ein Sonic Tower Kühlen besser, sind leiser und sehen besser aus.

Ok, letzteres ist Geschmackssache, aber die meisten werden mir zustimmen. :p

Martin, der allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh