LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal ne Frage zur Grakakühlung.

Auf meiner Ersatz X800GTO @ XT sitzt zur Zeit noch der Standardlüfter. Der gibt aber langsam den Geist auf. Jetzt soll ein neuer her. Den Zalman VF 700 hatte ich schonmal und würde gerne was neues ausprobieren :-)

In meiner näheren Auswahl sind bis jetzt;

AC Ati Silencer 5
Revoltec Graphic Freezer Pro

Welcher ist besser bzw leiser? Oder gibts sonst noch Tipps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd die jetzt einfach mal den RGFP ans herz legen, obwohl ich keinen der kühler getestet habe.
allerdings soll der RGFP deutlich besser kühlen und auch leiser sein. zusätzlich hast du die möglichkeit, durch modden einen noch größeren lüfter dranzusetzen und so die lautstärke noch einmal zu senken, die leistung aber noch mal hoczuschrauben.
ich werd ihn mir auch bald zulegen, um ihn dann in 2d passiv laufen zu lassen und im 3d-mode dann nen 120er@5V anzuschmeißen.
 
Jo, würde auch sagen RGFP. Oder wenns teuer sein darf nen Thermalright HR-03 + Scythe Minebea 1400UPM ;)
 
wäre der rgfp auch stark genug (mit nem 120er mit 900rpm) um meine x1800xt zu kühlen ?
also auch mit übertakten etc
 
Ja, locker sogar. Der RGFP is ja nochmal besser als der VF-900 und der reicht schon dafür
 
Jo, hab ich ganz vergessen dazuzuschreiben
 
Scythe S-Flex 1200UPM
 
Halöchen,
ich hab bei meinem PC folgende Konfiguration:
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5 mit den beiden Standardlüftern
CPU: C2D E6600@Standardtackt mit AC Freezer 7 Pro
NT: BeQuiet Straight Power 500W
MB: ASUS P5B Deluxe WiFi

Wenn ich 16 Minuten lang Go Orthos im "Blend - stress CPU and RAM" Modus laufen lasse, dann pegeln sich die Temperaturen bei max Lüfterdrehzahl bei
CPU @ 40-41° C
MB @ 35° C
ein, ist das ok oder schon zu schelcht?
 
Das is vollkommen ok so ;)
 
Jungs ich brauch mal schnell Rat was ist der stärkste 12V Lüfter auf dem Markt? Der kann Laut wie ne Turbine sein, hauptsache der schaufelt Luft ohne Ende. Und der Preis mist auch fast egal nur muss der mit 12V laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der soll nen Aprilia RS 250 Motor mit Audi A4 Klimaraditor kühlen, also nur Luft schaufeln. ;) Durchsatz ist alles.
 
Auf 12V sind die 120er SL eigentlich auch noch erträglich. Bei den 80er ist das allerdings für die Katz. Auf 5V läuft meiner zwar an, aber bei 7V oder dadrüber ist er schon unangenehm, da er ein brummendes Geräusch von sich gibt. Wenn möglich, dann ohne die 80er.
 
Wie sind die Noctua-Lüfter so? Wollte mir einen an den Scythe Infinity hängen und den Scythe S-Flex dann auf die Graka mit dem RGFP packen. Die Noctua sollen ja leise sein und eine hohe Fördermenge bringen, hat die zufällig jemand und kann ein bisschen was dazu sagen? :)
 
Mein Post im LuKü-Bilder Thread bezog sich auf die 120mm SL. Ich höre sie bei mir auf 7V nicht, weil die festplatten viel zu laut sind... :motz:
 
Jungs, ich hab heute meinen ersten S775-PC mit 'nem Scythe Mine zusammengeschraubt. Kann mir nochmal einer bestätigen, dass diese Lüfterhalterung wirklich stabil ist? Ich hab im Moment echt Angst, dass bei meinen vielen Rechnertransporten (Internat -> Heim und zurück) diese kleinen Plastiknasen stark genug sind. Nicht, dass mir der Lüfter die Hardware demoliert :hmm:
 
Nur keine Angst das hält schon ;)
War mit meinem PC+Infinity auch schon auf nen paar LANs und bis jetzt hält er noch :bigok:
 
Habe leider überhaupt keine Ahnung, wie weit die Dinger rein müssen. Ich habe schon so gedrückt, dass es nach bestem Messen und Ermessen ohne Gewalt nicht weiter geht, aber die Frage ist eben immer, ob das weit genug ist ^^ So weit, dass ich es auf den ersten Blick als wirklich sicher bezeichnen würde, sind die Teile nicht auf der Boardrückseite rausgekommen.
 
Die klicken wenn se fest drin sind......
 
Wenn du sie reindrückst müsstest du normal son leichtes Knacken hören und wenn du das hörst sind sie weit genug drinnen ;)
Drücken musst du aber schon ordentlich.
Ich habe Anfangs den Dingern auch nicht richtig getraut.
 
moin,moin, ich hab ma ne frage an alle.
mein vater will sich in seinen inet-pc nen (s754 3200+ sempron, passives mb, passive graka, no-name desktop gehäuse, das allerdings oben offen ist) einen passiven cpu-kühle und ein passives netzteil reinpacken.
ich bin mir nicht ganz so sicher, ob ich das befürworten soll...ich hab ihm geraten, sich lieber ein leises nt zu kaufen - damit sei er besser dran.
ich würde gerne mal eure meinung dazu hören :)
 
ich hab ihm geraten, sich lieber ein leises nt zu kaufen

hast du fein gemacht ;)

am besten nen Seasonic
oder irgendeins kaufen und nen Leisen Lüffie reinbasteln ;)
desweiteren würd ich raten nen 120 lüfter mit 3-4V im tower zuhaben
um die Bauteile zu schonen
ein kleiner windzug ist besser wie garkeiner
 
Da wäre mir das Seasonic noch zu laut :shot:
Am besten tauscht du den Lüfter dann aus, aber 1-2 Lüfter solltest du im empfehlen.
Und oben offen? Staubt ihm doch alles zu :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh