LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch nicht gerade günstig. muss ich mich vielleicht doch mal nach nem retetion-modul umschauen und evtl. meinen sonic tower verwenden.

was ist an den s-flex so toll :d ?

Fast alle S-Flex sind nebengeräuschfrei und nicht so klacker-anfällig wenn man diese per PWM regelt.

ich hab heute auch 2 sflex mit 1200rpm bekommen und ich war super enttäuscht. auf 12v machen die beide einen höllenlärm. das kann nicht normal sein. da sind die sl sogar wesentlich leiser gegen. auf 5 bzw. 7V dagegen nahezu unhörbar. da sind die super, aber auf 12V gehts gar nicht.

ich hoffe, dass ist nicht der normalfall. ich bete, dass das an nem produktionsfehler liegt :fresse:

Fast alle S-Flex sind nebengeräuschfrei und nicht so klacker-anfällig wenn man diese per PWM regelt.

ok danke und das trifft nur bei diesen zu (nicht klackern ?) ... was ist dieses pwm eigentlich ? thx :)

Nun ja ich bin der Meinung das man jeden Lüfter lieber an eine Lüftersteuerung hängt, um so seine optimale Leistung die man braucht zu regeln.
Ich hatte auch einen 800er, wie gesagt ich hatte :)

Wegen PWM empfehle ich: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3697&Itemid=85

EDIT: Wegen Lüfter klackern: Bei der S-Flex Serie ist die Serienstreuung geringer als bei anderen Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, an der Lüftersteuerung hängen jeweils die 2 Noiseblocker X1 sowie die 2 kleinen nervigen CPU Lüfter (Slot-Prozessor ^^ 2 50er oder 60er Lüfter, bin grad nicht sicher). Die LüSteu ist aber eine ohne PWM.

Und der Noctua 800 läuft mit U.L.N.A. auf 500 Umdrehungen.

Leider hab ich grad festgestellt, dass es einen der 2 AAVID Lüfter meiner Voodoo 5 dahingerafft hat :-| Wird Zeit die Passivkühlkörper aufzutreiben und den Scythe darunterzustellen.

So, ich such noch einen 120er den ich horizontal einbauen kann UND nicht anfängt zu klackern, nicht leuchtet und sich mit PWM verträgt.

Noiseblocker - klackern / laut larsch
D12SL -> hatte ich schon zu viele, satt gesehn

Bitte macht Vorschläge!! Vielleicht sind welche dabei, die ich noch nicht auf meiner Rechnung habe..

Wie wars denn bei deinem Scythe?

Meiner wird ja zukünftig horizontal eingebaut.
Konnte grad spontan kein Klackern vernehmen, mag aber auch sein, dass mein Gehör nich nicht so Silentgeschult ist ;)

EDIT: Mein horizontaler Noiseblocker X1 klackert wirklich. Ist zwar 80mm aber dennoch evtl. representativ.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, der Scythe ging schon im Marktplatz weg. Der braucht eine zu hohe Anlaufspannung.
Zu dem möchte ich meine 7900GTO nicht zu sehr grillen, dachte an etwa 650 UPM im Idle und 900UPM unter Last.

Suche Fotos vom 8800 GTS Kühler OHNE die Plastikabdeckung​

Kann mir jmd Links schicken? Danke! :)

hi ihrs!
ich bin mir ja noch net ganz sicher, ob ich das hier Fragen darf ^^ Aber ich würd mal gern eure Meinung zu meiner tollen Auswahl wissen ;) Also gekühlt werden soll ein E4300 und mein Gehäuse kriegtn en paar neue Kühler. Als Kühler auf dem Thermalright ist der Arctic-Cooling AF12025 PWM gedacht, da er PWM kann ;) jo und mit dem 120er Lüfter will ich mir irgendwas fürn 5,25" Schacht fabrizieren um damit mein HDDs zu kühlen ... Frage wär ob die Kühler gut sind, also leise aber von der Quali her in Ordnung ....

Gruß,
Gordita

Edit: Bild sollte man auch einfügen ^^ ...
Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi
habe mir jetzt mal diese drei Lüfter bei Caseking bestellt: (für mein TT Armor Big)

Sharkoon 120mm SilentEagle 1000 - Super Silent LED für die Front .

dann

Aerocool Silver Lightning Fan - 120mm für hinten. Bin gespannt wie das Silverlight aussieht .

und

Revoltec Lüfter Dark Blue 92mm - blue der kommt nach hinten ganz unten .( mal sehen wie ich den da ran bastle). Ich hoffe der ist auch so "Darke Blue" .

Meine jetzigen Temps im normal office Betrieb:

Directupload

Ich hoffe das ich dann den Hitzestau unten im Grafikkarten bereich, dann mit dem Darke Blue beheben kann und da dürch sich auch meine MoBo Temp:grrr: sich deutlich verbessert.

Was haltet ihr von der lüfter wahl ?

Also von den Lüftern habe ich selbst den Silver Lightning 120mm und für nen Kollegen von mir hab ich den Dark Blue gekauft

-> Silver Ligthning macht schönes Licht und ist für recht leisen Betrieb bestens geeignet (subjektiv - bin kein Silentfreak aber ich kann gut schlafen wenn ich den PC laufen lasse ;) )
-> Dark Blue ist ebenfalls in Ordnung und gibt auch ein schönes Lichtbild

zu dem letzten kann ich nichts sagen aber ansonsten hast du meiner Meinung nach ne schöne Wahl getroffen

Viel Spaß mit den Lüftern und den (hoffentlich) bessern Temps :)

Sacht mal, kennt ihr eine analoge Lüftersteuerung OHNE Beleuchtung. Habe atm eine Zalman MFC1, aber die ist mir einfach viel zu hell.

Muss mindestens 4 Lüfter regeln können, 5-6 wären schön.

Ohne Beleuchtung is schwer. Entweder du machst dir selbst was aus Potis und ner Frontblende, oder kaufst was schnikes Internes. mCubed T-Balancer sag ich nur. Bin mit der miniNG für 3 Lüfter vollkommen zufrieden...

Ähm, ich weiß nicht, ob die Frage in den Thread passt, aber naja:

Mit welchem Werkzeug kann ich mein CPU Lüfter (Arctic 64 Freezer) abschleifen?

:shot:

Ich war so geil auf motorisierte Powermachinen, da hab ich an das einfachste gar nicht gedacht^^ danke:drool:

und womit krieg ich ihn anschließend wieder plan?

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja die Idee ist auch nicht schlecht :d
Einfach Blende ab und abknippsen?

Was internes mit Software mag ich nicht ;)

Joa, ich denke schon, dass das so einfach klappt... weiß zwar nicht, wie die LEDs angesteuert werden, aber da der ja eh die Lüfter analog runterregelt, ist das eigentlich kein Thema.
Einfach Abknipsen, aber kontrollieren, dass du nur die LEDs erwischt, nix andres beschädigst und keinen Kurzschluß baut...
Ja klar, und wie immer alles auf eigne Gefahr :d

Nacher mal ausbauen und anschauen. Normal dürfte ich die zwei Beinchen ja problemlos wegbekommen ;)
Kann ja dann noch Iso-Tape draufmachen, damit da nichts passieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh