LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich glaub ich hätte erst den Scythe S-Flex kaufen sollen und DANACH zum Baumarkt, der hatte länger auf :d

Jetzt hab ich Gewindestangen aber keinen Lüfter ^^

@ patrock84: was hast du denn dagegen, ist der xp120 etwas was "besonderes"??

@ larsch: wieso ist das ein alter schuppen?? :hmm: mein zweitsys ist besser als dein hauptrechner. :fresse:

was könntet ihr mir denn noch so für kühler bis 40€ empfehlen die nicht jeder hat??

mfg deep

das ist ja der witz daran maaan...für mich ist der zweit-pc halt immer noch ein "alter schuppen" und dann da nen golf rein...:fresse:
übrigens ist "besser" eine definitionssache :p

das ist ja der witz daran maaan...für mich ist der zweit-pc halt immer noch ein "alter schuppen" und dann da nen golf rein...:fresse:

aso meinst du das. :fresse: mit dem boxed halte ich es wirklich nicht länger aus und der infinity wird bei mir sicherlich auch so 3 jahre seinen dienst verrichten. ;)

übrigens ist "besser" eine definitionssache :p

dann defeniere ich es einmal richtig: mein zweitsystem ist leistungsstärker als dein hauptsystem. :bigok:

mfg deep

so ist es richtig, dafür ist meins leiser :p

darüber lässt sich streiten, von den lüftern her (ausnahme boxed) ist mein rechner auch sehr leise (3* noiseblocker sx1 + 3*noiseblocker se1 und den silencer auf der gfx). die 9 festplatten machen den meisten lärm nach dem boxed, aber 9 qd sind mir doch etwas zu teuer muss ich sagen. :fresse:

mfg deep

@deepsilver: Schön für dich, dass dein Zweit-System so potent ist :P Ich denke mir mal, dass larsch eventuell andere Prioritäten hat.

@BurnoutHerbert: Nein, aber deepsilver fragt erst, was er sich kaufen könnte und nimmt dann das "All-Heilmittel" Infinity. Ich würde den wenigstens auf den C2D schnallen und den XP-120 in den zweiten. Aber deepsilver ist wohl alt genug, selbst eine Entscheidung zutreffen.
Wegen der Frage nach dem Mainstream:
meine Kühler seit 2004: HT-101 -> NCU1000 -> Sonic Tower -> Noctua U12 -> Scythe Mine -> Scythe Ninja
oder kurz: ich bin genauso Mainstream.. Gibt aber auch nirgends ein NCU2005. Vielleicht gibts nen Nanoxia zur Cebit ;) :P

@deep:

Jetzt mal ne Frage:
Wozu brauchst du so ein 2. Sys deep?
Zu viel Geld? ( da kann ich Abhilfe schaffen :fresse: )
Steck das Geld lieber in deinen Hauptpc oder spare es, hast du mehr von, als wenn dann 2 gute Rechner da stehen. ;)
Desseiden du bist ein siamesischer Zwilling :fresse:

@larsch: Ich find auch, das schneller nicht unbedingt besser ist. ;)

Ich meinte eigentlich,wie freaky und pubertär muss man sein um nach etwas in einem großen Forum zu fragen,das nicht jeder hat?!Ich sags doch,eigentlich seit ihr alles Punks und wollt die Regierung stürzen..Kühleranarchie :d

@deepsilver:
Passt der Infinity denn auf dein MoBo und bläst dabei auch noch nach hinten? Dann müsstest du ein horizontal montiertes Retentionmodul haben.

gibt es hier im forum auch einen reinen lüfter thread oder irgendwelche sammelthreads zu lüftern allgemein oder auch speziell ? habe irgendwie nichts gefunden :( *sorry* und thx :d

welche led und oder uv lüfter sind zu empfehlen ? würdet ihr mir eher zu revoltec oder sharkoon lüftern mit leds raten ?

ist das normal das die 80er meißt immer heller leuchten als die großen 120er ?

thx :)

Schau mal in den "Unsere Besten" Thread. Bei leuchtenden Lüftern is da eher zu Revoltec zu raten als zu Sharkoon. Weiterhin solltest du dir auch noch die lüfter von Aerocool mal anschauen.

Ich bin drauf und dran den Infinity zu verkaufen und mir einfach einen anderen Kühler zu kaufen...Vorraussetzung ist das dieser passiv mit direkt dahinterliegendem Case Lüfter (PC7) läuft.. In Frage kommen :
Thermalright SI-128,XP-120,andere Modelle
Scythe Andy Samurai Master
Aerocool Dominator
Wer wird von denen die beste Passivleistung haben...und welcher hat generell die beste Leistung?

beste leistund wird wohl der andy haben, gefolgt vom si-128
die beste passiv-leistung wird wohl der dominator haben - über den andy hab ich noch nichts passiv gehört (werde das selber dann mal testen)

hi. ein problem. zwei fragen: für mein sockel 939 board fehlt mir das Retention-Modul um den cpu-kühler zu befestigen. weder der boxed kühler lässt sich ohne dieses montieren, noch der sonic tower (der eigentlich schon, aber in meinem fall nicht, da ich die halterung nicht mehr habe). nun zu den fragen: wo gibt es Retention-Module für sockel 939 zu kaufen? und, gibt es auch andere cpu-kühler für sockel 939 die kein Retention-Modul zur befestigung auf dem board benötigt (backplate ist vorhanden)?
gruß max.

Zuletzt bearbeitet:
der thermalright ultra-120 wird verschraubt, der noctua nh-u12 auch und afaik auch der ninja in der rev.a
kannst du nicht einfach bei deinem mobo-hersteller nachfragen, ob sie dir eins verkaufen könnnen?

genau - meistens muss dann auch noch die orig. backplate gegen eine des herstellers getauscht werden.

ah, klingt gut. so nebeibei, welchen kühler würdest du mir empfehlen? muss auf nen 3200+ und soll passiv betrieben werden. erstmal kein oc notwendig.

okay, dann ultra-120 oder scythe ninja rev. a
nachteil beim scythe ist, dass du ihn kaum bekomm wirst - beim TR ist der nachteil, dass die kühlleistung nicht soooo gigantisch ist ;)

ok, danke dir. ich werde mich mal umsehen.

edit: du meinst den hier? link (TR)

was ist gegen Scythe SCNJ-1100P Ninja Cooler - PLUS REV. 2 (link) einzuwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh