LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mir jetzt nen s-flex 1200 und ne turbine 2000 geholt :bigok:

der s-flex kommt vorne zum reinziehn, in den mine mach ich wieder den standartkühler weil ich finde das es blöd auschaut wenn da der 120mm lüfi übersteht. Die Turbine kommt ins heck.
Ich denk ma so kann ichs ne weile lassen... bis es mich wieder packt und ich andere lüfis kauf... maaan es is echt ne sucht :shot:
 
du weißt jetzt aber schon, dass du fast mehr luft rein- als rausbeförderst, ne?
 
ja brauch nur n bischen mehr wind um die hdds :)

hab jetzt noch nich probiert aber sooo viel mehr als die turbine hat der s-flex 1200 auch nich oder?
 
Richtig ;D Eher die Turbine vorne rein und den SFlex ans Heck!
Der SFlex hat doch soviel mehr Leistung vor der Turbine dass dus merkst.
 
habs sie jetzt eben ma kurz angeschlossen. Ja ok ein bischen mehr hat der s-flex schon aber die turbine kommt hinten rein damit man sie auch sieht :xmas:

nacher kommen ma pics im bilderfred
 
Dir ist schon klar,dass das Gehäuse nicht hermetisch verschlossen ist,oder larsch?
 
kann ich einen geköpften X2 3800+, S939, mit einem Sonictower verwenden? wollte den ungern köpfen um zu sehen, das es evtl. nicht klappt ;)

MFG

Zino
 
ja, aber mir ist auch klar, dass die luft, die reingeblasen wird, sicher nicht freiwillig zügig aus dem gehäuse ziehn wird, sondern sich erstmal überlegt, wohin sie denn soll - und genau das nennt man luftstau ;)
 
Ich denke das ist zu vernachlässigen bei so einem kleinen Unterschied der Lüfter...wenn man vorne einen 140er@12v und hinten 2 60er@5v hätte,wäre das etwas anderes,aber so ;)
 
Ich bin ja bekanntlicherweise schon länger auf der Suche nach einer Original LianLi Laufwerksblende (silber/5,25") blank gewesen. Nun hat meine Suche ein Ende mit eindeutiger Shop Empfehlung gefunden:

Hab ne eMail mit der Frage nach LianLi Laufwerksblenden an pc-cooling.de, aquatuning.de und caseking.de geschickt:

aquatuning.de:
  • Keine Antwort

caseking.de:
  • Unfreundliche "Nein gibts nicht" Antwort

pc-cooling.de:
  • 1 Blende kostet 5,90 €, da ich allerdings gleich 4 benötige senken sie den Preis auf 5 € pro Blende, plus 4,50 € Versand. Das alles verpackt in einer super netten eMail.

Fazit:
Ab jetzt wird jegliches Zubehör nurnoch bei pc-cooling.de gekauft.


mfG.

..::Nippi::..
 
äh leute ob ich was merke kann ich ja bald mal posten. Vorne pustet jetzt der S-Flex mit 1200upm rein, dazwischen is noch der standart Minelüfi mit 1500upm und hinten die turbine mit 1000upm.
Hab überall beim Luftstrom hingefasst und so die grossen unterschiede sind mir nicht aufgefallen. Auserdem hat mein case ja oben auch noch ne kleine Öffnung wo luft rauskommen kann.
Ich denk jetzt mal nicht das sich der unterschied sooo gross auswirken wird... und wem dem doch so sei wird sich doch was ander case temp machen, oder?
Hab nämlich einen tempsensor oben ans gehäuse geklebt wo sich normalerweise die luft dann sammelt... wenn es wirklich nen luftstau geben würde, würd sich die temp ja erhöhen. Dann schau ich da einfach ma :xmas:
 
So kommen wir zum Punkt ich hab in meinen Gehäuse einen Noiseblocker X1, vor Kurzem eingebaut . Aber er zieht überhaupt keine Luft von innen nach außen woran kann das liegen ???(oer wie kann ich die Geschwindikeit des Lüfters erhöhen)
larsch sagten schon der bringt nicht mehr , aber vlt. wisst ihr nochwas dazu
 
Wenn er mehr als 12 Volt bekommt läuft er schneller, is aber ungesund.
1. Der X1 is ein Lüfter der nur für nen minimale Luftbewegung sorgen soll (tut er wenn er sich dreht)
2. Silent Lüfter sind selten Kräftig (schon gar nicht mit 1000 RPM´s)
3. Anderer und vorallem Stärkerer Lüfter kann abhilfe schaffen.
 
Muss man nicht ablesen! Solange du den Lüfter nicht an einer Lüftersteuerung gehängt hast und du im BIOS nix eingestllt hast wird er standardmäßig mit 12 V versorgt. Wenn er am AMinboard angestckt ist könntest du die Drehzahl im BIOS ablesen und mit den Herstellerangaben vergleichen dann weist du ebenfalls ob alles iO ist
 
Ich hab ein kleines Problem... baue auch gerade an meine Lüftern rum und habe jetzt einen S-Flex 1200 in der Front (Lian Li PC-7). Auf dem CPU Kühler aht er mit 1000 rpm nur ein klein wenig gerauscht, jetzt n der Front hört er sich mit der selben Geschwindigkeit an wie ein Staubsauger.
Mir ist schon vorher aufgefallen, dass bei gleichen Modellen der Frontlüfter immer lauter war als der Hecklüfter.

Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS gibt es die RUBRIK "PC Health" oder so ähnlich. Das diffenziert von Board zu Board.

Mein Gott, wo ist das Problem mal seine Lese- und Verstehenkünste mal am Handbuch zum Board zu testen, anstatt wegen jeden kleinen Sache die Leute zu beschäftigen. Bitte spar dir ein "Sorry", Danke. :)
 
beim gigabyte ds4 ist da auch ein menüpunkt der einfach pc health status heißt, wo man dann alles mögliche auswählen und auslesen kann.
meine aber, dass da nur der cpu lüfter berücjsichtigt wird!
 
Mal eine andere Frage, gibt es 5,25" Festplattengehäuse für 2,5" Festplatten, auch wenn diese nicht viel Abwärme erzeugen bzw. Lautstärke?
 
So weit ich weiß, leider nein. Aber Scythe hat auf der Cebit ein QuietDrive für2,5" Festplatten gezeigt, welches wohl in den 5,25" kommen soll.
 
ma ne Frage ist der SIlver Lightning 90mm so schlecht wie der 80mm ,oder so gut wie der 120mm ,weil dir Popeller sehen wie von dem 120 aus ,hat das was damit zu tun schon oda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh