LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich behaupte aber weiterhin, das Heatpipes direkt an die Cpu keinerlei Mehrleistung bringen. kann man sich auch ganz leicht ausrechnen.

Und das Verfahren zur Messung der Lautstärke bzw das Messgerät kann man eigentlich knicken. ;)

Aber danke für die Links :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pvt
Gründe?Inwiefern ausrechnen?Man hat imo einen Wärmeübergang gespart,das dürfte schon was bringen...
 
@pvt
Gründe?Inwiefern ausrechnen?Man hat imo einen Wärmeübergang gespart,das dürfte schon was bringen...

Die Wärmeleitfähigkeit bei Kupfer ist so hoch, dass es de facto keinen messbaren Unterschied gibt.
schau mal hier, das sollte eigentlich die meisten Fragen klären! (ich weiß, Wikipedia Links sind manchmal unfreundlich, so ist es aber nicht gemeint)
 
Vielleicht hängen die dort erzielten "besseren" Werte nicht von den Heatpipes als Kontaktfläche ab. Warten wir es ab, was andere Reviews (im geschlossenen Case) zeigen.
 
@ larsch: also ich konnte bis jetzt keinen wärmestau feststellen. Obwohl der S-Flex mehr reinzieht als die turbine rausziehn kann.
Die Case Temps sind nicht gestiegen und auch die sonstigen temps sind alle i.o. :bigok:
 
@pvt
Danke für den Link...werde aber auf den Kühler mal ein genaueres Auge werfen...Er ist laut Test zwar besser als ein Infinity,aber bei meinem Lüfterlossystem ist nur die passive Leistung wichtig...muss ich mal schauen...kommst du mit deinem HP-Projekt voran? :)
 
passive Leistung kann man meiner Meinung nach bei dem teil sowieso knicken. Die Lamellen sind viel zu nah aneinander.

Mein Hp-Projekt ist gerade ein wenig eingeschlafen, ich muss für eine neue Hdd sparen (2,5")
 
ich glaube eher nicht, dass der sflex luft erzeugen kann...wär aber cool...;)
er kann höchstens luft umwälzen und das schafft er ordentlich. eigentlich schon zu viel zum reinblasen, da du hinten eigentlich mehr rausbekommen musst...
 
aBER DER WÜRDE ALLES IM gEHÄUSE KÜHLEN ODER?
Hinzugefügter Post:
sry blöde tabtaste
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, du hast das prinizip nicht verstanden. wenn du luft reinpustest, muss sie auch wieder raus - es bringt also rein gar nichts, wenn du massig luft hineinführst, aber nichts (oder sehr wenig) hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann den s-flex aber auf 7V und die Turbine auf 12V laufen lassen... dann sollte sich das ausgleichen ;)

auserdem blässt das nt doch auch noch raus oder
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, er hat aber hinten nen nb blackilent x1 drin und will vornen nen sflex 1600 reinpacken....
 
ach das is was anderes... der vorne schafft dann ja mehr als doppelt so viel luft rein als der andere hinten rausbekommen kann.
Das erzeugt dann schon eher nen luft oder wärmestau, aber nich bei mir :drool:
 
hm soll ich denn blacksilent x1 umtauschen und nen besseren reinhaun?
Hinzugefügter Post:
wer kann mir dann einen empfehlen der viel Luft aus den Gehäuse pustet
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie gut der ANTAZONE AS-N2000 oder ANTAZONE AS-N1000 ist?

und passen die auf ein asus P5W Dh Deluxe? ich würde auch kleben, das mb liegt also ginge das relativ gut, oder?

mfg,

thkthk
 
Hab ma ne Frage bezüglich meiner 7900GT. Wenn ich den "Plastickdeckel" abnehme, verschlechtern sich dann die Temps?
 
nein glaube ich nicht weil doch die plastickverdeckung den luftstrom nur umleitet.

wie heiß ist sie den jetzt unter idle?

und was möchtest du davon haben? ( nur mal so ganz nebenbei )
Hinzugefügter Post:
schlechtere temps wirst du schon haben weil ja die luft duch die platzikverdeckung durch an den kühlfinnen vorbeigeleitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein glaube ich nicht weil doch die plastickverdeckung den luftstrom nur umleitet.

wie heiß ist sie den jetzt unter idle?

und was möchtest du davon haben? ( nur mal so ganz nebenbei )

Idle imo 46°C,
was ich machen will is den Orginallüfter vom Saft nehmen den Plastickdeckel ab und nen 80er davor.
Nur kommt der 80 erst so im laufe der Woche, deswegen frage ich.

Nebenbei wird auch WLP gegen AS5 getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen 80er davor hängst wird die temp sicher besser sein als davor. aber ich würde die plastikverkleidung erst wenn der lüfi das ist abnehmen!

ich würde as ceramique empfelen weil die einfacher zum hand haben ist und es ist mehr drinnen.

geizhals link schon inklusive versand nach deutschland mit vorkasse.

mfg,

thkthk
 
wenn du einen 80er davor hängst wird die temp sicher besser sein als davor. aber ich würde die plastikverkleidung erst wenn der lüfi das ist abnehmen!

ich würde as ceramique empfelen weil die einfacher zum hand haben ist und es ist mehr drinnen.

geizhals link schon inklusive versand nach deutschland mit vorkasse.

mfg,

thkthk

Ja aber wenn ich schon AS5 dahabe^^ Soviel wirds nicht ausmachen oder :o

Frage nebenbei, den Chip kann ich doch mit SPiritus sauber machen, oder?
 
welchen hast du? normalerweise geht das. kann aber sein das das rückstände hinterlässt. hast du zufällig feuerzeug benzin da? oder das zeugs zum desinfizieren von wunden? das geht sicher.

wenn du schon die as5 dahast, dann nimmst du sie eben.
 
welchen hast du? normalerweise geht das. kann aber sein das das rückstände hinterlässt. hast du zufällig feuerzeug benzin da? oder das zeugs zum desinfizieren von wunden? das geht sicher.

wenn du schon die as5 dahast, dann nimmst du sie eben.

Das ist 95%er aus Polen :shot:
Der verdunstet sofort, wennes nur ne dünne Schicht ist.

Also kein Putzt Spiritus oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh