LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DaBoZzChriZz geht nicht hab hinten nur Bohrungen von 80mm und 92mm also klappt das mit 2 schonma nicht.

du könntest nen 120 auf 92mm adapter kaufen und da dan nochma nen s-flex 1600 draufsetzten.

Ma ne andere frage wie viel upm hat den ein s-flex auf 7V

hmm das wär dann dreisatz (ich hasse mathe xD), oder?... 7*1200/12=700
hmm meiner läuft aber nur auf ganzen 900upm... dann wirds wohl anerlüfisteuerung liegen

Dir Rechnung stimmt, aber wenn ich den 1600er S-Flex hernehme dann ist 1600/12*7 = 933 also ~900 würde die Lüftersteuerung ausspucken:fresse:
Ist schon ein merkwürdiger Zufall, kanns sein das du nen 1600er S-Flex hast:hmm:

ne weil er auf 12V mit 1200upm läuft.. aber ich glaub das liegt aner lüfisteuerung. Aber is ja nich schlimm weil auch mit 900upm is er mir schon leise genug ^^

Nabend,

bin grade Sachen für ne neue Bestellung am zusammensuchen.
Gehäuse wird das Tacens Sagitta Lux. Dieses verfügt neben den Lüftern vorne und hinten über 2 Lüftervorrichtungen im Seitenteil, . Soll ich die mit 2 Lüftern belegen, sodass diese Grafikkarte und CPU-Kühler besser mir Luft versorgen ?
Hab im Moment einen Coolermaster Susurro auf meinem A64 4000+ @2.7Ghz

Mit diesem erreich ich Idle etwa 40°C

Oder könnt Ihr mir einen CPU Kühler empfehlen, der sich in den Luftstrom integriert, wie nen AC Freezer oder Scythe Mine ? Ist es da auch empfehlenswert Seitenlüfter zu installieren ?

Was ist da die bessere Lösung ?

MFG Emulgator

also ich hab auch einen scythe mine und dann halt vorne und hinten einen lüfter für den normalen luftstrom.
dann habe ich im seitenteil im unteren teil einen 120er, der die graka und andere mobokomponenten schön mit frischluft versorgt, aber eigntlich den luftstrom vom mine kaum beinflusst, da sich der mine darüber befindet.
auf höhe des mine hab ich einen 80er der aber nur leuechtet weil da würde er den luftstrom zu stark beeinflussen.
macht der 120er bestimmt auch aber nicht zu schlimm...
das ist sowieso alles sonne endlosdiskussionen, mache haben mit seitenlüfter bessere temps, andere ohne...
ich hab mich halt für diese variante entschiden, zwecks besserer optik, und kühlerem mobo sowie graka! :d

greetz

ob luftstrom oder direkte belüftung ist immer auch vom gehäuse abhängig und von den kühlern und lüftern!

bei mir im Thermaltake Shark sind die temps bei offenem seitenteil sogar schlechter! und wenn ich die seite (ist mesh) zuklebe gewinne ich nochmals 1-4K, wesswegen ich das in der woche auch mit plexi zumache!

ich denke jeder sollte selber testen was ihm am meisten bringt :)

da haste wohl recht, deswegen auch endlosdiskussion ;)
naja bei mir z.b. ändert das entfernen des seitenteils nichts, zumindest nicht bei der cpu^^

desswegen sollte man eher als faustregel nicht den luftstrom hernehmen sondern wohl eher einfach darauf achten das die gesamte warme luft möglichst schnell abgeführt wird damit kalte nachkommen kann und dies ist wohl je nach gehäusetyp dann wohl per luftstrom ideal ;) (was jetzt fast ein widerspruch ist zum anfang des satzes... :fresse:)

oki doki,

danke, werde dann mal 2 Lüfter zum testen mitbestellen.

Aber wie siehts mit den Lüftern aus die "mit dem Strom gehen" ? Lohnt sich sowas ?

ma so ne frage
lohnt sich der Zalman ZM-NBF47 überhaupt noch?
mobo steht ja in meiner signatur
will halt ein wenig übertakten und deswegen vorsichtshalber den nb kühler wechseln
soll aber net so teuer werden
oder gibbet vll noch andere günstige, passive alternativen?

Die günstigste Lösung mit hohem Potential is wie bereits von dir geschrieben, der NBF47. Nicht mit dem NB47J verwechseln ;). Alternativen wären HR05/SLI oder was von Antazone. Allerdings dürfte dass beim OCen auch mit der Standardkühlung gehen...

Lohnt er sich noch? hmm, ich glaube eher nicht.
Wie definierst du teuer? ca 20€incl
Ich habe den auch und das Ding ist echt gut.

ja nimm lieber 2.. mein bruder hat auch 2 in seinem armor, eine unten am boden und eine hinter der seitenstrebe

nicht wirklich.
Allerdings kann es vorkommen dass die Teile fiepen.

Jo und wenn zwei Kathoden dranhängen, ist eine oft etwas dunkler als die anderen.

Mir fällt da spontan nur der AC ein.

Hey Leute, folgendes. Würde gerne mal mit 4ghz benchen.
Benötige dazu allerdings wohl mehr als 1,58Vcore. Bei 1,53V geht noch 3941Mhz. Da sind die Temps am Abend bei offenem Gehäuse und Fenster mit Zusatzlüfter ok.
Nur bei 1,58 oder 1,6V hab ich ich idl schon 63°C. Da ist nix mehr mit benchen.

Wie kann ich meine Lukü verbessern? Hab nen Zalman 9500LED. CPU ist geschliffen und Metall WLP ist auch drauf.

Kühlakkus ins Case legen? Wohl eher schlecht wegen Tauwasser.

Zuletzt bearbeitet:
So viele 120er auf den 9500 zielend ins Case hängen wie geht,so hab ich das früher mit meinem SLK auch gemacht :d :fresse: ....das bringt schon 4-5-6-7°C...nimm so richtig krasse 120er mit 2000RPM,dann gibt das auch was :)

mmhh, müsste ich ja welche kaufen. Mal schauen vielleicht finde ich 2 günstige.
Hab ich mir auch schon überlegt.

Mit deinem SLK???????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh