LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte nurmal ne Frage zu einem Kühler. Ich hab den Gigabyte G-Power Kühler und da liegt ein Gigabyte eigenes Retention Modul bei. Wenn ich jetzt zum Beispiel auf ein Scythe Modell wechsel muss ich dann das Board ausbauen um das Retention Modul zu wechseln oder ist das alles standardisiert und ich kann es weiterverwenden??? Das wäre extrem nervig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte au ein zahlam nb kühler und der wurde verdammt heiß (nforce 4)
und jetzt hab ich den hr-05 sli und der wird handwarm wenn überhaupt also des geld lohnt sich echt ;)
 
Hm ich hab zur zeit auf meinem Hr 05 sli noch nen sharkoon silent eagle 1000. Ohne den wird er schon recht warm. Ich würd ihn aber eigentlich ganz gern weg machen weis aber nich so recht ob ichs tun soll :confused:
 
kannst du locker, meiner wird auch ziemlich heiß (und die temps sagen nichts böses)
 
ich bin zur zeit auch am überlegen ob ich meinen mine verkaufen soll und mir stadtdessen nen infinty hol. Da könnt ich dann auch ne turbine draufbauen. Ich lass nämlich in meinem mine lieber den standart lüfi weil ich finde das es dumm auschaut wenn ein 120mm lüfi übersteht xD
 
hmm...da glaub mal dran...wenn der kühlkörper heiß ist, heißt das mitnichten, dass der chip kühl ist, eher, dass der chip nochmal 10-20°C wärmer ist...
 
dann hoff mal, dass der wärmeübergang stimmt - kühl dürfte dein hr-05 nämlich nicht sein ;)
 
hab nen tipp für dich und den antec case:

den lüfter an der rückwand nach innen blasen lassen,
den lüfter am infinity unten dran und nach oben blasen lassen,
und zu guter letzt den lüfter im deckel auch rauspusten lassen ;)



ich vote für "nein" - ich bin der meinung, es bringt nichts (außerer temp-erhöhung)
REST---->Quatsch-Thread

Vllt teste ich das mal wen ich fertig bin mit dem System cool wäre es den dann würde der infi unten sitzen und gleich die warme luft von der Graka hoch saugen ! Konnte das Vorher nur nie machen da dann mein alter Opti zu warm wurde bei dem 65nm brisbane habe ich zum glück kein temp probs mehr !
 
dann hoff mal, dass der wärmeübergang stimmt - kühl dürfte dein hr-05 nämlich nicht sein ;)

*owned*

@Topic:
Ich habe heute beim aufräumen mal wieder hinter den Pc geschaut. Der Hecklüfter ist schon richtig lecker angesifft, da bilden sich schon Staubknäuel :shot:
 
mit lüfi drauf is er kühl, ohne lüfi drauf is er warm. Is das jetzt gut oder schlecht, soll ich den lüfi jetzt drauflassen oder wegmachen.
 
ah is ja schlimm mit dir wenn er kühl is is es ned gut und wenn er warm is is es ned gut der is kühl und wird dann wenn der rechner lange läuft warm ganz normal :d

und mit dir ist es schlimm, wenn du weiterhin keine kommas setzt...
wenn der kühler gut warm wird, ist das normal - wenn er heiß ist und wenn er kalt ist, muss man sich sorgen machen bzw. mal genauer nachschaun.
 
aua is ja klar des er passiv wärmer is :d
aber solange die temps vom chip +10°C (ausgelesen von everest) ganz ok sind is es doch kein prob ;)

jo des is mir au klar larsch ;) und meine is handwarm ganz normal
 
anscheinend ist dir aber nicht klar, dass ich von dir forderte, kommas zu setzen (punkte darfst du auch verwenden).
 
DaBoZzChriZz danke wie breit issen der adapter?(weil wenn der ne gewisse maße überschreitet wird es eng mit denn cpu-kühler
 
Larsch, wenn du es wünscht, dass ich Satzzeichen verwende, so mache ich das natürlich. ;)

und nun genug kommas und punkte gesetzt ;)

aber es is ganz normal, dass ein chipkühler gut warm wird, da brauchste dir keine gedanken machen.
 
@ ATIFreak: das weis ich leider auch nicht.. kenn die adapter auch nur aus dem inet hab aber selber noch nie einen verwendet

hmm dann werd ich wohl mal nen tempfühler auf den chipsatzkühler kleben
 
Ich hätte nurmal ne Frage zu einem Kühler. Ich hab den Gigabyte G-Power Kühler und da liegt ein Gigabyte eigenes Retention Modul bei. Wenn ich jetzt zum Beispiel auf ein Scythe Modell wechsel muss ich dann das Board ausbauen um das Retention Modul zu wechseln oder ist das alles standardisiert und ich kann es weiterverwenden??? Das wäre extrem nervig.

Huhu, das muss doch jemand wissen.:-[

So sieht es aus:
aoiewpe1cnoeps49m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die backplate bleibt gleich, so dass du nur das modul abschrauben musst - das mainboard brauchst du dazu nicht ausbauen.
 
Backplate? Das Modul wird von hinten mit 4 Schrauben befestigt. Da müsste ich ja zwangsläufig das Board ausbauen. Sieht man auf dem Bild schlecht, da lassen sich die Schrauben nur von hinten reindrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt aber die genausten werte ;)
okay, dann bitte aber an die bodenplatte des kühlers :)
 
klar, normalerweise schraubt man von oben dran und das gewinde sitzt in der backplate - dann ist klar, dass du das mainboard ausbauen musst (ist das s478? korrigiere mich einer, wenn ich mich irre)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh