LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also soweit ich weiß machen das alle mit dem thermalright retention modul bei den scythe modellen, wenn ihnen die pushpins nicht zusagen.
mit dem modul hab ich das noch nie gesehen, aber könnte trotzdem klappen.
 
Passt ein HR-09S/U unter nen Scythe Mine?
Hab mal gemessen und es würde gerade so passen. Kann mir einer die Höhe des HR-09 mit den Mosfets sagen?
 
Hat mal jemand einen Test parat in dem ein Intel Boxed Kühler (der vom 6420er) gegen bekannte Kühler wie INfinity Sonic Tower usw antritt?
 
ich hab jetzt keinen test parat, aber habe selber vom boxed auf den mine gewechselt und der unterschied ist enorm.
die temps sind bei mir mir as5 wärmeleitpase jetzt um 7°-10° besser, er ist leiser und sieht auch besser aus.
ein weiterer vorteil ist, dass er sich super in einen luftstrom integrierenlässt, da er die warme luft nach hinten zum hecklüfter befördert und die frische in der regel von vorne kommende ansaugt.
desweiteren hat man noch die möglichkeit den lüfter ggn einen leistungsstärkeren, hübscher leuchtenden oder noch leiseren zu ersetzen, was ich serh positiv finde.
als negativ kann ich nur den preis nennen, auch wenn ich finde dass jener gerechtfertigt ist und das gewicht ist höher als beim boxed, wobei sich das beim mine noch in grenzen hält.
also n infinity wäre mir persönlich zu schwer und ich hätte panikzustände beim transportieren^^
das einzige was noch hätte besser sein können ist die berühmt berüchtigte push pin montage :fresse:
kommt einem halt alles ein bischen locker vor und fürhäufige wechsel sind die pushpins auch nicht prädestiniert, aber auch hier kann man abhilfe mit einem retentionmodul schaffen! =)
 
in meinem zimmer ist es so scheiss warm das die hdd temps auf 44, die graka auf 52 und die cpu auf 46°C ist :mad:
und das im idle und ich kann nix dagegen tun :(

muss an der zimmetemp liegen den die casetemp is um ca. 7°C gestiegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich beantworte mal aus Mitleid...
Das Produkt in den Warenkorb legen dann den Warenkorb auswählen und die gewünschte Menge eingeben

mfg
 
Ich habs doch auch schon beantwortet. Man muss nur auf den Smiley oben klicken ;)
 
kann doch keiner ahnen dass dein Smiley nen link ist :fresse:
 
echt mal, aber die anzahl im warenkorb anzugeben ist schon ne kunst! ^^


in meinem zimmer ist es so scheiss warm das die hdd temps auf 44, die graka auf 52 und die cpu auf 46°C ist
und das im idle und ich kann nix dagegen tun

muss an der zimmetemp liegen den die casetemp is um ca. 7°C gestiegen

ist bei mir ähnlich, wenn nicht noch schlimmer von den werten...
ist halt bei luftkühlung so...
 
Hehe wenn dass so is dann kann ichs nich erwarten dass es mal kalt is.
Weil ich hab jetzt schon so nierige Temps und dabei is es sogar noch recht ruhig.

Ich hätte zusätzlich noch ne Frage:
Könnte ich meinen e4400 mit nem si-128 oder si-120 passiv kühlen?
Direkt daneben sind zwei 120mm exhausts
So schaut das ganze im moment aus:
img3902dx3.jpg


mfg Pierce
 
Eher mit dem SI120 als mit dem SI128, allerdings würde ich da den Aerocool Dominator vorziehen. Und du müsstest eventuell undevolten, wenn das möglich ist.
 
larsch kann ich den Adapter nicht vorne dran machen (über die Kabel ) und dann
den 120er S-Flex drauf der (1600er) würde das gehen.Hat wirklich keiner diesen Adapter muss umbedingt wissen wie breit er ist

MFG ATIFreak
 
Hi,

ich bin am überlegen diese lüfter zu kaufen.
klick
Ich möchte sie gerne hinten am Gehäuse montieren, dies wären meine einzigsten Gehäuselüfter, vorne habe ich leider kein platz.
Taugen sie was ?
Mir geht es in erster linie um die Power und nicht um die Lautstärke..mein Mainboard wird schon ziemlich heiss und ich möchte nicht das es die Biege macht.
Ich kann hinten 2x 80mm lüfter anbringen, aber blasen die denn nicht direkt auf den cpu kühler und stören diesen ?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber den neuen Scythe Kama Cross ausprobieren oder doch zum Thermalright HR-01 greifen?

Hab momentan noch den Scythe Ninja, will aber die 300 Gramm einsparen. :)
 
lol von dem kama cross hör ich jetzt zum ersten mal^^
gewagte konstruktion, aber wie will man die inne luftstrom integrieren? =/
 
Boah meine Tamps sind ja mal unter aller Sau -.-
CPU Everest 41° im BIOS 40.5 - 43°
HDD 34°
Graka 48°

Sone kagge

Und das alles im Idle
 
Hmm, soll heißen?
Hinzugefügter Post:
Ich meine, ein Freezer ist nun mal ein besserer boxed-Kühler und in genau dieser Preislga spielt dieser. Eine 7800GT mit Standardkühler.. Also wo sollen die niedrigen Temperaturen herkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh