LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, soll heißen?
Hinzugefügter Post:
Ich meine, ein Freezer ist nun mal ein besserer boxed-Kühler und in genau dieser Preislga spielt dieser. Eine 7800GT mit Standardkühler.. Also wo sollen die niedrigen Temperaturen herkommen?

Ja aber trotzdem bissl hohe CPU Temp meiner Meinung nach, habe da schon besseres gesehen mit diesem Kühler ;)
Glaube habe nen zimlich krummen HS:(

Und es ist eine 7900GT^^
 
Egal wie, die jeweilige andere Komponente bremst die neu erworbene Komponente aus. Spürbar besser bist du mit der Grafikkarte dran. Deine Frage ist beantwortet, bitte keine Gegenfragen, da es hier das falsche Unterforum ist! Danke.

@MadAd: Gut, aber welche Erkenntnis/Schlussfolgerung hast du nun davon? Lässt du alles wie gehabt oder tauschst du was? Meckern kann jeder über schlechte Werte.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, kann mir jmd. sagen, ob sich das Antec Phantom für knappe 110 € lohnt?
 
Ja.

Genauere Erfahrungen gibt es im silenthardware.de/forum :)

Hier hast glaube ich nur PowerBar eins.
 
hallo

wollte mir demnächst einen asus silent knight holen, hat schon jemand erfahrung mit dem teil, sollte ja nicht schlecht sein für das gewicht.

wenns nur nicht so heiss wäre , ich meine mein 30 cm ventilator macht sich auch gut bei geöffnetem case ,is aber verdammt laud:eek:

thx
 
http://hartware.de/review_651.html

Der Test sagt eigentlich alles!
Hinzugefügter Post:
Fazit

Der ASUS Silent Knight ist sicherlich ein guter, sehr schön gemachter Kühler, insbesondere zur Anwendung in Show-Cases mit Seitenfester. Neue Leistungsmaßstäbe kann dieser jedoch auch nicht vorgeben, auch wenn der Silent Knight minimal besser kühlt als der hausinterne Silent Square. Dieser hat allerdings das insgesamt gelungenere Lüfter-Setup.
Der ASUS Silent Knight bietet ein hohes Maß an Kompatibilität für unterschiedlichste CPU-Plattformen und Mainboard-Layouts. Die Montage des 810g-Boliden ist auf Grund des Mainboard-Ausbaus allerdings etwas aufwendig. Zudem kann das Geräusch des Lüfters erst im 5V-Setup überzeugen, quittiert dies aber mit einer deutlich verringerten Kühlleistung und der Bedingung, die Drehzahl manuell zu regeln.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mal hier irgentwo so eine seite gesehn wie man bzw wieviel WLP man auf eine cpu "klatschen" soll! war solo duo und quad dabei. Leider finde ich diese nicht mehr wieder. Vlt weis einer noch wie die heist.


mfg
 
Hi,

ich bin am überlegen diese lüfter zu kaufen.
klick
Ich möchte sie gerne hinten am Gehäuse montieren, dies wären meine einzigsten Gehäuselüfter, vorne habe ich leider kein platz.
Taugen sie was ?
Mir geht es in erster linie um die Power und nicht um die Lautstärke..mein Mainboard wird schon ziemlich heiss und ich möchte nicht das es die Biege macht.
Ich kann hinten 2x 80mm lüfter anbringen, aber blasen die denn nicht direkt auf den cpu kühler und stören diesen ?
Gruß

weiß niemand was ??
 
Was willst du denn jetzt hören? Die Lüfter sind für nur einen Zweck konzipiert: hohe Luftfördermenge, dass das laut ist, sollte klar sein. Da kann man nicht viel verkehrt machen...

Zudem muss warme Luft aus dem Case, also müssen die hinteren Lüfter hinten die warme rausblasen und nicht kalte rein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die "Scythe Kama Bay" verbaut?

Oder lieber drei der gelöcherten Lian Li Blenden holen und den 120er dahinter hängen? Wär auch die Alternative, falls die Kama Bay nicht die passende Oberfläche hat zu den Lian Li Blenden.

<edit>

Ist beim Thermalright HR-05 SLI auch eine Befestigungsklammer für die Clip-Variante dabei?
 
@MadAd: Gut, aber welche Erkenntnis/Schlussfolgerung hast du nun davon? Lässt du alles wie gehabt oder tauschst du was? Meckern kann jeder über schlechte Werte.. ;)

Habe WLP gewechselt und hat nix gebracht...
Vorher war eine min. 1mm dicke Schicht druf, nun ist viel weniger drauf aber nix verändert:hmm:

Naja, erstma bestelle ich das PC7 SE dann kommt evtl nen 120er vorn Frezzer :shot:
 
Hab jetzt den Kama Cross u.a. mal bestellt, da bin ich ma gespannt was drauß wird.
 
patrock wollte mir eig. dann die GraKa und denn Prozzi holn klappt es dann oder bremst i-was aus?
 
Nein, nur hattest du geschrieben entweder eine neue CPU oder eine neue Grafikkarte. Wenn du dir beides kaufst, ist es in Ordnung.
 
hey leute, ich hab nen prob un zwar laufen meine lüfter ab und zu nicht an, d.h. ich muss sie "anblasen" dass se loslaufn ;)
es sin Yate Loon D12SL-12 lüfter, die ich an mein byquiet netzteil an den lüfterausgängen angeschlossen hab! ich denk die laufn da auf 5V, bin mir aber nich sicher!!
und jetz zu meiner frage:
gibts ne steuerung vllt auch zum selber bauen, bei der die lüfter mit 12V anlaufen und dann automatisch auf 5V oder 7V runter gehen??

greez
 
Moin,
gibts es einen besseren kühler als den Ninja?
bestimmt oder^^ welcher ist denn der beste? hab zZ
6600er @ 3,65 mit 1,4v (bios) idle so um die 40°C

mfg
 
Kommt auf deine Anforderungen an, für Passivbetrieb gibt es keinen besseren (käuflich zu erwerbenden) Kühler als den Ninja.

Aktiv ist das wieder eine andere Sache, die performantesten Aktivkühler sind der Scythe Infinity und der Thermalright Ultra-120--eXtreme.
 
hi

mal ne frage:
ab wie viel C° schmilzt oder verformt sich ein kabelbinder ?
will nen 40 mm lüfter auf der nb meines p5w dh montieren, ged das ?

mfg flash
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, habe bei meinem P5NT versucht die Befestigung mit ein paar Tropfen Heißkleber eleganter zu lösen, aber das Zeug wird leider weich bei diesen Temps :(

Kabelbindern passiert da nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh